Da es nicht mein Gebiet ist (UK eigentlich derzeit nur Penny Red) kann ich nur mit einem Beleg aufwarten, den ich unter
schon gezeigt habe - unten auf der Seite. Auch eBay UK, aber mehr als 6€, soweit ich mich erinnere ![]()
Bantam: die kleinste Marke der Victoria- Ära
-
-
Hallo Forumskollegen!
Jetzt ist mir auch eine dieser kleinsten Marken in die Hände gefallen. Ist das eine Platte 9? Mit den anderen "One Penny"-Marken kann ich auch nicht viel anfangen. Kann mir ein Experte etwas auf die Sprünge helfen? Ich sehe keine Plattennummern. Sind besondere Stempel dabei?
Schon jetzt herzlichen Dank für jeden Hinweis.
Gruß frimer14
-
Bei der Bantam kann ich keine Platten-Nummer erkennen, durch die Stempelung ist sie schwer auszumachen. Hier eine englische Seite, auf der die Platten-Nummern dieser Marken erklärt und gezeigt werden:
https://www.stampboards.com/viewtopic.php?f=13&t=62414
Gruß kartenhai
-
Danke für den Hinweis. Ausländische Foren habe ich bisher noch nicht in meine Betrachtung einbezogen, da mein Sammelgebiet die deutschen Briefmarken sind. Aber Du hast recht, wenn Du darauf verweist. Ich werde versuchen, einen besseren Scan zu erzeugen, vielleicht sieht man dann noch mehr.
Gruß frimer14
-
Hier jetzt eine feinere Auflösung mit anschließender Bearbeitung. Vielleicht kann ein Experte etwas erkennen, was mir verborgen bleibt. Ich meine, eine Ziffer neun zu erkennen. Aber ich mag mich irren.
Gruß frimer14
-
Ich meine rechts ziemlich deutlich eine 8 zu erkennen; links kann ich nichts erkennen.
-
Du könntest recht haben. Ich war bisher immer auf die linke Seite der Marke fixiert. Aber die Ziffer acht auf der rechten Seite ist nach meiner Bearbeitung deutlich zu erkennen.
Danke.
Gruß frimer14
-
Wolffi
11. Februar 2026 um 17:39 Hat den Titel des Themas von „Die kleinste Marke der Victoria- Ära“ zu „Bantam: die kleinste Marke der Victoria- Ära“ geändert. -