ja aber ist doch das interesse was sowas wert hat, wenn man sich mal ein solches Werk anlegt denn ich will ja auch eine gute Sammlung und da ist die Frage gerecht fertigt ob sich die Zeit, das Geld und die Musse auszahlen odeer eher nicht denn ich mache das Hobby zwar nicht für den Gewinn aber Verluste will ich auch nicht riesige machen, und wenn du PITTI mal bei ebay schauen würdest dann wüsstrest du warum ich sowas frage denn solche Art verwandten Sammlungen bringen Unterschiedliche Preise!!!
Lebenswerk
-
-
Super schöne Sammlung Hannes.
Da kann ich Dir nur gratulieren. Da sieht man wieder daß man aus einem relativ kleinen Sammelgebiet eine Spitzensammlung schaffen kann.
Da bekomm ich richtig Lust diese Ausgaben auch zu sammeln,aber ich bin ja schon vergeben........................
Gruß Guido -
Naja Guido irgendwan bist du mal fertig mit deienm eigenen Lebenswerk und dann auf zu neuen Zielen!!!
-
Nein, die Germania Ausgabe (wie so viele Klassik-Dauermarkenserien) ist unendlich... Da gibts kein fertig und das reicht für's ganze Leben.
-
na dann kann man nur viel Spass und viel Glück wünschen, denn ich weiß das ich bestimmte Marken bzw Stempel wohl auch niemals erhalten werde!
-
Hallo Hannes,
eine wunderbare Abartensammlung und schön auf Albenblättern zur Schau gestellt! War sicher viel Arbeit das alles zusammenzutragen.
Grüße vom
Briefmarkensammler991 -
Anschließend ein weiteres Blatt mit der MiNr. 52; diese Ausgabe war ganz offensichtlich besonders anfällig für Ausreißer jeglicher Art:
-
Hier nun als Abschlußblatt der Ziffernserie der SBZ (Ost-Sachsen) die vorhandenen Plattenfehler höherer Werte:
-
Dann mal heute wieder was aus der Berliner Bärenserie, die 6A von 1945 (Alliierte Besetzung Bereich Groß-Berlin und OPD Potsdam Provinz Brandenburg).
Auch zu dieser Ausgabe hat der Vorbesitzer eine große Anzahl registrierter und unregistrierter Plattenfehler zusammengetragen, von denen beispielhaft die folgende Seite gezeigt werden soll: -
da hast du dir wirklich eine schöne sammlunf eingekauft wird schwer da noch was hinzuzufügen!
-
Verrückt!
Was kann einen Sammler dazu bringen, das folgende Sortiment zusammensammeln zu wollen? Nur eine besondere Art von Verrücktheit...
"Moooment - die hab´ ich in jedem Fall auch, noch dazu mindestens 1 Dutzend mal und noch öfter" - wird der Leser denken.
Wetten, dass nicht?
In 1 Stunde kommt die Erklärung...
-
Die seltenste Farbe jeder Marke zusammen auf dieser Vordruckseite?
-
Mir fällt auf, das einige Buchstaben vergrößert sind bzw. leicht verstümmelt. Auch meine ich Blinddrucke zu sehen.
-
Mir fällt noch ein: Zusätzlicher Aufdruck auf der Rückseite...
-
Nahezu Bingo, Concordia CA!
Hier folgt die Erklärung dafür, dass die vorhin gezeigte Markenserie etwas Besonderes darstellt: Alle Marken haben rückseitig einen Abklatsch!
Wie lange braucht man wohl, um so ein Blatt zusammenzubekommen?
Nur die 16-Pfennig-Marke hatte der Vorbesitzer nicht auftreiben können... -
Du wirst deinem Namen wieder voll gerecht. Schöne Sammlung die Du uns da zeigst, Glückwunsch!!!
Ich könnte mir vorstellen, das Steppenwolf uns heute Abend im Chat die fehlende 16 Pfennig-Marke auf einer enggesteckten Karte präsentieren wird
Gruss
Afredolino -
Nach meiner gelungenen Ersteigerung erinnerte ich mich an Aufdruckmarken (All.Besatzung - Sowj.Zone), die mir unser Mitglied sammelfreak überlassen hatte; da waren sie: 27 Stück der 16-Pf. - aber alle gestempelt!
Jetzt gehört erneut eine große Portion Verrücktheit dazu, bei gestempelten - also abgelösten - Marken nach Abklatschen suchen zu wollen; das erste, was beim Ablösen verschwindet, ist ja die Gummierung - und auf der sitzt schließlich ( mit viel Glück) der Abklatsch obenauf.
Trotzdem: jede der 27 Marken umgedreht - und auf der vorletzten: ein Abklatsch! Wider alle Vernunft, Physik und Chemie!
Jetzt ist die Seite doch noch komplett geworden!P.S.
Ziemlich oft habe ich jetzt das Verb "verrückt" verwendet. Aber kann man ein geeigneteres Wort für das Entstehen eines solchen Albumblattes verwenden?
Und wie formulierte es shqip mal so schön treffend: "Wir Sammler sind alle ein bisschen verrückt, aber im Grunde harmlos!" -
Jetzt mal wieder eine Seite aus dem übernommenen Lebenswerk mit Plattenfehlern und Druckzufälligkeiten der SBZ-Serie Mecklenburg-Vorpommern (OPD Schwerin) der MiNr.18 bzw. in der Mehrzahl 19 X. Manchmal im Scan evtl. etwas schwierig zu lokalisieren, aber auf jeden Fall als Fehler vorhanden - zur Freude des Abarten-Hannes!
-
wowo wow wow!!!
Sehr schöne Stücke die du wieder zeigst und dazu noch dein Glück mit der Marke von Sammlefreak sehr schön! -
Und heute nochmal eine von mehreren Lebenswerk-Seiten der Berliner Bärenserie (der Bär versteckte sich hierbei hinter dem Zeichner): die MiNr.7A von 1945 (Alliierte Besetzung, Berlin und Brandenburg).
-