1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. Allgemeines Forum - Café

BDPh-Forum - was geht denn da ab?

  • Lacplesis
  • 9. August 2007 um 09:04
  • shqip
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    1.016
    Geschlecht
    Weiblich
    Geburtstag
    23. Juni 1952 (74)
    • 10. August 2007 um 21:46
    • #21

    Über das, was momentan im BDPH - Forum abgeht, kann ich keine Bewertung abgeben, da ich - wenn überhaupt - immer nur kurzzeitig hineingeschaut hatte.

    Vermutlich wird es gute Argumente auf " beiden Seiten" ( Moderatoren und Forum ) für den aktuellen Konflikt geben.

    Ich habe mich für das Philaforum entschieden, da mich zum Einen die optische Aufmachung sehr viel mehr anspricht und ich zum Anderen den Eindruck habe, dass hier jeder zu Wort kommen kann, der Vollprofi wie auch der - wenn auch möglicherweise in den philatelistischen Anfängen befindliche - gleichwohl potentielle Sammler !

    Auch erlebe ich das Spektrum der Interessen hier als sehr weit ( und gerade hierdurch lerne ich auch hinzu ) - und z.B. Bierdeckeltausch gegen FDC finde ich originell.

    Nichtsdestotrotz wünsche dem BDPH - Forum einen erfolgreichen Neustart....

    Gruss Shqip :philaforum1:

  • Nimrod
    Gast
    • 10. August 2007 um 22:48
    • #22

    Zum BDPH fällt mir derzeit nur noch ein: I-Tüpfelchen-Reiterei und ausreizen der Netiquette-Grenzen halten sich die Waage...zu beiderlei Schaden.

    Auch eine Art, einem nun schon schleichend sterbenden Forum den Todesstoß zu versetzten....(hoffe ich irre mich)....

  • Carolina Pegleg
    erfahrenes Mitglied
    Beiträge
    824
    Geschlecht
    Männlich
    Geburtstag
    30. September 1967 (58)
    • 11. August 2007 um 02:16
    • #23

    Das BDPH-Forum habe ich nie frequentiert und daher ist es mir auch eigentlich egal was da ab geht. Die dortigen Probleme sollten meiner Meinung nach auch dort diskutiert werden.

  • Stan
    aktives Mitglied
    Beiträge
    183
    Geschlecht
    Männlich
    Geburtstag
    5. Januar 1972 (54)
    • 11. August 2007 um 06:42
    • #24

    @ dreiKreuzer

    Zitat

    Wieviele Anfänger trauen sich erst gar nicht zu fragen. Dabei sind es gerade diese Fragen, die ein Forum so richtig Schwung verleihen.

    Ja genau, und wenn man diese Leute darauf hingewisen hat, dass es so nicht geht, wie sie mit Anfängern umspringen ist der Beitrag sofort gelöscht worden, mit der Begründung dieses Forummitglied ist doch beim BPP und hat schon so viele Auszeichnungen bekommen usw.!

    Und die wundern sich, dass der Nachwuchs fehlt! Kann ich kaum verstehen.

    Wir lernen aus Erfahrung, daß die Menschen nichts aus Erfahrung lernen.
    (George Bernard Shaw Irischer Dramatiker, 1856-1950)

  • Comet
    neues Mitglied
    Beiträge
    4
    Geschlecht
    Männlich
    Geburtstag
    26. November 1979 (46)
    • 11. August 2007 um 08:34
    • #25

    also - ich als blutiger anfänger bin gestern zuerst auf der bdph-seite gelandent und habe auch etwas im forum geschmökert (inkl. besagtem thread) und habe mich nach 30min schon nicht mehr wohl gefühlt - dann bin ich über einen link im bdph-forum hier gelandet
    das ist wirklich hundert und eins - hier wird man freundlich empfangen, man beommt infos, der ton ist freundlich und man wird akzeptiert - drüben wär ich nie auf die idee gekommen mich zu registrieren...
    nunja, mein senf
    grüße
    der comet

    noch 80 Stück...

    Einmal editiert, zuletzt von Comet (11. August 2007 um 08:35)

  • Kreuzerjäger
    aktives Mitglied
    Beiträge
    315
    Geschlecht
    Männlich
    • 11. August 2007 um 10:14
    • #26
    Zitat

    Original von Stan

    Ja genau, und wenn man diese Leute darauf hingewisen hat, dass es so nicht geht, wie sie mit Anfängern umspringen ist der Beitrag sofort gelöscht worden, mit der Begründung dieses Forummitglied ist doch beim BPP und hat schon so viele Auszeichnungen bekommen usw.!

    Und die wundern sich, dass der Nachwuchs fehlt! Kann ich kaum verstehen.

    Stan

    Ich bin auch des öftern in diesem Forum. Viele der Forumsmitglieder haben auch keine Probleme mit Anfängerfragen. Sie unterstützen diese sogar ausdrücklich. Man kriegt eine freundliche Antwort und das wars. Aber aus irgendeiner Versenkung taucht schon mal jemand auf, der wieder diese Grundsatzdiskussionen anfängt. Bei einem geht es sogar soweit, dass er einen "Privatkrieg" gegen eine bestimmte Person führt. Von seinen Antworten, die er erstellt hat, haben die wenigsten was mit der Philatelie zu tun. Und das ist wirklich schlimm.
    Trotzdem hoffe ich, dass durch ein härteres durchgreifen, dass Forum weiter bestehen bleibt.
    Mal stelle sich nun mal vor, dass Forum wird dicht gemacht und die streibaren Leute wandern dann in dieses Forum. Grauenhafte Vorstellung oder?

    Viele Grüsse
    dreiKreuzer

  • Stan
    aktives Mitglied
    Beiträge
    183
    Geschlecht
    Männlich
    Geburtstag
    5. Januar 1972 (54)
    • 11. August 2007 um 11:23
    • #27

    @dreiKreuzer, das Problem beim BDPh Forum ist/war dass eben bei den Leuten hart durchgegriffen wurde, die den Leuten, die die Anfänger niedermachten, auf die Finger "klopften". Diese Leute wurden in Schutz genommen, weil sie eben beim BPP oder beim BDPh zur der Elite gehören! Und eben dieses fand/finde ich nicht richtig. Leute die Anfänger als Störenfriede angreifen, weil diese in einer Diskusion Fragen stellten, die diese Leute des BPP/BDPh diese als "minderwertig" betrachteten.

    Wir lernen aus Erfahrung, daß die Menschen nichts aus Erfahrung lernen.
    (George Bernard Shaw Irischer Dramatiker, 1856-1950)

  • albu
    Gast
    • 11. August 2007 um 11:45
    • #28

    Zu all den Kommentaren zum Bdph-Forum kann ich nur sagen: Jedes Forum wird von seinen Nutzern gemacht und nicht von den Mods! Würde sich jeder - und ich meine Jeder! - an die sozialen Spielregeln halten, wären Mods unnötig!

    Aber oft reicht es schon: "bitte nutze die Suchfunktion" zu schreiben und schon geht es los: Hier wird nicht geholfen...die sind unfreundlich usw. - ja was soll das denn? Wenn man demjenigen vernünftig antwortet, kommen sofort 10 andere: was soll das denn? der hätte suchen können usw..wie man es macht, macht man es verkehrt.

    Und auf Mods zu hauen ist immer einfach!° Schon mal überlegt, dass die das in ihrer Freizeit machen? Wo sind denn all die Leute, die sich engagieren?

    Und die meisten Sammler haben Familie usw. - benehmen die sich zu Hause genauso? Ichwünsche diesem Forum, dass die Besucher sich weiter wohlfühlen und das keine Nörgler kommen...

  • Lacplesis
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    2.706
    Geschlecht
    Männlich
    Geburtstag
    14. Oktober 1967 (58)
    • 11. August 2007 um 12:20
    • #29

    Wir haben hier genug Nörgler, mich zum Beispiel.
    Die Frage ist nur wie man als Community (die Mod's eingeschloßen...) damit umgeht.

    Bitte nicht vergessen: Es gibt Gesetze, die Regeln, was man in der Öffentlichkeit sowie zu und über andere Personen (reale und rechtliche) sagen darf.
    Sobald jemand denkt er muß Sheriff spielen und sich über das Gesetz stellen, werde ich auf jeden Fall zum Nörgler. Und das ist bei uns gute Familientraditon von der ich nicht lassen werde!

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

    Voltaire

  • Richard Ebert
    neues Mitglied
    Beiträge
    99
    Geschlecht
    Männlich
    Geburtstag
    10. November 1952 (73)
    • 12. August 2007 um 19:18
    • #30
    Zitat

    crantsch

    Registriert seit: 06.2003
    Ort: Neudenau
    Beiträge: 746

    Hingeworfen aus Enttäuschung

    Liebe Besucher

    Soeben habe ich bei Curtis meine langjährige Mod-tätigkeit hier aufgekündigt. curtis hat mich bereits 3mal überredet - aber nachdem ich mehrfach gebeten hatte, dass man sich hier wie Erwachsene unterhält und miteinander umgeht, sich aber nichts tut - im Gegenteil - habe ich jetzt die Sch** voll und Schluss ist!

    Tut mir Leid für die Mannschaft hier, die einen tollen Job gemacht hat - aber es ist unumstösslich.

    Und damit keine Gerüchte entstehen - nein, ich werde nicht in ein anderes beliebiges Forum als wechseln- ich werde als User hier weiter mitmachen.

    Ein letztes Wort: Ein Hobby soll die schönste Nebensache der Welt sein - das gilt wahrscheinlich eher für die Floristen oder Korbflechter!

    Alles anzeigen

    Zitat aus dem BDPH-Forum!

  • bjoerngerlach
    Administrator
    Beiträge
    1.997
    Geschlecht
    Männlich
    Geburtstag
    7. März 1986 (40)
    • 12. August 2007 um 19:50
    • #31
    Zitat

    Original von Richard Ebert
    crantsch

    Registriert seit: 06.2003
    Ort: Neudenau
    Beiträge: 746

    Hingeworfen aus Enttäuschung

    Liebe Besucher

    Soeben habe ich bei Curtis meine langjährige Mod-tätigkeit hier aufgekündigt. curtis hat mich bereits 3mal überredet - aber nachdem ich mehrfach gebeten hatte, dass man sich hier wie Erwachsene unterhält und miteinander umgeht, sich aber nichts tut - im Gegenteil - habe ich jetzt die Sch** voll und Schluss ist!

    Tut mir Leid für die Mannschaft hier, die einen tollen Job gemacht hat - aber es ist unumstösslich.

    Und damit keine Gerüchte entstehen - nein, ich werde nicht in ein anderes beliebiges Forum als wechseln- ich werde als User hier weiter mitmachen.

    Ein letztes Wort: Ein Hobby soll die schönste Nebensache der Welt sein - das gilt wahrscheinlich eher für die Floristen oder Korbflechter!

    Alles anzeigen

    Es ist wirklich sehr schade wie dort seit längerem untereinander kommuniziert wird und wie es nun schlußendlich ausgeht. Drücke die Daumen das sich die Wogen wieder glätten.

    Ich möchte auch nicht lange um den heißen Brei reden/schreiben, da schließlich das Ganze für die Forumsbetreiber, sowohl Teammitglieder unangenehm genug ist. Ich spreche aus Erfahrung.

    Möchte auf diesem Wege lediglich dem Ex-Moderator "crantsch" vom Nachbarforum für die Zukunft alles gute wünschen.
    Weiteres, dass er wieder mehr zu seinem Hobby findet, dem Briefmarkensammeln, als sich mit unangenehmen Leuten und Beiträgen den Mund fusselig zu reden, bzw. die Finger wund zu schreiben.


    Bjoern

  • HEFO58
    Gast
    • 12. August 2007 um 19:55
    • #32
    Zitat

    Original von Richard Ebert
    crantsch

    Registriert seit: 06.2003
    Ort: Neudenau
    Beiträge: 746

    Hingeworfen aus Enttäuschung

    Liebe Besucher

    Soeben habe ich bei Curtis meine langjährige Mod-tätigkeit hier aufgekündigt. curtis hat mich bereits 3mal überredet - aber nachdem ich mehrfach gebeten hatte, dass man sich hier wie Erwachsene unterhält und miteinander umgeht, sich aber nichts tut - im Gegenteil - habe ich jetzt die Sch** voll und Schluss ist!

    Tut mir Leid für die Mannschaft hier, die einen tollen Job gemacht hat - aber es ist unumstösslich.

    Und damit keine Gerüchte entstehen - nein, ich werde nicht in ein anderes beliebiges Forum als wechseln- ich werde als User hier weiter mitmachen.

    Ein letztes Wort: Ein Hobby soll die schönste Nebensache der Welt sein - das gilt wahrscheinlich eher für die Floristen oder Korbflechter!

    Alles anzeigen

    Hallo
    an Alle

    Ich beteilige mich nicht an dieser Diskussion, da ich nur selten als Leser im BdPh-Forum unterwegs bin.

    Aber ich habe eine Bitte an Euch um Missverständnisse jeglicher Art auszuschliessen:

    Wenn Ihr solche Beiträge ohne Kommentar hier im PHILAFORUM einstellt oder zitiert, macht doch bitte auch in Eurer Antwort deutlich, dass es sich um das BdPh-Forum handelt.

    Gruß
    HEFO58

  • Lumpus2000
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    1.687
    Geschlecht
    Männlich
    Geburtstag
    30. September 1968 (57)
    • 12. August 2007 um 21:04
    • #33

    schade iss schon :(

    ABER ... immer die positiven Dinge sehen:
    Alfred, jetzt brauchst du nicht mehr jeden Beitrag lesen ... nur noch das was dich interressiert :)

    ... und Beitraäge von dir lesen alle genausogerne wie "vorher" ... ob Mod oder nicht :P

    DDR-Homepage (inkl. Bestimmungshilfen für 5-Jahr-Plan und Dienstmarken)
    DDR-Plattenfehlerübersicht (Sondermarken, Dauerserien, Dienstmarken)

  • Lacplesis
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    2.706
    Geschlecht
    Männlich
    Geburtstag
    14. Oktober 1967 (58)
    • 14. August 2007 um 08:27
    • #34

    ... das sind aber umfangreiche Wartungsarbeiten. Das Forum ist jetzt schon ca. 12 Stunden vom Netz.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

    Voltaire

  • Concordia CA
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    1.464
    Geschlecht
    Männlich
    • 14. August 2007 um 09:45
    • #35
    Zitat

    Original von Lacplesis
    ... das sind aber umfangreiche Wartungsarbeiten. Das Forum ist jetzt schon ca. 12 Stunden vom Netz.

    Ich habe mich auch schon gewundert. Ich hoffe, es ist nichts Ernstes in Bezug auf die Streitereien der letzten Wochen.

    Hoffentlich kehrt bald wieder Ruhe ein und die Philatelie ist Hauptgesprächsstoff.

    Es wäre schon schade, wenn sich die dort zahlreich vertretenen Experten in alle Winde zerstreuen.

    Naja, ein Teil ist ja zu Glück auch bei uns vertreten. ;)

    Ohne Stempelkunde - Keine Philatelie!
    POSTSTEMPELGILDE

    Einmal editiert, zuletzt von Concordia CA (14. August 2007 um 09:52)

  • Pitti
    aktives Mitglied
    Beiträge
    113
    Geschlecht
    Männlich
    • 14. August 2007 um 09:46
    • #36

    Ich habe dieses, doch etwas ominöse Forum (einmal höflich ausgedrückt), aus meinen Lesezeichen im Browser gelöscht. Denn irgendwie komme ich mir bei und in diesem Cirkus dort - langsam ein wenig versch ... vor.

    Grüße

    Pitti

  • Concorde
    Gast
    • 14. August 2007 um 09:54
    • #37

    gelöscht

    2 Mal editiert, zuletzt von Concorde (14. August 2007 um 11:43)

  • carolinus
    Gast
    • 14. August 2007 um 10:34
    • #38

    hiermit auch gelöscht

    5 Mal editiert, zuletzt von carolinus (14. August 2007 um 11:44)

  • Gagrakacka
    Gast
    • 14. August 2007 um 11:10
    • #39
    Zitat

    Original von Concorde Im Bdph-Forum sind eben knallharte Profis unterwgs,währemd das hiesige Forum eher den Eindruck einer familiären Runde macht-und das natürlich nicht im negativen Sinn!!!

    @concorde:

    Da irrst Du Dich m.E. - oder Du musst erläutern, was für Dich "Profis" sind. Für mich sind das Leute, die mit Philatelie Geld verdienen. In deutschen Philaforen sind die sehr dünn gesäht.

  • Concorde
    Gast
    • 14. August 2007 um 11:15
    • #40

    gelöscht!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Concorde (14. August 2007 um 11:43)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™