Wo ist die Karte?
Augentraining
-
BDPh-Fälschungsbekämpfung -
3. Juni 2007 um 18:14
-
-
Ist da, siehe Seite 1!
-
@concorde:
Der Absender hat sich mit dem Fesselballon in luftige Höhe tragen lassen und dann seiner Freundin eine Karte geschrieben. Dazu der "Bordstempel" + Sonderstempel + passende Karte: Sehr schönes Stück!
Beste Sammlergrüsse!
Lars
-
Hallo,
Marke steht auf dem Kopf.
Zur Belohnung eine:

an Einsteller.
Mit vielen herzlichen Grüßen
-
Zitat
Original von BDPh-Fälschungsbekämpfung
Der Absender hat sich mit dem Fesselballon in luftige Höhe tragen lassen und dann seiner Freundin eine Karte geschrieben. Dazu der "Bordstempel" + Sonderstempel + passende Karte: Sehr schönes Stück!
Lars
Bingo!!
![Freude :]](https://philaforum.com/images/smilies/pleased.gif)
Dazu gab es eine ausführliche Abhandlung in der DBZ 1988:
-
hier Abbildungen der gefahrenen Ballonkarten der im DBZ-Artikel erwähnten Freifahrt Godard's nach Tarnau, dabei 1 Karte mit Stempelirrtum ( falscher Streckenlängen-Angabe 1450 km(!) anstelle 1635 Km).
-
Hier mal wieder ein typsiches Augentraining für Anfänger

Woran erkenne ich ein billiges Dubletten Album?Als Anfänger denkt man ja immer man viele Briefmarken da muss doch was dabei sein. Was man dann meistens vergisst ist, das Dubletten Alben genau dafür da sind die Dubletten also die die man nicht will weil sie keine besonderen Stempel oder sonstwie uninterresant sind hineinzu tun. Das bei diesem Album auch sonst Schein und Sein außeinanderklaffen sollte man an folgenden Punkten sehen...?
-
Gute Frage! Ich tippe mal, Stein des Anstosses ist da Chaos, wie die Marken eingesteckt sind. Erschwerend kommen die vielen unbrauchbaren Stempel (Welle/Werbung) hinzu und einige verfärbte Marken habe ich auch gesehen. Meinst Du vielleicht auch die Massen an Dauermarken? Und einige Albumseiten sehen auch nicht mehr so taufrisch aus.
Positiv an dem Angebot hebe ich hervor, dass alles abgebildet und auch ein neues Buch noch im Auktionsumfang enthalten ist. Also kalkulieren wir mal den Neupreis für das eine Buch incl. Porto und hoffen auf Zuschlag?
-
Also dann liste ich auch noch mal ein paar Punkte auf:
- Die Beschreibung ist aussagen, dass der Verkäufer keine Ahnung hat, aber sich bemüht. Der Verkäufer hat jedoch in letzter Zeit viele Münzkäufe getätigt. Die meisten (nicht alle) Münzsammler kennen sich zumindest ein wenig mit Briefmarken aus, so dass man bei der Beschreibung doch ein wenig mehr Qualität erwarten dürfte.
- ein wenig durcheinander gesteckt
- viele Marken von einer Sorte
- nur Dauerserien überlappen gesteckt, diese ja auch seitenweise vorhanden
- Sondermarken seitenfüllend nebeneinander angeordnet
- das typische blabla: Vom Nachbar beschenkt bekommen, aber ein Sammler schätzt den Wert auf x Euro.
Habe ich was vergessen?
-
OK
also als Angebot ist es natürlich sehr positiv mit allen Bildern dargestellt und ein neues Album ist nie zu veachten. Der Preis von 300 Euro und der Hinweis auf Marken vor 1900 soll natürlich Käufer locken.
Es macht einen ganz guten Eindruck.1. Es ist keine Sammlung sondern eine zusammengesteckte Ansammlung von Marken die ein Sammler im Besten Fall nicht mehr braucht im schlimmsten Fall eine vollkommen ausgelesene Sammlung.
2. Es gibt keinen einzigen besonderen Stempel (die sind alle in der richtigen Sammlung) und nur sehr wenige Vollstempel
3. Es gibt hunderte doppelte Marken die natürlich alle vorher alle im Laufe der Jahre untersucht wurden bevor sie als unwichtig abgelegt wurden...ob's hier noch was zu finden gibt für Plattenfehlersucher?
4. Es ist einiges bei DDR dabei was uns Jäger ins Auge fällt, oder? Und wir alle glauben fest daran dass der Sammler die teuren Typen übersehen und unbeabsichtigt in sein Dubletten Album packte

5. Nagut wenn ich gerade eine postfrische Sammlung aufbaue und die Marken postfrisch sind dann ist es ein kleiner Grundstock
Schätze, Besonderheiten und Spektakuläres such ich allerdings hier vergeblich
-
Hallo
Kennt sich wer aus was es auf einer alten marke diese nummer zu bedeuten hat.stammt aus einen uralten album und die marke kann man getrost als knochen bezeichnen,glaub nicht das es ein abklatsch ist.
-
Hallo tommy33
Die Zahl 33 entspricht der Katalognummer dieser Marke sowohl im Michel,- als auch im Senf-Katalog. Wahrscheinlich stammt die Marke aus einem alten Händler-Lagerbuch oder war auf einem Päckchen Bündelware als Orientierungshilfe befestigt.
Nahezu „wertlos” war sie wohl schon seinerzeit...
-
Vielen Dank buzones
Auf die einfachsten sachen kommt man zuletzt,da ich mich selten mit den
katalognummern befasst habe.Viele grüsse
-
Um den Tread wieder nach vorne zu holen, hier mal etwas ganz einfaches. Warum werde ich diese Marke nicht kaufen?
http://cgi.ebay.de/152-Flugpostmake-gestempelt-Michel-1400-Euro
Profis, bitte erst einmal etwas zurückhalten

-
..ist vieleicht der Aufdruck des M.Abzeichen falsch, irgendwie kommen mir die Flügel - Spitzen bzw. Enden komisch vor.?!?
-
Und was ist das für ein Strich auf der Rückseite? Etwa aus 2 Marken zusammengesetzt? Und Zahnschmerzen hätte ich auch noch, oder ist das bei diesen Marken Normalzustand?
-
Der Aufdruck scheint mir mit der Hand gemalt, die Ansätze der Federn sind nicht korrekt und auch das Mittelteil ist dilletantisch gemacht.
Gruß,OO7 -
007 und sammlermax liegen richtig. Der Aufdruck ist sowas von schlecht gemacht, dass hätte mein 7 Monate alter Neffe mit einem roten Edding besser hinbekommen.

Der Strich auf der Rückseite scheint ein einfacher Bleistiftstrich zu sein.
Schade der Verkäufer hat sonst eigentlich vernüftige Angebote, hätte er/sie eigentlich erkennen müssen. -
Was fällt euch denn zu dieser Karte ein?

Auch hier gilt: Experten bajuwarisch-luitpoldinischer Art bitte noch zurückhalten!
[Blockierte Grafik: http://www.reinhold-und-becker.de/philaforum/1911bay.jpg]
PS. Frage an den Administrator: Trotz wiederholter Versuche, das Bild als Dateianhang hochzuladen, komme ich nicht zu Potte. Immer heißt es: Datei zu groß oder Dateianhang falsch, dabei bleibe ich deutlich unter 1 MB und .jpg ist ja wohl auch in Ordnung... Hat euer Server was gegen Mac-Dateien? Da wäre ich aber böse


-
Mir fälllt erstmal der Stempel auf: 12. März 1911 Tag des Geburtages des Prinzregenten
-