Der Absender des Briefes ist eine Firma. Ich halte es für unwahrscheinlich, dass die so etwas machen, um Porto zu spren.
Gruß
Uli
Kurioses auf Brief und Karte
-
-
es häufen sich auch in meinen Sendungen, Briefe die nur mit der Codierung versehen waren, "ohne Stempel".
Finde es auch etwas auffällig in der letzten Zeit. -
Noch zwei neue Fundstücke:
Ein Stempel mit "Zitterdatum" aus dem Briefzentrum 73 und bei der Bleiloch-Talsperre sieht man unten schon den Himmel der nächsten Marke, da die waagerechte Zähnung um ca. 1 mm zu tief sitzt.
(Interessant für Hannes? Leider links unten geknickt.)
Gruß
Uli -
Fein, Uli, dass Du bei Deinen Besonderheiten gleich an den Abarten-Hannes denkst! Da freut der sich doch und bedankt sich artig!
Deine beiden gezeigten Marken sind zwar abseits des Normalen, fallen aber doch mehr unter die Kategorie "Ferner liefen"; also quasi auf der Vorstufe zu Abartigem. Es ist aber doch immer erfreulich, wenn man Abweichungen entdeckt, stimmt´s? Halte Dir für solche Dinge eine Extraseite in einem entsprechenden Album frei - da wird dann im Lauf der Zeit noch so das eine oder andere dazukommen!
Schöne Grüße
vom gleichgesinnten Abarten-Hannes -
Zitat
Es ist aber doch immer erfreulich, wenn man Abweichungen entdeckt, stimmt´s?
Ja, das ist es. Wobei ich es sehr bedaure, dass ich bislang nur augenfällige Abweichungen entdecken kann. Bei 2000 - 3000 Briefen aus aktueller Tagespost, die ich hier im Monat "durchwühle", ist mehr aus zeitlichen Gründen leider nicht drin. Anders wäre es, wenn ich mehr Infos hätte, worauf ich bei welcher Marke achten sollte. Aber woher diese Infos nehmen?
(siehe dazu Posting 58380).
Gruß
Uli -
Hallo,
heute frisch aus der Post, ein Kopfsteher des Werbeeinsatzes beim Briefzentrum 60.
Gruß
Thomas
-
Hallo thjohe,
dein gezeigter Werbeeinsatz kommt gehäuft und schon über eine lange Zeit im BZ 60 vor, und das sogar auf verschiedenen Maschinen. Im Anhang ein paar Abschläge aus 2006.
Gruß, obelix.fg
-
Hier ein Maxibrief aus den USA vom 23.6.2006 mit kurioser Frankatur. Ein verschnittener Block mit Kakteenlandschaft: zwei halbe, zusammenhängende Blocks in der normalen Blockgröße sind auf diesen Brief geklebt worden.
-
Übrigens finde ich es großartig, obelix.fg, dass Du diesen Thread eröffnet hast.
-
Zitat
Original von obelix.fg
Hallo thjohe,dein gezeigter Werbeeinsatz kommt gehäuft und schon über eine lange Zeit im BZ 60 vor, und das sogar auf verschiedenen Maschinen. Im Anhang ein paar Abschläge aus 2006.
Gruß, obelix.fg
Kommt der Einsatz auch normal vor? Ist da ein dauer "Gag" im Einsatz?
Gruß
Thomas
-
Hallo thjohe,
der Werbeeinsatz kommt auch normal vor. Im Anhang drei Abschläge (Maschine a, b und c) aus dem Jahre 2005. Von 2005 gibt es aber auch einen Kopfsteher von Maschine a. Auch vom BZ 10 und 13 sind Kopfsteher mit dem WWF-Logo bekannt.
Gruß, obelix.fg
-
-
....lässt auch zu wünschen übrig. Ausgerechnet die Werbung für die Schwäbische Woche steht Kopf!
Schwäbisch Helau
Thomas
-
Bei Epay unter der Artikelnummer 320216341047 fand ich diese Köstlichkeit, leider mit dem unverschämten Ausrufepreis von 14 Euro (copy & paste ist dann billiger).
Die Karte wurde abgeschickt am 23.5.1945 irgendwo in/bei Prag, adressiert an „Frl. Oluska H.“ (= etwa Olgachen von Olga), in der Stadt Mestec Kralove, Anschrift „am Bahnhof“ (so wörtlich). Es werden Grüße von Bekannten aus einer Widerstandsgruppe bestellt und man freut sich auf ein Wiedersehen demnächst in Lovcice. Da wo eine Briefmarke sein sollte ist ein eingerahmter handschriftlicher Vermerk: „für eine Briefmarke reicht mein Geld nicht, in Lovcice werde ich Ihnen das Geld geben“.
Die Post gab sich damit wohl zufrieden, der Stempel „Doplatne“ heißt ja „Nachgebühr“…
-
Ich möchte diesen Thread mal wieder aufleben lassen, weil er mir so gut gefällt.
Hier ein ganz kurioser Brief der echt gelaufen ist aber keine richtige Briefmarke hat. Es ist eine gezeichnete "Marke".
-
Hier hat die Post auch geschlafen und nicht bemerkt, dass es sich um eine "Schneckenpost" handelt.
-
Diesen Brief habe ich heute erhalten. Ich finde ihn auch etwas kurios.
Eine alter US 11 cent Luftpost-Briefganzsache auf der fünf Marken mit Vorausentwertung (precancel) aufgeklebt worden sind.
-
darunter verstand auch jeder was anderes.
Auf dem gezeigten beleg "bittet die post darum, die sendung richtig frei zu machen" und der absender verwendet spendenmarken des fdgb (einheitsgewerkschaft der ddr)Mfg wajdz8
-
Auf Seite 3 dieses Threads hatte ich schon einmal einen Stempel aus Breitenhagen mit der Uhrzeit "-25" gezeigt. Das scheint aber dort nichts ungewöhnliches zu sein...
Beste Grüße,
Christoph -
Hallo reichswolf,
die wollen keinen Mindestlohn und arbeiten am Tag lieber eine Stunde länger
Spaßige Sammlergrüße von Wolle
-