Ausgabenpolitik der Deutschen Post: Fluch oder Segen? 0
-
Fluch (0) 0%
-
Segen (0) 0%
wenn man sich mit dem sammelgebiet bund auseinandersetzt, hört man immer wieder die kritik, dass die post zu viele, zu bunte usw. marken auf den markt wirft.
aber ist das so? warum stört es, dass die post teilweise über 60 marken in einem jahr neu herausgibt. sollte man sich nicht darüber freuen?
welche konsequenzen hätte es, wenn die post nur noch 15 marken pro jahr herausgibt?
einige fakten sind unstrittig: es wird immer weniger post verschickt und diese wird immer seltener mit wirklichen briefmarken frankiert.
demnach müsste es doch auch weniger marken geben, aber das gegenteil ist der fall. aber warum? will man dem sammler das geld aus der tasche ziehen in dem man versucht viele marken an den mann zu bringen? aber auch die post müsste gemerkt haben, dass es immer weniger sammler gibt?!?!?
also ich bin da sehr auf eure meinungen gespannt.
meine persönliche meinung ist, dass es nicht zuviele marken, aber zu viele blockausgaben gibt. früher war ein block etwas besonderes, heute gibt es 5 oder noch mehr in einem jahr. das die post über 50 normale marken pro jahr herausgibt finde ich nicht schlimm, eher interessant, dass denen immer wieder was neues einfällt.