Wie so oft war es dem Postboten zu umständlich, das Nachporto einzutreiben. Da blieb es halt bei dem T !
Weißt du, wie das ablaufen würde? Ich habe das noch nie erlebt oder davon gehört, dass Nachporto eingetrieben wurde.
Im Normalfall wäre diese Karte wohl an den Absender zurückgegangen, was ohne Absenderadresse in diesem Fall natürlich nicht ging.
PS:
wäre doch mal ein Versuch wert, ne Postkarte mit alten Marken zupflastern, oben rechts das passende Porto kleben und abschicken.
Ich glaube nicht, dass es dabei Probleme gibt. Ich habe öfter mal bereits gestempelte Marken als "Deko" auf der Karte.
Caoran Wenn es demjenigen um schöne Marken als Deko geht, freut er sich mit Sicherheit über zusätzliche Marken. Als Sammlelobjekt taugen sie danach aber oft nicht mehr. Briefmarkensammlern lege ich manchmal Marken in einen Umschlag. Dabei muss man aber darauf achten, dass einige Postcrosser ihre Karten nicht im Umschlag bekommen wollen. Also vorher gründlich das Profil lesen. Außerdem ist ein Brief natürlich auch teurer...