1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. FAQ / Hilfe / Lob & Kritik

Wackeliger Chat...

• Abarten-Hannes
  • 7. August 2007 um 23:26
  • Abarten-Hannes
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    30. März 1939 (87)
    • 7. August 2007 um 23:26

Eigentlich...
    ...sollte doch jetzt nach dem Server-Wechsel der heißgeliebte nächtliche Plauder-Chat reibungslos laufen - aber das krasse Gegenteil ist der Fall: reihum plumpsen die Teilnehmer so zwischen 22 und 0:30 Uhr durch die Falltür - und heute mal zur Steigerung auch gleich alle miteinander auf einmal! Und dann erscheint der lapidare Text: "Diese Seite kann nicht angezeigt werden."
    Dazu kommt, dass dann die (notwendigen!) Smileys kaum oder überhaupt nicht aufgerufen werden können...

Am Wochenende dachten wir noch: da ist halt Wartung im Gange; aber jeden Abend?? So mancher ist frustriert und bleibt den weiteren Abend weg.

Die Admins seien hiermit freundlichst gebeten, diesen technischen Unzulänglichkeiten auf den Grund zu gehen; das Volk der Chat-User wird es ihnen innig danken!

Im Auftrag
    Abarten-Hannes

• shqip
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    23. Juni 1952 (73)
    • 8. August 2007 um 00:23

Abarten-Hannes

Ich kann Dir uneingeschränkt beipflichten !

Das Ganze mutet ziemlich chaotisch an und besonders ärgerlich ist bei dem Freiflug ins Nirwana, dass der gesamte zuvorige Diskussionsverlauf einfach futsch ist.

Denn im Chat werden auch neue Kontakte geknüpft, gegenseitiges Kennenlernen geübt und auch Tauschideen vereinbart.

Wenn dann auch noch die ( weiterhin ) dürftigen Smilies ihren Dienst versagen, kann man sich , sofern man die " Drehtür" wieder erfolgreich passiert hat, eigentlich nur noch eine geruhsame Nacht wünschen.

@admins

Nachdem der Chat jetzt nun täglich und besonders in den Abendstunden sehr rege frequentiert wird ( kann mich an Zeiten erinnern, wo er nahezu tot war ) ist es einfach notwendig, dass das Ganze funktioniert !

Bitte mal überprüfen !!!!!!!!! [Blockierte Grafik: http://www.smilietv.philaforum.com/upload/40/1166268392.gif]

Gruss Shqip :rolleyes:

• Afredolino
    Philatelie Experte
    • 8. August 2007 um 01:17

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen.

Mir ist einfach aufgefallen, jedesmal, bevor ich durch die "Drehtür" rausgeschleudert worden bin, wollte sich ein Popup im Chat öffnen. Dieses wurde jedoch durch meinen Blocker, den ich in der Google-Toolbar aktiviert habe, verhindert. Aber danach ging im Chat nicht's mehr. Ich musste mich aus und dann wieder einloggen.

Popub's sind ja ganz normale Nebenerscheinungen wenn ich am serven bin, aber im Chat??

Nehmt bitte wieder kontakt zu eurem Server-Anbieter auf, irgendwas muss einfach verbessert werden.

Gruss
    Afredolino

Beginn den Tag mit einem lächeln und du hast ihn schon gewonnen

• mk
    M.Eng. * Programmierer *
    Geburtstag
    29. April 1985 (41)
    • 8. August 2007 um 08:27

Guten Morgen ihr 3.
    Ich habe unserem Serveranbeiter gerade eine Email zukommen lassen und dann werden wir mal schauen was als Antwort kommt.
    Werde heute abend auch mal im Chat anwesen sein ;)

MfG
    Michael

[Blockierte Grafik: http://www.philadb.com/banner/banner300x20.gif]
    -------------
    Sie haben PC-Probleme? Besuchen Sie www.cskonline.de

• erron
    Moderator
    • 12. November 2007 um 20:14

neues chatdesign

Träume ich, oder was. Was ist mit dem chatraum passiert?

Wieder alles neu ?( ?(

Mfg

erron

http://www.philadb.com

• Germaniafreund
    Gast
    • 12. November 2007 um 20:20
    Zitat

Original von erron
    neues chatdesign

Träume ich, oder was. Was ist mit dem chatraum passiert?

Wieder alles neu ?( ?(

Mfg

erron

das ist doch der neue von oben der noch nicht richtig funktioniert?
    man hat uns versprochen, den alten solange am leben zu halten, bis der neue auch tadellos funktioniert,

ich bin nicht happy :oneien: :oneien: :oneien: klaus

• dj_postmann
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    15. Februar 1989 (37)
    • 12. November 2007 um 20:29

Hallo @all,

dass die Stunde der Wahrheit nun gekommen ist (ich hoffe es kommt wenigstens der Performance zu Gute...), ist aber kein Grund erron und mich allein versauern zu lassen. Ich muss näcmlich anmerken, dass die "Wer ist im Chat"-Anzeige mit dem neuen ihre Funktion eingestellt hat, also überwindet euch und kommt trotzdem rein... Man kann sich schon dran gewöhnen!!

Grüße
    Dominic

Suche immer geschlossene Mühlradstempel auf den Quadraten von Bayern (Mi. 2-13), insbes. Nummern 1 bis 100. Wer was abzugeben hat, bitte melden! Tausch oder Kauf immer erwünscht!!
    Suche momentan eine Mi. 3 .. mit gMR "1". Zahle gut!!!

Einmal editiert, zuletzt von dj_postmann (12. November 2007 um 20:31)

• Germaniafreund
    Gast
    • 12. November 2007 um 20:55
    Zitat

Original von dj_postmann
    Hallo @all,

dass die Stunde der Wahrheit nun gekommen ist (ich hoffe es kommt wenigstens der Performance zu Gute...), ist aber kein Grund erron und mich allein versauern zu lassen. Ich muss näcmlich anmerken, dass die "Wer ist im Chat"-Anzeige mit dem neuen ihre Funktion eingestellt hat, also überwindet euch und kommt trotzdem rein... Man kann sich schon dran gewöhnen!!

Grüße
    Dominic

ich bin stinksauer, man hatte uns versprochen die umstellung rechtzeitig bekannt zu geben - nichts,
    man hat uns versprochen den neuen chat nachzubessern - nichts,
    viele wichtige funktionen sind nicht mal im ansatz da,
    was soll dass, also hat der chat sich für mich erledigt, ich werde im leben schon genug von irgendwelchen leuten fremdbestimmt,
    ich bin doch kein herdenvieh, wenn dominic sicht damit abfinden kann ist es seine sache - er ist jung, ich brauche nicht alle nasen lang was neues, meine erfahrung hat gezeigt, dass versuche es besser zu machen meistens in die hose gehen, mit unfreundlichen grüßen an die arroganten admins

klaus

• Wawelgeist
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    14. Juli 1963 (62)
    • 12. November 2007 um 21:32

Beim Versuch, den Chat zu öffnen (nicht aus der roten Zeile oben sondern aus der Liste), erhielt ich eine Meldung:

"Möchten Sie das signierte Applet installieren und ausführen, das übertragen wird durch "Philippe Detournay"?

- Das Sicherheitszertifikat stammt von einem Unternehmen, das nicht als vertrauenswürdig eingestuft ist.

- Das Sicherheitszertifikat ist abgelaufen oder noch nicht gültig.

Caution: "Philippe Detournay" gibt an, dass dieser Inhalt sicher ist. Sie sollten diesen Inhalt nur installieren/anzeigen, wenn Sie Vertrauben haben, "Philippe Detournay" diese Versicherung zu geben.

Bisher habe ich das Applet nicht gestartet. Jedoch stürzt nach dieser Meldung mein Firefox so ab, dass ich zum Neustarten dieses Programms vorher meinen Rechner neu booten muss.

Also: vorerst kein Chat im Philaforum für mich.

Andreas

Schöne Grüße aus Mauritius

• Abarten-Hannes
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    30. März 1939 (87)
    • 12. November 2007 um 21:32

Also Ihr ansonsten lieben, rührigen und ehrenamtlichen Admins,
    das mit dem Chat-Wechsel ging ja nun wirklich grandios in die Hose!
    Bei mir tut sich nichts (obwohl Java installiert), wenn ich "Hilfe" anklicke, wird mit mir English getalkt; eine Ankündigung und Anleitung ist nirgends vorhanden - ich möchte gerne den alten Chat wieder haben - allerdings funktionierend!
    Seid so gut und bewerkstelligt das im Sinne einer zufriedenen Gemeinde!
    Schöne und hoffnungsvolle Grüße
    von Abarten-Hannes

• Almedalen
    aktives Mitglied
    • 12. November 2007 um 21:47

Gäbe es denn keine Lösung ohne J*v*???

Es gibt inzwischen ja genügend technisch ausgereifte Möglichkeiten, einen realtime-chat ohne J*v* hinzubekommen, ohne allzu großen Aufwand. Im Sinne der Barrierefreiheit wäre das zu begrüßen, mit J*v* gibt es spätestens dann Probleme, wenn eine (aktuelle) Mindestversion vorausgesetzt wird, sehr viele User haben nicht immer die aktuelle Version auf dem Rechner und wissen meistens auch nicht, wie man diese nachinstalliert.

P.S. ... was ist das eigentlich für ein Quatsch, dass man hier nicht "J*v*" schreiben kann?? ?( ?( X( X(

• dj_postmann
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    15. Februar 1989 (37)
    • 12. November 2007 um 21:57

Test: Java

Dominic

Hast recht - Blödsinn... ;)

Suche immer geschlossene Mühlradstempel auf den Quadraten von Bayern (Mi. 2-13), insbes. Nummern 1 bis 100. Wer was abzugeben hat, bitte melden! Tausch oder Kauf immer erwünscht!!
    Suche momentan eine Mi. 3 .. mit gMR "1". Zahle gut!!!

Einmal editiert, zuletzt von dj_postmann (12. November 2007 um 21:58)

• Wawelgeist
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    14. Juli 1963 (62)
    • 12. November 2007 um 22:01

Test II:

J-a-v-a

JAVA - umgekehrt AVAJ

J-A-V-A

J*a*v*a

J_a_v_a

J_A_V_A

Irgendeine Variante muss doch klappen :)

Nett ist, dass ich mit Firefox (weiß nicht ob's bei IE auch da steht) hinter dem Wort "Test" ein kleines Zeichen sehe. Klicke ich drauf, erscheint eine Box, in der links unten die Frage "Was ist das?" steht. Das frage ich mich auch und klicke auf die Frage.
    Schon kommt ein SQL-Request.

Nett! Ich kann leider damit gar nichts anfangen.

Andreas

Schöne Grüße aus Mauritius

2 Mal editiert, zuletzt von Wawelgeist (12. November 2007 um 22:04)

• Abarten-Hannes
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    30. März 1939 (87)
    • 12. November 2007 um 22:02

Ich denke mir mal, dass man diesem j-Sternchen-v-Sternchen nicht trauen sollte... (hab´s bei mir wieder deinstalliert).

• heino653
    neues Mitglied
    Geburtstag
    20. Juni 1955 (70)
    • 12. November 2007 um 22:11

ich finde den neuen chat überhaupt nicht gut.
    ist wie ins mittelalter zurückversetzt
    so macht es auf jedenfall keinen spass
    da müssen die mods aber noch ordenlich dran arbeiten

• wajdz
    Stamm Mitglied
    • 12. November 2007 um 22:15

Nach dem anklicken erscheint eine seite wie aus alten DOS-zeiten, auf der zwar meine kennung steht, sich aber nichts tut. Ist es wirklich notwendig, ein funktionierendes system neu zu erfinden ? Warum sich einige leute noch den kopf über vignetten zerbrechen ist mir nicht ganz klar, wenn der haupteffekt, der direkte gedankenaustausch, unmöglich gemacht wird. Wir werden uns also nur noch über die ~foren~ verständigen können ?
    Man darf sich an nichts gewöhnen. wajdz8

Briefmarken sammeln, welch vernünftige Leidenschaft

• kauli
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    14. November 1942 (83)
    • 12. November 2007 um 22:56

Bin fix und fertig, ohne den abendlichen Betthupferl "chat"
    ins Bett gehen

Wir wollen unseren alten chat wiederhaben, lieber mal
    rausfliegen als garnichts

Suche immer Berlinstempel auf Marken und Belegen, Bitte alles anbieten

• Germaniafreund
    Gast
    • 12. November 2007 um 22:59
    Zitat

Original von kauli
    Bin fix und fertig, ohne den abendlichen Betthupferl "chat"
    ins Bett gehen

Wir wollen unseren alten chat wiederhaben, lieber mal
    rausfliegen als garnichts

auch ich kann logo nicht schlafen wie man an der uhrzeit sieht,

klaus

• Afredolino
    Philatelie Experte
    • 12. November 2007 um 22:59

Ich schliesse mich den Vorredner'n an....schade um den alten Chat :volldepri:

Da gibt es noch einiges zu bereinigen....da wird man auch mal unter falschem Namen angemeldet....so geschehen mit Steppenwolf.

Man beachte den Screenshot: anon5192 = Steppenwolf. Wie ist das denn möglich?? Da muss aber noch einiges verbessert werden. Ansonsten ist für mich der Chat Geschichte.

Gruss
    Afredolino

Bilder

• Neuer Chat.jpg
      • 126,72 kB
      • 804 × 741
      • 323

Beginn den Tag mit einem lächeln und du hast ihn schon gewonnen

Einmal editiert, zuletzt von Afredolino (12. November 2007 um 23:01)

• HEFO58
    Gast
    • 12. November 2007 um 23:06

Hallo
    Admins

Mache gerade Pause von der Arbeit und wollte ein bisschen im Chat klönen und was ist - Pusteblume X( X( X(

Einfach den alten Chat abschalten ohne irgendeine Vorwarnung ist ein ganz mieser Stil, zumal der neue Chat alles andere als ausgereift bzw. gut ist.

Gruß
    HEFO58

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™