Die Karte wurde in einer PVC-Tüte verpackt im Briefkasten deponiert.
Sie mußin einem offenen Waggon transportiert worden sein, denn sie ist vollkommen durchfeuchtet, wie ich nach dem Öffnen der Hülle feststellte.
Wie lange die Karte unterwegs war, ist wegen des unklaren Stempels nicht festzustellen. In der Registrierung werden 102 Tage genannt, das wären ja mehr als 3 Monate.
Aber immerhin ist sie angekommen und ich habe sie sofort registriert.
Postcrossing
-
reichswolf -
3. Juli 2007 um 01:14
-
-
Die schönsten Frankierungen aus den letzten Wochen:
Russland / Lettland / Tschechien
-
Auch ich kann mich über schöne Frankaturen freuen, die ja doch meist von philatelistischen Laien gemacht werden.
Heinrich -
Hallo, nach kurzer Pause habe ich jetzt wieder verstärkt Postkarten verschickt.
Somit dürften die nächsten Wochen wieder einige bei mir im Briefkasten landen.
Heute gab es eine aus Litauen
-
Selten eine so entzückende Postkarte bekommen.
-
Wie lange habt ihr denn warten müssen, bis die erste Karte(n) bei euch ankam(en)?
Meine ersten 5 verschickten Karten sind nun bereits seit jeweils über 10 Tage registriert und ich werde langsam ungeduldig...
-
Hallo Vogelfuchs,
pauschal könnte man jetzt sagen: je länger es dauert um so exotischer sind die ersten Karten die kommen. Meine ersten Karten kamen nach 5 (NL) 6 (AUT) 19 (RUS) Tagen beim Empfänger an.
Die ersten drei Karten im eigenen Briefkasten hatte ich nach 14 (Mazedonien) 11 (Weißrussland) 87 ! (China) Tagen.Also etwas Geduld muss man haben. Bitte auch bedenken. die Karten müssen nicht nur ankommen, sondern der jeweilige Postcrosser muss die Karten auch registrieren. Es soll vorkommen das manche erst warten bis ein Stapel zusammen ist und dann erst die Karten als empfangen eingeben.
Ich habe übrigens die Option "keine Karten aus dem eigenen Land empfangen/senden" aktiviert. Mir waren es doch zuviele Deutschlandkarten.
Übrigens: in Kürze wird die 25.000.000ste Karte erwartet
Lieben Gruß Vichy
-
Hallo,
heute kam endlich die erste Karte bei mir an. Aus Prag. Zwar nicht ganz so exotisch aber sehr schön.
-
Hallo
So ich habe mich heute dann doch einmal dort angemeldet und habe schon die ersten 5 Postkarten geschrieben. Diese gehen dann auch morgen gleich zur Post.
Ich bin schon ganz gespannt welche den Weg zu mir finden.
Meine ersten 5 Länder sind
China
USA
Russland
Weißrussland
NiederlandeGruß FloNumi
-
@ FloNumi: Ich habe meine Anmeldung bis heute nicht bereut.
Auf echte Exoten kann man allerdings wirklich lange warten bzw. braucht man auch viel Glück.
Mein Highlight ist bisher eine Karte aus Trinidad&Tobago.
Von gut 228 Ländern aus denen bisher Karten verschickt wurden, liegt diese Land aber auch nur auf Platz 80 - also noch viel Luft nach oben.Lieben Gruß
-
Meine ersten 5 Länder waren, ganz ähnlich FloNumi...
USA
China
Polen
Weißrussland
Russland -
Da muss ich ja jetzt feststellen das ich gar nicht so gerüstet bin für postcrossing
Morgen müssen auf alle fälle Briefmarken zu 75ct ins Haus
Und dann muss ich mal schauen wo ich Postkarten herbekomme. Hab da gar keine zu Hause und die Touristen Postkarten sind mir schon fast zu teuer in meiner Stadt.
Muss ich mal genau die Stadt absuchen und schauen wo es was günstigeres gibtWo kauft ihr eure Postkarten? Einzeln nach laune oder auf Masse?
-
Zitat
Original von FloNumi
Wo kauft ihr eure Postkarten? Einzeln nach laune oder auf Masse?Also ich habe noch eine ganze Menge auf Vorrat, die haben sich über die Jahre angesammelt und harrten ihrer Bestimmung.
Günstige Karten bekommst du z.B:
a) Es gibt Werbepostkarten, wenn die Werbung nur klein ist lässt sich diese mit Briefmarken oder "Luftpost"-Aufklebern überdecken
b) Gibt auch so Postcardbooks mit 30 Postkarten zu einem Thema
c) oder auf dem Flohmarkt -
Ich habe bei einem Touri-Shop alte DDR-Postkarten für 20 Cent das Stück gefunden. Die werd ich mir jetzt auf Masse zulegen und verschicken.
-
Einige Länder haben schon Sondermarken zum Postcrossing herausgebracht: Finnland, Guernsey, Niederlande und Weißrussland. Auch die Deutsche Post hat einen Bogen mit individuellen Postcrossing-Marken entworfen. Leider habe ich dazu keine speziellen Infos und auch keine Abbildung. Sie werden vermutlich mehr kosten als die aufgedruckte Nominale. Vielleicht kann die jemand noch zeigen?
Gruß kartenhai
-
Hallo,
wieder sind 5 Postkarten eingetroffen.
Hier die verwendeten Briefmarken:
1. China
2. USA
3. Weißrussland
4. Spanien
5. RusslandKeine Exoten, aber dennoch hübsche Karten dabei.
-
Hallo,
vor zwei Tagen wurde die 25.000.000ste Karte registriert !!!
Ich war leider nicht der glückliche Empfänger, obwohl die Karte quasi in die Nachbarschaft ging.
Gruß Vichy
-
Hallo
Ich wollte mal fragen wie das bei euch ganz am Anfang war?
Ich habe ja meine ersten 5 Karten verschickt. Zwei sind nun angekommen (Niederlande, USA)
Dauert es immer etwas länger wenn es weiter weg geht, obwohl Russland und Weißrussland nicht sehr weit weg sind.Und ich sollte jetzt auch zwei Karten bekommen. Ist das richtig? Wie lange hatte es bei euch so gedauert? Bis die erste Karte eingetroffen ist?
Gruß FloNumi
-
Hallo FloNumi,
du musst Geduld haben.
Es ist richtig: je registrierter Karte bekommst du auch eine.Zu Russland: meine letzte Karte aus Russland war 25 Tage unterwegs!
Und die kam nicht aus Ostrussland...Gruß Vichy
-
Ok dann muss ich warten
Heute wurde noch die Postkarte nach Weißrussland registriet
Habe dafür heute auch noch welche weggeschickt, denn heute war Regenwetter und da konnte man mal schreiben.Gruß FloNumi
-