1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. FAQ / Hilfe / Lob & Kritik

Wackeliger Chat...

• Abarten-Hannes
  • 7. August 2007 um 23:26
  • Germaniafreund
    Gast
    • 12. November 2007 um 23:09
    Zitat

Original von HEFO58
    Hallo
    Admins

Mache gerade Pause von der Arbeit und wollte ein bisschen im Chat klönen und was ist - Pusteblume X( X( X(

Einfach den alten Chat abschalten ohne irgendeine Vorwarnung ist ein ganz mieser Stil, zumal der neue Chat alles andere als ausgereift bzw. gut ist.

Gruß
    HEFO58

ich hätte hier nun auch mal eine längst überfällige stellungnahme der verantwortlichen gelesen.

klaus

• doktorstamp
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    30. September 1955 (70)
    • 12. November 2007 um 23:56

Bei mir klappts garnichts. Mir wird ständig erzählt das ich mehrere java programme zur gleichen Zeit laufen habe. WAS NICHT STIMMT!!!!!

Ich hab mit anderen an den Versuchsarbeiten teilgenommen und da hats so einigermassen hingehauen. Jetzt garnichts.
    Also lieber über YH, da läufts, und den selben Nick habe ich auch dort.

mfG

Nigel

You have really shot yourselves in the foot with this one Hrmmmmph

Sammeln wie es einem Spaß macht

Einmal editiert, zuletzt von doktorstamp (12. November 2007 um 23:59)

• doktorstamp
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    30. September 1955 (70)
    • 13. November 2007 um 00:01

Auf sehr feinem Englisch

I am not f*****g happy

kapiert

*Ich habe es ein bißchen entschärft. Bitte achtet auf Eure Wortwahl! Danke*

Sammeln wie es einem Spaß macht

• Philactica
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    30. März 1946 (80)
    • 13. November 2007 um 01:46

Egal was vorläuft ist es wirklich nötig um solches schwaches 'best English' zu gebrauchen.

Dies finde ich respektlos gegen User, überhaupt Eltern die auch noch Ihren Kinder nach Philaforum sich wenden.

Erich

'Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein!' - JWvG :bier:
    Afrika, Motive und noch mehrr bei http://www.philactica.co.nz

• Thaynger
    Gast
    • 13. November 2007 um 06:13

Guten Morgen miteinander

wieso laden wir uns nicht alle mIRC runter und treffen uns dann auf dem "oberen" Chatserver unter irc.quakenet.org ?

Philagrüess

Thaynger

• bjoerngerlach
    Administrator
    Geburtstag
    7. März 1986 (40)
    • 13. November 2007 um 07:24

Ruhig Blut,

es ist überhaupt nicht schlimm, auch mal bis zum Wochenende hin auf den Chat zu verzichten - alle anderen Funktionen laufen ja wie gehabt.

Da Mitglieder gestern div. MYSQL Warnungen aufgefallen sind, waren wir gezwungen auf Fehlerursache zu gehen. Wir wollen aber versuchen bis Sa./So. das Forum wieder zu stabilisieren.

Bitte habt Verständnis dafür.

Bjoern

• Denis
    Super-Moderator Phila-DB-Admin
    Geburtstag
    2. November 1984 (41)
    • 13. November 2007 um 07:48
    Zitat

Original von Thaynger
    Guten Morgen miteinander

wieso laden wir uns nicht alle mIRC runter und treffen uns dann auf dem "oberen" Chatserver unter irc.quakenet.org ?

Philagrüess

Thaynger

ja, wäre die einfachste Möglichkeit, vor allem, da mIRC auch ohne Java etc. auf jedem Rechner läuft, der eine Internetverbindung hat....

Gruss
    Denis

Bitte bietet mir alles von Altdeutschland Baden an, ich brauche noch viele Stempel zur Komplettierung meiner Stempelsammlung.

[Blockierte Grafik: http://www.philadb.com/animal-behavio…nstampcount.png]

[Blockierte Grafik: http://www.philadb.com/banner/banner300x20.gif]
    [Blockierte Grafik: http://animal-behaviour.philadb.com/werbung/werbung.gif]

• asmodeus
    Moderator
    • 13. November 2007 um 08:43

doktorstamp:

Nach feinem Englisch wäre es nach der Queen (und Queen Mom) gegangen:

I am not amused

• Brigadier
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    10. Oktober 1954 (71)
    • 13. November 2007 um 08:56

Da ich schon des öfteren versuchsweise im neuen chat war, hat es auch diesmal geklappt, das java kenn ich vom Onlinespielen, nur zum laden hat er heut irrlang gebraucht.

Ein bisschen gewöhnungsbedürftig ist er schon der chat, aber auch das werden wir hinkriegen. ;)

* Kommandant einer Brigade

• asmodeus
    Moderator
    • 13. November 2007 um 11:10

Mir paßt auch einiges nicht, aber achtet auf eurer Wortwahl. Man kann seinen Unmut auch mit harten Worten schreiben, aber Slangsprache der untersten Kiste gehören nicht hier in dieses Forum.

• Abarten-Hannes
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    30. März 1939 (87)
    • 13. November 2007 um 11:14

Guten Tag
    Afredolino
    dj_postmann,
    @ erron,
    infla-alec
    könnte vielleicht einer von Euch in einfachen Schritten (und auf Deutsch) hier aufzeigen, wie man in den neuen Chat kommt? Euch ist das gelungen, Christine weiß selbst nicht, wie - unsere Admins offensichtlich auch nicht - aber ich stehe wie der Ochs vor dem neuen Stalltor und finde nicht zur Krippe...

Dabei bin ich doch auch einer der Chat-Süchtigen!

Mit haareraufundsichimkreisdreh-Grüßen!
    Abarten-Hannes

• concordus
    Concorde Admirateur
    Geburtstag
    4. Mai 1962 (64)
    • 13. November 2007 um 12:35

[Blockierte Grafik: http://www.smilietv.philaforum.com/upload/20/1164976661.gif] Hi Phila-Freunde

Geht mir genauso wie Abarten Hannes.

Aber ich bin überzeugt, dass die Mods alles geben um das Problem mit dem Chat zu lösen.

In diesem Fall ist es offensichtlich nicht optimal gelaufen, aber vergisst bitte nicht alles, was wir bis jetzt den Mods zu verdanken haben !!

Freunde (Phila-Freunde :jaok: erst recht) halten in guten und schlechten Zeiten zusammen.

Mit fliegerischen Grüssen Thomas :concorde:

[Blockierte Grafik: http://concorde.philadb.com/concordebanner.jpg]

Wer keinen Mut zum Träumen hat, hat keine Kraft zu kämpfen.

• erron
    Moderator
    • 13. November 2007 um 12:37

@ hannes

Klick einfach unten auf die Leiste mit dem Namen "Briefmarkenforum Chat".

Dann öffnte sich der Chat und gleichzeitig erscheint das Bildchen mit der Teekanne von Java und lädt sich.
    Danach muß du die Zertifizierung ausführen, und deine Firewall muss Java zulassen. Danach erscheint bei mir, wie in den Anfängen von DOS ein Fenster, zuerst schwarz, dann weiss.

Ich benutzte den Browser von Firefox, Internet Explorer habe ich es noch nicht ausprobiert.

Beim Opera Browser tut sich bei mir noch nichts. Muss zuerst noch probieren.

Mfg
    erron

http://www.philadb.com

• Hangover
    aktives Mitglied
    • 13. November 2007 um 12:43

...und mit einer verkehrten Kombination von J*** und Betriebssystem sieht man gar nichts, nicht einmal eine Fehlermeldung, die einen darauf hinweist, dass irgendetwas veraltet sind.

Ich für mein Teil fühle mich aus dem aktuellen Chat "ausgesperrt". Die Hoffnung auf Nachbesserungen bleibt.

• erron
    Moderator
    • 13. November 2007 um 12:49

Printscreen mit Bildchen von der Teekanne incl. Warnhinweis jetzt mit dem Browser Internet Explorer.

Mfg

erron

• dj_postmann
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    15. Februar 1989 (37)
    • 13. November 2007 um 12:59

Hallo

wenn bei euch eine Fehler eine Fehlermeldung kommt bezüglich einer nicht installierten oder veralteten Java-Version, solltet ihr auf das weiterführende Klicken (ist bei mir schon ne Weile her, kann sein dass das Ding "Hilfe" hieß oder irgendwie anders aber ähnlich...). Danach öffnet sich ein Hilfebildschirm im Windows vista Design. Habe auch erst wie ein Schwein ins Uhrwerk geschaut, aber das ist bei allen Windows-Versionen so und auch okay... Scrollt durch den leider Englischen Text einfach bis ganz nach unten. Dort gibt es einen Link zum "Install" oder "Download" oder "Get" ... Java Version... Dort raufklicken und ihr werdet auf eine Java-Seite gebracht. Dort solltet ihr einfach das Programm runterladen (geht recht schnell und ist meiner Firewall und Virenscanner zufolge ungefährlich) und installieren. Nach einem reboot geht Java dann und ihr könnt euch in den Chat einloggen. Den Warnhinweis (siehe sreenshot von erron) einfach mit "Ausführen" bestätigen, da geht nix kaputt...

So habe ich es hinbekommen. Wie gesagt es ist schon ein Weilchen her und ich weiß nicht mehr ganz genau die Bezeichnungen der einzelnen Links und Buttons... Wenn ihr nicht mehr weiterkommt, postet einfach eure Fragen und stellt nen Screenshot dazu, damit ich mich wieder erinnern kann, wie's aussah... ;)

Ansonsten solltet ihr gnädiger mit den Admins sein... Sie haben immerhin auf Warnungen von uns sehr kurzfristig reagiert um uns zu helfen und uns dennoch versucht, einen Chat (auch wenn er nicht so doll ist) zur Vefügung zu stellen... Und Beleidigungen sind m. E. sowieso fehl am Platz. Dass auf die Schnelle nicht alles funktionieren kann, ist ja klar, denn der neue Chat sollte wohl noch gar nicht online gehen... Ein bisschen Geduld wäre besser...

Grüße
    Dominic

Suche immer geschlossene Mühlradstempel auf den Quadraten von Bayern (Mi. 2-13), insbes. Nummern 1 bis 100. Wer was abzugeben hat, bitte melden! Tausch oder Kauf immer erwünscht!!
    Suche momentan eine Mi. 3 .. mit gMR "1". Zahle gut!!!

• dj_postmann
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    15. Februar 1989 (37)
    • 13. November 2007 um 13:02

Ach ja, wenn bei euch gar nix geht, ladet doch sicherheitshalber schon mal vorsorglich Java runter, dann kann man schon mal ausschließen, dass es an Java liegt... (bei mir gehts damit):

Grüße
    Dominic

Ich sehe grad durch die Sternchen gehts nicht, dann oben in euren Browser kopieren und die Strnchen durch "a" ersetzen... ;)

Suche immer geschlossene Mühlradstempel auf den Quadraten von Bayern (Mi. 2-13), insbes. Nummern 1 bis 100. Wer was abzugeben hat, bitte melden! Tausch oder Kauf immer erwünscht!!
    Suche momentan eine Mi. 3 .. mit gMR "1". Zahle gut!!!

Einmal editiert, zuletzt von dj_postmann (13. November 2007 um 13:10)

• erron
    Moderator
    • 13. November 2007 um 13:08

@ d-j postmann

Dein Link zu der Teekanne funzt nicht.

Mfg

erron

Nachtrag.
    Bitte den Link von d-j postmann von Hand in die Adresszeile eingeben. Dann kommt man zu der Teekanne.

Einmal editiert, zuletzt von erron (13. November 2007 um 13:11)

• shqip
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    23. Juni 1952 (74)
    • 13. November 2007 um 13:09

Zitat von Abarten - Hannes :

Zitat

könnte vielleicht einer von Euch in einfachen Schritten (und auf Deutsch) hier aufzeigen, wie man in den neuen Chat kommt?

Daran habe ich auch ein riesengrosses Interesse !!!!

Jetzt wird es offenbar ernst mit dem neuen Chat und ich bin froh, dass ich in den nächsten Tagen erst einmal verreist bin.

Denn wenn ich den neuen Chat ausprobieren will, erhalte ich immer die Aufforderung, irgendetwas unsigniertes herunterzuladen.

Und das Logo mit der Java - Teekanne erscheint erst gar nicht.

Da blicke ich nicht durch und das Prozedere nervt mich ziemlich !

Noch etwas :

Ich wollte dieses Thema bewerten, doch die sonst übliche Bewertungsskala fehlt volkommen !!!!

Die Hinweise zur " Themenbewertungshilfe " waren wenig erhellend und haben mich nicht wirklich weitergebraucht.

Gruss Shqip

• shqip
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    23. Juni 1952 (74)
    • 13. November 2007 um 13:11

Oder habe ich eventuell dieses Thema schon bewertet und die Skala erscheint dann nicht mehr ????

Gruss Shqip :rolleyes:

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™