1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Sonstige Marken
  5. Privatpost

Neue Biber-Briefmarken

• Newsbot
  • 4. Juni 2007 um 18:25
  • Newsbot
    Stamm Mitglied
    • 4. Juni 2007 um 18:25

[Blockierte Grafik: http://www.volksstimme.de/_img/_cnt/_vsm…1955_teaser.jpg]

Magdeburg - Neben der regulären Zustellung von Postsendungen bietet der private Dienstleister biber post auch die Erstellung von individuellen Briefmarken nach Kundenwunsch an. In den vergangenen Wochen erschienen gleich mehrere interessante Motive.

Sommerzeit ist Theaterzeit. Und diese macht sich auch das Puppentheater Magdeburg zu Eigen und stellt anlässlich des bevorstehenden 7. Internationalen Figurentheater-Festivals vom 9. bis 15. Juni 2007 gemeinsam mit der biber post eine Briefmarke vor.

Auf gehts, raus gehts. Vor allem in der warmen Jahreszeit warten wunderschöne Landschaften und vielfältige Naturräume darauf, von Wanderbegeisterten aus nah und fern entdeckt zu werden. In Zusammenarbeit mit der biber post stellt die Wanderbewegung Magdeburg e. V. anlässlich der 12. Internationalen Wanderwoche vom 24. bis 31. August 2007 ein passendes Postwertzeichen vor.

Beide Marken besitzen einen Nominalwert von 0, 42 Euro und können in den Volksstimme Service-Centern Magdeburg, Stendal und Salzwedel, dem Briefmarkenhaus Magdeburg sowie über die biber post-Hotline ( 0180 ) 22 66 843 ( 0, 06 / Anruf ) und im Internet unter biberpost. de erworben werden.

Zitat

Quelle / Artikel:

• abrixas
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    22. Februar 1949 (76)
    • 10. Juni 2023 um 09:35

Frisch eingetroffen!

Ob das gesammelt wird?

Learn to laugh abut your problems - everybody else does!

• nagel.d
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    5. Januar 1972 (54)
    • 10. Juni 2023 um 09:58

Mit sicherheit, bei mir ist Dt. Privatpost ein sammlergebiet das leider im Dornröschenschlaf ist

• Jean Philippe
    Stamm Mitglied
    • 10. Juni 2023 um 10:10

abrixas

Schönes Teil, aber gibt es einen Zusammenhang zwischen Biberpost und PostModern ?

Gruss,

Jean Philippe

Nutzt die Funktionen des Forums, wie insbesondere die Hilfe, die Suche, das Inhaltsverzeichnis und die Linkliste.

• abrixas
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    22. Februar 1949 (76)
    • 10. Juni 2023 um 10:17
    Zitat von Jean Philippe

abrixas

Schönes Teil, aber gibt es einen Zusammenhang zwischen Biberpost und PostModern ?

Gute Frage. Ist aber nicht mein Fachgebiet. Da gibt es bestimmt Experten 8)

• Jean Philippe
    Stamm Mitglied
    • 10. Juni 2023 um 11:15

abrixas

Ich dachte du wüsstest die Antwort, weil du die Marke im Thema Biberpost gezeigt hast und nicht in einem der Themen die sich mit PostModern beschäftigen.

Gruss,

Jean Philippe

Nutzt die Funktionen des Forums, wie insbesondere die Hilfe, die Suche, das Inhaltsverzeichnis und die Linkliste.

• abrixas
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    22. Februar 1949 (76)
    • 10. Juni 2023 um 11:41
    Zitat von Jean Philippe

abrixas

Ich dachte du wüsstest die Antwort, weil du die Marke im Thema Biberpost gezeigt hast und nicht in einem der Themen die sich mit PostModern beschäftigen.

Jean Philippe

Ich bin zwar Mitglied in der ArGe Privatpost - aber im 'klassischen' Sektor, und ich habe mein Augenmerk auf bayerische Privatposten - Wie bei meinen Beiträgen zum Thema PRIVATPOST unschwer zu erkennen ist. ;)

Grüsse

Klaus

• Meinhard
    aktives Mitglied
    • 10. Juni 2023 um 12:30

Welches Feld diente als Vorlage?

Gruß, Meinhard

• linos203
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    26. Oktober 1966 (59)
    • 10. Juni 2023 um 15:36
    Zitat von Jean Philippe

Es gibt keinen Zusammenhang, das ist schlicht und einfach hier in diesem Thread falsch.

• Jean Philippe
    Stamm Mitglied
    • 10. Juni 2023 um 17:00

... und in der Rubrik "Philatelie-News" noch falscher. Ich werde mal versuchen, die Marke in einem passenden Thema zu zeigen, damit man sie wiederfindet.

Gruss,

Jean Philippe

• linos203
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    26. Oktober 1966 (59)
    • 10. Juni 2023 um 17:29

Genau genommen ist das auch keine normale Ausgabe, sondern eine "Wunschbriefmarke", also ein Pendantstück zur "Briefmarke Individuell" bei der deutschen Post.

• Jean Philippe
    Stamm Mitglied
    • 10. Juni 2023 um 17:36

linos203

Gut zu wissen. Ich übernehme das. Es wäre aber besser jetzt nicht in diesem falschen Thema weiterzufahren.

Gruss,

Jean Philippe

Einmal editiert, zuletzt von Jean Philippe (10. Juni 2023 um 17:43)

• Wolffi 8. August 2025 um 21:11

Hat das Thema aus dem Forum Philatelie-News nach Privatpost verschoben.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™