Das Bild spricht doch für sich: da fehlen schon ein paar Zacken (in der Krone)...
Gibt's dafür schon passende Aufbewahrungsschatullen?
Friedliche Adventsgrüße!
nobfritze
Das Bild spricht doch für sich: da fehlen schon ein paar Zacken (in der Krone)...
Gibt's dafür schon passende Aufbewahrungsschatullen?
Friedliche Adventsgrüße!
nobfritze
Na, wems gefällt . Aber überteuert ist es nicht, von daher find ichs voll ok.
Grüße
Ein wenig rätseln darf man bei anliegender Ansichtskarte:
Eigentlich im August 1954 als Auslands-Postkarte von Bad Harzburg nach Slagelse in Dänemark mit 20 Pfennig richtig frankiert.
Was bedeuten dann aber die drei Notopfermarken? Hat die/der Absender gemeint, das Porto würde mehr betragen, und daher fälschlicherweise mit Steuermarken draufgesattelt? Oder hatte er/sie nach dem Besuch in Harzburg noch so viele Notopfer im Portemonnaie, wusste (einschließlich eines Randabschnitts) nicht, wohin damit, und hat sie einfach noch mit draufgepappt?
Sicher - es gibt wichtigere Fragen im Leben, die zu klären wären; aber in meine Zwangszuschlag-Sammlung kommt Sowas trotzdem!
Wer kann mir dazu etwas schreiben? Siehe auch Wertbestimmung!
Hallo,
ich habe hier eine Notopfer berlin Briefmarke mit einem fehler.sieht so aus als wäre es ein riss in der platte .
vieleicht kann mir einer was genaues sagen vorallem abarten hannes weil er sich damit beschäftigt .
frohe ostern wünscht euch christian
P.S. ich kann das irgendwie mit dem scanner nicht vergrössern also hab ich es mit der kamera gemacht!!!
Guten Tag Schwarzer Einser,
ein interessantes Stück zeigst Du da - falls der Kratzer nicht auf beschädigtes Papier zurückzuführen ist. Eine Quetschfalte wird es nicht sein, ein Plattenfehler auch nicht, sonst wäre der anderweitig schon mal aufgetaucht und registriert worden.
Vielleicht war beim Druck einfach auch nur "ein Haar in der Suppe".
Dann ist Dein Stück eine Druckzufälligkeit, ohne besondere Wertsteigerung, aber auf jeden Fall aufhebenswert.
Einen schönen Ostermontag noch
wünscht Abarten-Hannes
Guten Tag Asmodeus,
da zeigst Du ja wohl ein ganz besonderes Exemplar an "Verschwendungssucht"! Ich kann nur spekulieren: Eine Postmeisterzähnung unbekannten Ortes, die nur waagerecht ausgeführt wurde, seitlich gerissen.
Wert (nach Prüfung) immerhin dreistellig.
Schönen Gruß!
Abarten-Hannes
hallo Abarten-Hannes
danke dir für die information.ich werde vieleicht diesen woche noch ein paar mehr notopfer marken reinstellen.
gruss christiab
Über 10.000 Notopfermarken Berlin für einen Sortier-Freak, da hat der einige Zeit zu tun, um alle Varianten auseinander zu sortieren. Vielleicht ist auch eine seltene Zähnung oder Abart mit dabei
Für mich wäre das nichts, vor dieser Marke hat es mir immer schon gegraust, habe immer nach einiger Zeit die genaue Bestimmung entnervt aufgegeben. Der Verkäufer hat noch nicht einmal die Tüte aus einer früheren Ersteigerung bei Ebay geöffnet.
Gruß kartenhai
Ist nichts wert die 8 zd....totaler betrug für 150 euro...die würde ich als konfetti benutzen für nächstes jahr karneval:-)
Weil das ist zur 100% ein Notopfer -sammler und stellt sich dumm(tot)....ganz schlechte ware palltenfehler sind nur 5-25 euro katerlog wert.Wenns die nr. 2 wäre würde ich sie kaufen^^:-)
Moin Moin,
ich habe letztens meine alten Sammlungen herrausgegraben und habe einige interessante Marken gefunden. Darunter auch diese Notopfermarke.
Nun ist meine Frage, ob mir jemand bei der Wertschätzung dieser Marke helfen kann.
Danke im Vorraus!
Hallo Freunde der kleinen Blauen,
ich habe hier eine Nr 2 BAZ mit einem mir unbekannten Perfin "B&B", kann mir einer von euch weiterhelfen ?
Grüße aus Stuttgart,
Wolfgang
Hallo Wolfgang,
selbstverständlich können wir Dir hier weiterhelfen:
Die Lochung B&B bei Notopfer stammt von der Firma B&B = Butzon und Bercker.
Liebe Grüße
mx5schmidt
na das ging ja turbomäßig ! - Vielen Dank.
Grüße aus Stuttgart,
Wolfgang
hallo zusammen,
ich brauche nochmal Hilfe : ich hab' hier eine Nr 2 BBZ mit einem eingeprägtem Posthorn - und ich weiß, dass ich darüber was gelesen hab', bringe aber wedwer den Inhalt noch zusammen, noch finde ich momentan den Artikel.
Kann mir einer von euch auf die Sprünge helfen ?
Vielen Dank für eure Bemühungen schon mal im voraus.
Grüße aus Stuttgart,
Wolfgang
Ich habe hier eine frühe Notopfermarke vom Dezember 1948. Sind die besonders begehrt oder nichts besonderes?
Und hier noch eine vom 03.12.1948
hallo Tacitus,
Deine erste Notopfermarke hat leider zu viel Sonne abbekommen und auch die Bautenmarke ist in einem eher jammervollen Zustand --> eignet sich nur für den Papierkorb oder zur Demonstration, was zu viel Sonne anrichtet.
Der zweite Beleg schaut ein bisschen besser aus, was die Notopfer-Marke betrifft, das ist eine Nr. 1 W, am 3.12.48 gestempelt, also am 3. Tag der Gültigkeit bzw. Verwendungspflicht. Die Bautenmarken sind auch hier eher ramponiert, wie auch der Umschlag, die Notopfermarke ist aber okay und als Zeitbeleg zumindest so lange interessant, bis Du ein besseres Exemplar findest.
Grüße aus Stuttgart,
Wolfgang
Vielen Dank für die Rückmeldung Da bin ich wieder etwas schlauer.