Guten Abend zusammen,
bevor ich zu meiner eigentlich Frage komme, muss ich etwas ausholen.
ich plane in der nächsten zeit die Bund Dauerserien als eine Art spezial Sammlung aufzumachen. Ich möchte da mit der Serie "Brandenburger Tor" anfangen. Was genau ich vorhabe werde ich am Wochenende in einem extra thread darstellen, deshalb bitte hier noch keine Anmerkungen wie Bund ist langweilig
oder so ähnlich. Das eigentliche Thema dieser Frage ist nämlich allgemeiner
Ein Teil dieser Sammlung sollen Abarten sein. Ich habe mich auf folgernder Seite und im Schantel über bekannte Plattenfehler informiert, hoffe aber natürlich noch neue zu finden. Ich habe allerdings von der ganzen Materie keine Ahnung. Also von den Plattenfehlern.
Deshalb erst mal meine Frage: wie sucht ihr danach? guckt ihr euch jede Marke einzeln unter der Lupe an? Wenn ja, um welchen Faktor vergrößert die Lupe die ihr benutzt? Oder legt ihr einige Marken auf den Scanner und schaut euch die Marken am Bildschirm an? Hätte aus meiner Sicht den Vorteil das man zoomen kann und mehrere Marken auf einmal betrachten kann. Aber den Nachteil das viele Marken auf einmal begutachtet werden, da können dann eventuell einige durchrutschen.
Ich bin gespannt auf eure Antworten.