1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Literatur

Briefmarken - Onlinemagazin?

• bjoerngerlach
  • 8. Dezember 2005 um 19:18
  • Geschlossen
  • Nugget100
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    14. Februar 1969 (56)
    • 27. März 2006 um 08:15
    Zitat

Original von asmodeus

Hast Du Word 2003? Ist super übersichtlich geworden.

Der große Vorteil, wie schon wir beiden erwähnen, das es kostenlos ist. Fragt sich nur wie lange........

Hallo asmodeus

Ich hab die Office Produkte vom Hersteller Winzigweich in den Aktuellen Versionen vorliegen .Hab sie auch schon mal auf meinem System Installiert aber wieder runtergeworfen weil sie zu unübersichtlich sind. Bitte nimms mir nicht Übeal aber ich hab 5 Jahre für solche "bescheidene" Software Support in einer größeren Computerfirma gemacht ,das hat gereicht. Hab die Schnautze von denen echt voll. Ich hab sogar noch das alte Office 3.12 das unter Windows 3.11 läuft. Unter XP kriegst das nicht mehr zum laufen unter Windows 2000 schon.
    Schonmal Word 2.0 auf Disketten gehabt ?, Sind 5 ,25 Disketten ,Nettes Progrämmchen lief damals unter Dos 6.22 wie unter Windows 3.11 .

Das nur mal so am Rande.

Was die Office Produkte betrifft vom Hersteller "Winzigweich" ,so werden diese immer was kosten denn der Monopolist wird sich die Butter vom Brot nicht nehmen lassen das es genug "deppen" gibt die für sowas zahlen. Das gleiche auch für das Betriebsystem.In der heutigen Zeit wo viele auf Ihre aar euros Achten ,so wird der Markt für Kostenlose Software verstärkt boomen.Egal ob für Linux oder Windows Betriebsystem. Wobei bei Linux ists heute schon möglich alle Anwendungen die man unter Windows kennt mit Kostenlosen Programmen zu tätigen und oftmals sind diese sogar besser als die Kostenpflichtigen und unstabilen Versionen(Office Produkte, Internet,DVD Brennen (mit oder ohne K***schutz),Vidoschnitt,etc.). Was das spielen angeht ist war es nicht möglich auf Linux alle Spiele die es unter Windows gibt zu Spielen aber es gibt mehr und Mehr ensprechende Programme die als "Adapter" fungieren und so die Spiele unter Linux spielbar machen.auch hier werden es täglich mehr an Spielen die unter Linux funktionieren die aber für Windows geschrieben wurden. Zwar sieht die Linux Guru Gemeinde das nicht so gern ,aufhalten lässt sich das aber nicht mehr.

Wer Schreibpfähler findet ,darf sie behallllten und selber anwändeeen.

Fehliste CSSR Postfrisch,CSSR Postfrisch (Abstimmungsgebiet Ostschlesien) ,Böhmen und Mähren vorhanden (Datenbank,siehe Forum). Einfach mal reinschauen .

2 Mal editiert, zuletzt von Nugget100 (27. März 2006 um 08:18)

• asmodeus
    Moderator
    • 27. März 2006 um 08:27

Das ist gut, das es mehr kostenlose Programme gibt. Hoffentlich bleiben die guten Programme kostenlos.

Nein, die alten Versionen kenne ich nicht. Ich habe Win XP Prof. und da kann man unter Umständen ältere Versionen nicht mehr anschließen. Leidvolle Erfahrungen mit Mp3- Playern usw. gemacht.

Ich glaube auch, das die Monopolstellung von Microsoft bald fällt- in ein paar Jahren. Es soll eine gesunde Konkurrenz unter den Herstellern entstehen und z.Z. ist das nicht der Fall!

• Nugget100
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    14. Februar 1969 (56)
    • 27. März 2006 um 17:27
    Zitat

Original von asmodeus
    Das ist gut, das es mehr kostenlose Programme gibt. Hoffentlich bleiben die guten Programme kostenlos.

Nein, die alten Versionen kenne ich nicht. Ich habe Win XP Prof. und da kann man unter Umständen ältere Versionen nicht mehr anschließen. Leidvolle Erfahrungen mit Mp3- Playern usw. gemacht.

Ich glaube auch, das die Monopolstellung von Microsoft bald fällt- in ein paar Jahren. Es soll eine gesunde Konkurrenz unter den Herstellern entstehen und z.Z. ist das nicht der Fall!

Hallo asmodeus

Das XP so seine Probleme hat war mitunter auch ein Grund gewesen warum ich bei der Firma aufgehört hab (zum anderen Arbeitgeber gewechselt) den Support dort zu machen. Damals hat sich es schon umrißartig abgezeichnet was für nen Stress auf die Supportbereiche verschiedener Firmen zukommt die mir "OEM" Ware ihre Komplett PC`s gepflastert haben. In Sachen Verbindung ,Plug und Play sowie ältere Programme noch zu verwenden steht Windows 2000 Wesendlich besser dar als XP !. Auch wenn jeder Noob ,Luschi oder Laie es auf dem eignen Heimischen Rechner Installiert hat(Bezogen auf XP) .Wenns mal Knallt umd die einsicht kommt (Meist zu spät) kommt das grpße erwachen .Aber kaum jemand gibt sich offiziell die Blöße (man hat ja noch seinen eignen Stolz) .Es ist auch verwunderlich das es viele XP User gibt die noch nicht einmal Windows 2000 kennen. Leider sehr sehr traurig ,diese verpassen leider wirklich was Positives.

Fehliste CSSR Postfrisch,CSSR Postfrisch (Abstimmungsgebiet Ostschlesien) ,Böhmen und Mähren vorhanden (Datenbank,siehe Forum). Einfach mal reinschauen .

Einmal editiert, zuletzt von Nugget100 (27. März 2006 um 17:29)

• asmodeus
    Moderator
    • 27. März 2006 um 17:31

Bei mir ist es umgekehrt Win 2000 hat nur Probleme gemacht und ein Kumpel hat mir dann XP Prof. draufgezogen- offiziell! Seitdem läuft die Kiste wie am Schnürchen. Nur sehr alte Programme/ Geräte laufen nur mit dem Betriebsprogramm Win 98/ 2000/NT. Ab XP laufen einige nicht- obwohl er bis auf Ausnahmen alles erkannt hat bzw. anerkennt.

Aber Win 2000 kenne ich gut- zu gut :( :(

• Afredolino
    Philatelie Experte
    • 27. März 2006 um 17:38

Nugget100

Also ich habe 2 Computer, einer Windows XP prof., der andere Windows 2000. Beide Computer laufen einwandfrei. Aber nicht jeder Computer verträgt sich mit dem XP von Microsoft. Mein alter Computer, auf dem das Win2000 läuft, hatte mit dem WinXp dauernd abstürze zu verzeichnen, der neue läuft einwandfrei mit XP.
    Es kommt sehr auf das Innenleben des Computers an. Die Updates von Microsoft müssen natürlich auch immer wieder runtergeladen werden, sonst kann es zu Problemen führen.

Gruss
    Afredolino

Beginn den Tag mit einem lächeln und du hast ihn schon gewonnen

• Nugget100
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    14. Februar 1969 (56)
    • 27. März 2006 um 17:54
    Zitat

Original von Afredolino
    Nugget100

Also ich habe 2 Computer, einer Windows XP prof., der andere Windows 2000. Beide Computer laufen einwandfrei. Aber nicht jeder Computer verträgt sich mit dem XP von Microsoft. Mein alter Computer, auf dem das Win2000 läuft, hatte mit dem WinXp dauernd abstürze zu verzeichnen, der neue läuft einwandfrei mit XP.
    Es kommt sehr auf das Innenleben des Computers an. Die Updates von Microsoft müssen natürlich auch immer wieder runtergeladen werden, sonst kann es zu Problemen führen.

Gruss
    Afredolino

Hallo Afredolino

Mit Xp hab ich bist jetzt alle System mehr oder weniger zum laufen gebracht ,genauso mit Windows 2000. das schlimme an XP ist das oftmals irgendwelche Standardtreiber Installiert werden die zu der damaligen Zeit nicht zu 100% ausgereift bzw. an XP angepasst wurden. Das erklärt auch mitunter die vielen Zahlreichen abstürze mit XP auf älteren Pc Systemen. Die Entsprechenden Treiber die vom Hersteller dazu angeboten werden (bezogen auf ältere Systeme) tragen auch einiges dazu bei. Was Windows 2000 betrifft gab es kein einziges System das sich Instabil verhalten hat nachdem das Betriebsystem Installiert wurde(auch nach Installtion der vom Hersteller bereitgestellten Treiber) . Das einzigste mal womit ich Probleme hatte war ein nicht ganz ausgereifter Treiber von einem Hersteller (Beta Version).Aber dieser Treiber war auch heute nicht in der Aktuellen Version zu kriegen (das ist schon über 1 Jahr her).
    was Die Updates betrifft ,so kannst du das Windows 2000 mit dem Service Pack 4 Locker Ohne größere Probleme und Sicherheitslücken mit z.B. einem Firefox Browser nutzen. Bei XP dagegen musst Zig hunderte von MB an "Patches" ziehen damit überhaupt das XP einigermaßen vernüntig funktioniert.

Als Letztes noch zu Xp selber. Der Quellcode davon ist grauenvoll Programmiert. Wenn man diesen ausdrucken müsste käme man hier auf einen Papierstapel von ca. 67 Metern Höhe.Im Quellcode von XP verstecken sich Pro 1000 Zeichen mindestens ca. 7 Tippfehler oder andere Fehler. Druckt man hier das Windows 2000 aus (Quellcode) so kommt man auf "nur" eine Höhe von ca. 43 Metern und bei Pro 1000 Zeichen gibts weniger als 5 Tipp oder andere Fehler.

Dies erklärt auch warum Windows 2000 auch oftmals schneller arbeitet und Stabiler Läuft als das XP. Man könnte das jetzt noch weiter Vertiefen ,aber das wäre sicherlich eher für ein en anderen Thread Interessanter.

Einmal editiert, zuletzt von Nugget100 (27. März 2006 um 17:57)

• Phantomkommander
    neues Mitglied
    Geburtstag
    18. Juli 1982 (43)
    • 27. März 2006 um 18:44

hi leute,

habe das die postings mit spannung verfolgt und bin überrascht das sich hier doch so viele mit pc auskennen. ?(

würde das auch gerne vertiefen... :]

aber ich glaube wir sind ganz weit vom thema abgekommen X(

aber dennoch ist es sehr interessant :veryhappy:

Gruß

PhantomKommander

• Elite-Sammler
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    2. Mai 1990 (35)
    • 27. März 2006 um 18:49

Bin zwar kein mega Experte, aber für ein paar Artikel würde es noch reichen ^^

Wäre damit definitiv dabei, die Idee find ich klasse. (mir schwebt sowas ähnliches vor wie die postfrisch, nur mit mehr persönlichen Sammlungen unserer Mitglieder und so)

Ich bin schon in einem anderen Magazin über Tabletop, aber des is nach 2 Ausgaben und einem Sonderheft irgendwie in den Hintergrund getreten. Hoffe das passiert hier nicht.

Mfg
    Elite-Sammler

PS: Welchen Namen soll es eigentlich bekommen?

Suche alles zur Warenmustermesse 1945 in Köpenick!!!

IG: https://www.instagram.com/sbz_philately/

• kauli
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    14. November 1942 (83)
    • 27. März 2006 um 19:38
    Zitat

aber ich glaube wir sind ganz weit vom thema abgekommen böse

Nichts gegen PC Programme u.s.w., eigentlich ging es ja
    um ein Online Magazin. Das Thema hatten wir ja schon mal,
    ist dann wiede, aus welchen Gründen auch immer, eingeschlafen.
    Auch, weil kein richtiger Plan dafür rausgekommen ist.
    Ob es so dringend notwendig ist, bleibt dahingestellt
    und Informationen über unser Hobby gibt es in der gro0en
    weiten Welt des World Wide Web schon reichlich.
    Ich hätte da erstmel einen anderen Vorschlag.
    Wir haben ja ein tolles Lexikon, welches noch recht dürftig ist.
    Da gibt es tausend Sachen, die dort gut aufgehoben sind.
    Wenn ich alleine die Beiträge von heute sehe, sind da schon
    drei,vier Sachen dabei die in das Lexikon passen.
    Es hat doch bestimmt jeder Marken, Stempel( wenn ich da
    nur an die englischen denke) und vieles andere was man mit
    Bild und einer kurzen Erklärung in`s lexikon stellen kann.
    Bilder sind schon wichtig, fehlen inden meisten Lexika immer.
    Mit den Zähnungen hat es eigentlich ganz gut angefangen,
    sind aber bei weiten noch nicht alle.
    Und für unsere Chefs wird es kein Problem sein die Einträge
    alphabetisch zu ordnen.
    Das wäre eine gute Sache finde ich, auch für den Nachwuchs,
    der ja auch mal wissen will was es so gibt in der Welt der
    Briefmarke.
    Aber nicht alle auf einmal ;)

Suche immer Berlinstempel auf Marken und Belegen, Bitte alles anbieten

• Nugget100
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    14. Februar 1969 (56)
    • 28. März 2006 um 11:42

Hallo kauli

Hab ja nix dagegen wenn sich die "jugend" versucht an diesem Hobby. Aber sooooo anz einfach wollen wir denen es auch nicht machen. Schließlich haben wir alle (mehr oder weniger) "Lehrgeld" zahlen müssen um an Informationen oder wissen ranzukommen. Das sollte jedem klar sein.Deswegen wäre ich dafür wenn man so ein Lexikon Online stellen würde einen gewissen Monatlichen Beitrag ( Registrierung vorrausgesetzt) dafür Entrichten. Praktisch werden dann diejenigen die dann die Informationen für das Lexikon zusammenstellen und die die die Informationen recherchiert haben damit Motiviert das Lexikon entsprechend fortzuführen und zu erhalten (Pflege,Wartung,etc.)

Ich weiß das viele gegen Kostenpflichtgie Webseiten oder Bereiche sind .
    Aber im Leben ist nichts umsonst .Nut der Tod und der kostet das Leben.

• Afredolino
    Philatelie Experte
    • 28. März 2006 um 14:54

Nugget100

Ich bin absolut dagegen, das "Neulinge" auch noch für Informationen hier im Forum etwas bezahlen sollen. :spinnst: Dann dauert es nämlich nicht lange bis das Forum stirbt. :(

Ich stelle meine Kenntnisse, die ich ja auch z.Teil in diesem Forum gewonnen habe, kostenlos zur Verfügung. :ok:

Da gibt es bestimmt andere Möglichkeiten, das Forum so zu finanzieren, das man nicht noch ein ABO abschliessen muss, um an Informationen zu gelangen.

Ich bin mal gespannt auf die Antwort von aerotech.

Gruss
    Afredolino

• Nugget100
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    14. Februar 1969 (56)
    • 28. März 2006 um 15:26
    Zitat

Original von Afredolino
    Nugget100

Ich bin absolut dagegen, das "Neulinge" auch noch für Informationen hier im Forum etwas bezahlen sollen. :spinnst: Dann dauert es nämlich nicht lange bis das Forum stirbt. :(

Ich stelle meine Kenntnisse, die ich ja auch z.Teil in diesem Forum gewonnen habe, kostenlos zur Verfügung. :ok:

Da gibt es bestimmt andere Möglichkeiten, das Forum so zu finanzieren, das man nicht noch ein ABO abschliessen muss, um an Informationen zu gelangen.

Gruss
    Afredolino

Alles anzeigen

Hallo Afredolino

Deine ansichten kann lich leider nicht dazu teilen.
    Auch du hast mal klein angefangen wie viele andere Sammler zu deiner Zeit auch und die davor sowie danach.Auch du hast dir so manche Literatur gekauft um voranuzkommen oder dir die Informationen holen müssen damit du weiterkommst. Das alles willst du allen ernstes "kostenlos" zu verfügung stellen ? . Da gibtst du dir die Mühe und stellst alles zusammen und was hast als dankeschön für die Arbeit ?, die Zeit du du dafür verschendet hast .

NIX!!!!

Also willst du allen ernstes allen Neueisteigern den Eintritt in das Hobby sowas von Faul machen das sie noch nicht mal Ihre 4 Buchstaben erheben solten und auch zu einem Tauschtag oder Börse gehen sollen um dort auch Erfahrungen zu sammeln ?.

Sorry aber hier sind wir anderer Meinung !. Wenn jemand ein Hobby nachgeehn will ,der soll auch für die Informationen entsprechend seine 4 Buchstaben bewegen ( in welcher Form auch immer) . Das haben etliche vor uns gemacht und auch Etliche während unserer Sammlerzeit.Es gibt unzählige Beispiele in anderen hobbybereichen (Sammlungen,Basteln,etc.) wo das ähnlich der Fall ist das man für Informationen Bezahlen sollte. Schau dir mal z.B: den Michel Online Katalog an .Dafür zahlst auch einen Jahresbeitrag dafür !. Diese Informationen kriegst gott sei dank nicht Kostenlos ! . Und wenn du es Schriftlich haben willst ( Katalog) dann kommst nicht drum herum auch für ds Papier zu zahlen !. Es stirbt nicht aus,wenn etwas sauber aufgezogen und korrekt erstellt wird ,ist man letzendlich auch dafür Bereit z.B. 1,66 Euro Monatsbeitrag dafür zu entrichten. Noch am Rande nebenbei. Eine Mitgliedschaft in einem Sammlerverein hat auch hier ( bis auf wenige Ausnahmen) immer einen Jahresbeitrag oder anteilig Monatsbeitrag gekostet und die Interessanten Kommen nach wie vor in Scharen.

Andere Sparte Bereich Sammeln:

Ich weiß ja nicht ob jemand die "überasschungseier" deren Figuren kennt.
    Dort gibts auch nen Farbigen Katalog .diese kostet auch seine paar Euros.
    Es gibt auch Seiten wo man Informationen bekommt aber zu 90% sind alle Informationen kostenpflichtig. und die die es nicht sind sind vom Inhalt her kaum nennenswert.

Deswegen finde ich sowas als Kostenlos zu verfügung zu stellen eher :spinnst:

• bjoerngerlach
    Administrator
    Geburtstag
    7. März 1986 (39)
    • 28. März 2006 um 15:46
    Zitat

Original von Afredolino
    Nugget100

Gruss
    Afredolino

Alles anzeigen

Die Idee mit dem Online-Magazin wurde fürs erste auf Eis gelegt, da unser Bekanntheitsgrad sich im Moment noch im mittleren Bereich befindet - wir hätten im Entdefekt nicht die Anzahl der Leser die wir uns erwünschen. Der Aufwand dafür zum jetzigen Zeitpunkt noch ein wenig zu hoch. Auch die Bekanntgebung dieses Magazins sehen wir nicht für so einfach, da Werbung in den meisten Fällen mit weiteren unkosten verbunden ist.

Jedoch möchten wir nicht ausschließen diese Idee einies Tages doch wahrzunehmen. Erstaunlich und sehr lobenswert finde ich, wie viele Leute sich dafür bereit erklärt hätten an dem Projekt teilzunehmen. :]
    Ich hoffe in der nächsten Zeit doch auf euch zurück kommen zu können. ;)

Zitat

Dieser Fall wird nicht in Kraft tretten! ;)
    Philaforum bleibt kostenlos und das wird sich auch nicht ändern. :veryhappy:

Zitat

Diese Seite entsteht aus reinem privaten Interesse und verfolgt keine kommerziellen Zwecke, sollten Sie Werbung auf dieser Seite finden, so hat diese den Zweck die Kosten zum Unterhalt dieser Seite für mich in einem bezahlbarem Rahmen zu halten.

• Nugget100
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    14. Februar 1969 (56)
    • 28. März 2006 um 16:09

Hallo aerotech

Jede Seite ist am anfang klein.Eines Tages wird sie auch mal Größen oder Bekanntheitsgrade erreichen ,das es finanziell für einen einzlenen oder einer kleinen Interessengruppe die die Seite betreut nicht reicht das aufrecht zu erhalten(egal ob finanziell oder Zeitliche Gründe) . Die Zeiten sind vorbei wo man alles Umsonst und Kostenlos im Internet bekommt. Es gibt genug Pfiffige Leute die wissen mit nur 1 KB an Daten Gedld zu machen um so den Unterhalt ihrer Seiten zu finanzieren!.
    Irgendwann wird dies auch dieses Forum sich diese Frage stellen !.Es ist nur noch eine Frage der Zeit. Selbst mit Eingeblendeten Werbebanner von T.Onine oder "Track-It" im Hintrergrund (Pop Up) .

Es ist nur eine rein Informative Feststellung nix weiter.

Gruß
    Nugget.

• bjoerngerlach
    Administrator
    Geburtstag
    7. März 1986 (39)
    • 28. März 2006 um 16:16
    Zitat

Original von Nugget100
    Hallo aerotech

Jede Seite ist am anfang klein.Eines Tages wird sie auch mal Größen oder Bekanntheitsgrade erreichen ,das es finanziell für einen einzlenen oder einer kleinen Interessengruppe die die Seite betreut nicht reicht das aufrecht zu erhalten(egal ob finanziell oder Zeitliche Gründe) . Die Zeiten sind vorbei wo man alles Umsonst und Kostenlos im Internet bekommt. Es gibt genug Pfiffige Leute die wissen mit nur 1 KB an Daten Gedld zu machen um so den Unterhalt ihrer Seiten zu finanzieren!.
    Irgendwann wird dies auch dieses Forum sich diese Frage stellen !.Es ist nur noch eine Frage der Zeit. Selbst mit Eingeblendeten Werbebanner von T.Onine oder "Track-It" im Hintrergrund (Pop Up) .

Es ist nur eine rein Informative Feststellung nix weiter.

Gruß
    Nugget.

Alles anzeigen

Dem wissen wir aus dem Weg zu gehen. ;)
    Keine Sorge, schließlich sind wir vom Fach.
    Und nun bitte back to Topic.

Gruß

Bjoern

• kauli
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    14. November 1942 (83)
    • 28. März 2006 um 16:22

@nugget

Verstehe mich nicht falsch, jeder soll seine eigene Meinung haben
    und sie auch vertreten. Aber Dein Beitrag hat mich doch sehr
    verwundert. Den hättest Du Dir ruhig verkneifen Können. Ich
    hatte noch überlegt welches Zitat ich herausheben würde,
    eigentlich ist Dein gesamter Beitrag wieder Zitat des Monats.

Mehr fällt mir dazu nicht ein, unglaublich.
    Ich denke, daß kaum einer der gleichen Meinung ist. und hoffe,
    daß noch viele interessante Beiträge in`s Lexikon kommen.
    So wie der von Alfredolino :ok:,

Suche immer Berlinstempel auf Marken und Belegen, Bitte alles anbieten

• citynord
    aktives Mitglied
    • 28. März 2006 um 17:19

Mal ganz ehrlich.
    Ich bin in diesem Forum, weil es u.a. kostenlos ist, weil es Spaß macht, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen und weil ich die Hoffnung hatte, dass die große Sammlerschar sich freut, Ihr Hobby zu betreiben.
    Seit einiger Zeit lese ich ständig die gleichen Beiträge in jedem Forenteil.
    Aussage ist immer identisch. Danke "nugget 100" für Deine geistigen Ergüsse.
    Ob Du bei Stempelanfragen Russland-Finnland auf Dein Sammelgebiet verweist, oder uns wo auch immer belehren mußt, ich bin es leid, dieses immer und immer wieder lesen zu müssen.
    Ich lasse schon Artikel aus, nur weil ich Deinen Namen hinter 10 Beiträge lese.
    Ich denke, Du müßtest Dich überprüfen, ob Du wirklich zu jeden Beitrag Deinen Senf dazu geben mußt.
    Manchmal ist weniger auch mehr.
    Ich werde jedenfalls heute und in Zukunft jeden mein Wissen kostenlos zur Verfügung stellen.
    Und abschließend möchte ich noch erwähnen, dass ich mein Hobby nicht aus Geldgeilheit und Profitsucht betreibe.
    'Just for Fun' - aber dies scheinst Du ja nicht zu kennen.
    Rechne Dir einfach weiter Deine Gewinne bei hood oder wo auch sonst aus und verschone uns (mich) damit.
    PS:
    Eine Entschuldigung bei all den 'Machern' diese Forums, falls ich mich im Ton vergriffen habe.
    Ich bin hier in diesem Forum, weil es von Euch genau so, wie es ist, betrieben wird. :]

Meine Sammelgebiete: Heimatsammlung 1320 (16278) Angermünde (Uckermark) - (auch Münzen 1481-ca.1509, Ansichtskarten, Notgeld, Vorphilatelie, etc.),
    Deutsches Reich (alles)1872 - 1945 **/o, Russland bis 1923 **/o und sonstige Marken, welche mir gefallen.

Einmal editiert, zuletzt von citynord (28. März 2006 um 17:20)

• asmodeus
    Moderator
    • 28. März 2006 um 17:25

Ich würde mich evt. am Online Magazin mit kleineren Themen beteiligen :D

Für das Phila- Lexikon, steure ich auch bald ein Thema zu..... ;-))

• Feldpostler
    neues Mitglied
    Geburtstag
    7. Februar 1952 (73)
    • 28. März 2006 um 17:34

Bravo entlich hat jemand mal den Mut, man muss nicht alles negativ betrachten. :veryhappy: :] :] :] :]

Feldpost interessant und spannend

• Afredolino
    Philatelie Experte
    • 28. März 2006 um 17:40

Ich stelle mich ganz hinter den Beitrag von citynord, das kann ich nur bestätigen :] :] :ok: :goodpost:

Afredolino

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™