Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren, wie ihr größere Markeneinheiten in Klemmtaschen "bändigt" und Blocks knick- und knitterfrei in die passenden Blocktaschen schiebt.
Bei den Einheiten - z. B. einem Zwölferblock Germania (3 Reihen à 4 Marken) - behelfe ich mir im Moment so, dass ich die oberen Ecken zusätzlich mit Fotoecken fixiere, da das Gewicht der Marken die Deckfolie beim Blättern bedrohlich nach unten drückt. Gibt's hier vielleicht einen besseren Trick? Das passiert teilweise auch schon bei einzelnen Marken mit Oberrand!
Blocks bekomme ich gar nicht vernünftig in die Blocktaschen, jedenfalls nicht vollständig. Irgendwann blockiert's immer, so dass ich Angst haben muss, den Block zu ruinieren. Hier nehme ich zur Zeit eine Schere zur Hand und schneide die Rückseite der Tasche in der Mitte längs durch, so dass ich die beiden Rückseitenhälften wegklappen kann. Nach dem Aufkleben sieht man das zwar nicht mehr, aber bei einer eventuellen Entnahme des Blocks, stehe ich ja wieder vor dem gleichen Problem!
Wie macht ihr das?
Gruß
Oliver