1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Deutschland
  5. Altdeutschland

Fragen zu TuT

  • mtcyrus
  • 6. Mai 2007 um 21:17
  • Hangover
    aktives Mitglied
    Beiträge
    379
    Geschlecht
    Männlich
    • 28. April 2008 um 21:20
    • #121

    Ein schlecht abgeschlagener 134 Mainz, würde ich sagen. Sollte echt sein.

  • frank65
    aktives Mitglied
    Beiträge
    141
    Geschlecht
    Männlich
    • 1. Mai 2008 um 10:19
    • #122

    ...ich komm nochmal auf die Bahnpost zurück.

    Hier ein Kasten-Zweizeiler (hannoverscher Stempel) Bremen Bahnhof.

    Wurde glaube ich hier noch nicht gezeigt. :)

    Bilder

    • BremenBhf.jpg
      • 46,21 kB
      • 294 × 313
      • 395
  • jojo30
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    965
    • 14. Mai 2008 um 19:01
    • #123

    Hi!

    Vielleicht kann mir hier jemand helfen! Könnte der Stempel echt sein? Ich bin mir nicht sicher beim Identifizieren, aber ich bin mir recht sicher, dass es hinten eine 8 und vorne eine 2 sein dürfte. Könnte in der Mitte eine 9 oder 0 sein, aber da bin ih mir nicht sicher! Wäre um Hilfe und Tips dankbar!

    Gruß

    Bilder

    • TuT_Stempel_rot.jpg
      • 381,19 kB
      • 1.090 × 1.110
      • 345

    Einmal editiert, zuletzt von jojo30 (14. Mai 2008 um 19:02)

  • stampsx
    erfahrenes Mitglied
    Beiträge
    504
    • 15. Mai 2008 um 01:28
    • #124

    Hallo Jojo30, die Antwort steht in einer PN

    Jürgen Kraft, Apt. 17, 38612 El Medano, Spanien - Mitglied BDPH,
    AIJP (Association Internationale des Journalistes Philatéliques)
    kontakt@stampsx.com - Stempeldatenbank

  • mtcyrus
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    2.893
    Geburtstag
    29. Juli 1980 (45)
    • 21. Mai 2008 um 06:56
    • #125

    mich würde mal interessieren was bei dem roten Abschlag raus kam.
    MFG

    Suche momentan, dringend Belege von Berlin von Anfang bis Ende, egal was:
    Erstagsbriefe, Erstagsblätter, Mischfrankaturen, Einzelfrankaturen, Mehrfachfrankaturen, aber wenn möglich in sammelwürdiger Qualität.

  • frank65
    aktives Mitglied
    Beiträge
    141
    Geschlecht
    Männlich
    • 21. Mai 2008 um 07:23
    • #126

    Hallo mtcyrus,

    ohne die PN von stampsx zu kennen, tippe ich auf den Nst. 298 von Schleiz.

    Der ist in Schleiz auf der ersten Ausgabe möglich. Besonders dekorativ wirkt er auf der 1 Sgr. dunkelblau. In Schleiz gab es auch einen Versuchsstempel. Leider hab ich beide nicht.

    Viele Grüße

    Frank

  • mtcyrus
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    2.893
    Geburtstag
    29. Juli 1980 (45)
    • 21. Mai 2008 um 07:36
    • #127

    Also ich finde mein Schleiz sieht ein wenig anders aus, wenn ich es so in erinnerung habe, muss dagen die 8 sieht da nicht so ganz aus, muss ich am We noch mal abgleichen, danke aber für deine Einschätzung

    Suche momentan, dringend Belege von Berlin von Anfang bis Ende, egal was:
    Erstagsbriefe, Erstagsblätter, Mischfrankaturen, Einzelfrankaturen, Mehrfachfrankaturen, aber wenn möglich in sammelwürdiger Qualität.

  • frank65
    aktives Mitglied
    Beiträge
    141
    Geschlecht
    Männlich
    • 21. Mai 2008 um 07:58
    • #128

    ...könntest Recht haben. Der schwarze Abschlag ist tatsächlich etwas anders. Da der hier gezeigte jedoch relativ undeutlich ist - Spekulation !?!

    Der rote Abschlag war jedoch - im Vergleich zu anderen Postorten - in Schleiz noch relativ häufig. Vielleicht auch deshalb meine voreilige Einschätzung. Irren ist menschlich ;)

  • Hangover
    aktives Mitglied
    Beiträge
    379
    Geschlecht
    Männlich
    • 21. Mai 2008 um 07:59
    • #129

    Ich schliesse mich frank65 an. So zarte und schwer entzifferbare Abschläge des roten "298" kommen hin und wieder vor. Alles andere rote auf Silbergroschen ist deutlich seltener!

  • mtcyrus
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    2.893
    Geburtstag
    29. Juli 1980 (45)
    • 21. Mai 2008 um 08:02
    • #130

    okay mich würde mal interessieren, was unser Freund stampsx geschrieben hat!^^

    Suche momentan, dringend Belege von Berlin von Anfang bis Ende, egal was:
    Erstagsbriefe, Erstagsblätter, Mischfrankaturen, Einzelfrankaturen, Mehrfachfrankaturen, aber wenn möglich in sammelwürdiger Qualität.

  • frank65
    aktives Mitglied
    Beiträge
    141
    Geschlecht
    Männlich
    • 21. Mai 2008 um 08:08
    • #131

    ...mich auch. Vielleicht hat er ja ausreichend Vergleichsstücke?

    Ich kenne im Nachbarverein jemanden, der eine Sammlung zur Postgeschichte Schleiz hat. Unter anderem auch diesen rot abgeschlagenen Stempel. Vielleicht treffe ich ihn mal wieder und kann auch seine Meinung einholen.

    Einen schönen Tag - ich muß jetzt auf Arbeit

    Frank

  • rabege
    erfahrenes Mitglied
    Beiträge
    678
    • 21. Mai 2008 um 08:17
    • #132

    Hallo,
    Stampsx ist zum gleichen Ergebnis gekommen,
    gruß rabege

  • mtcyrus
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    2.893
    Geburtstag
    29. Juli 1980 (45)
    • 21. Mai 2008 um 08:34
    • #133

    Original von bayern klassisch
    Hallo Altsax,

    gab es in Sachsen (wie bei Taxis) eine moderierte Reco - Gebühr?
    Das wäre dann Ortsbrief plus Reco moderiert, oder?

    Gruß von bayern klassisch


    Kannst du mir was dazu sagen, Hangover oder auch ein anderer Spezi

    Suche momentan, dringend Belege von Berlin von Anfang bis Ende, egal was:
    Erstagsbriefe, Erstagsblätter, Mischfrankaturen, Einzelfrankaturen, Mehrfachfrankaturen, aber wenn möglich in sammelwürdiger Qualität.

  • mtcyrus
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    2.893
    Geburtstag
    29. Juli 1980 (45)
    • 30. Mai 2008 um 16:19
    • #134

    wieder mal eine Frage, wlche Stempelnummer seht hier auf dem Stempel?

    Und was sagt ihr dazu?

    MFG

    Bilder

    • img334.jpg
      • 280,48 kB
      • 1.308 × 1.832
      • 225
    • img335.jpg
      • 31,97 kB
      • 325 × 320
      • 223
    • img336.jpg
      • 22,08 kB
      • 331 × 419
      • 222

    Suche momentan, dringend Belege von Berlin von Anfang bis Ende, egal was:
    Erstagsbriefe, Erstagsblätter, Mischfrankaturen, Einzelfrankaturen, Mehrfachfrankaturen, aber wenn möglich in sammelwürdiger Qualität.

    Einmal editiert, zuletzt von mtcyrus (30. Mai 2008 um 16:22)

  • frank65
    aktives Mitglied
    Beiträge
    141
    Geschlecht
    Männlich
    • 30. Mai 2008 um 16:53
    • #135

    Hallo mtcyrus,

    das ist eine 300 vom Taxis-Postamt Hamburg.

    Sonnige Grüße
    Frank

  • Braunbear
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    1.277
    Geschlecht
    Männlich
    Geburtstag
    23. Juni 1982 (44)
    • 30. Mai 2008 um 16:56
    • #136
    Zitat

    Original von frank65
    Hallo mtcyrus,

    das ist eine 300 vom Taxis-Postamt Hamburg.

    Sonnige Grüße
    Frank


    Also ich lese da eine 200 ! :stutzig:

    :cool: Sei wie eine Briefmarke: Halte dich an irgendwas fest, bis du am Ziel bist.
    (Josh Billings, amerik. Schriftsteller, 1818-1885)

  • frank65
    aktives Mitglied
    Beiträge
    141
    Geschlecht
    Männlich
    • 30. Mai 2008 um 17:03
    • #137

    Hallo Braunbaer,

    ich bin mir ziemlich sicher, dass dies eine 300 ist.
    Die Wahrscheinlichkeit zur 200 geht gegen Null.
    Da könnte man doch glatt Wetten, dass es morgen in Deutschland schneit wenn es die 200 wäre ;)
    Grüße
    Frank

    Einmal editiert, zuletzt von frank65 (30. Mai 2008 um 17:24)

  • carolinus
    Gast
    • 30. Mai 2008 um 17:05
    • #138

    K1 "Hamburg", damit muss es "300" sein.

    Gruß carolinus

  • frank65
    aktives Mitglied
    Beiträge
    141
    Geschlecht
    Männlich
    • 30. Mai 2008 um 17:23
    • #139

    Hallo zusammen,

    der Nst. 300 ist oftmals in dieser Qualität abgeschlagen.
    Das mit dem K1 hatte ich gar nicht erwähnt.
    Wenn ich zu Hause bin stelle ich mal ein oder zwei andere 300er ein.
    Zur Zeit bin ich in der Sonne. Das iPhone macht diese Beiträge von mir hier möglich :D

    Grüße
    Frank

    2 Mal editiert, zuletzt von frank65 (30. Mai 2008 um 17:25)

  • mtcyrus
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    2.893
    Geburtstag
    29. Juli 1980 (45)
    • 30. Mai 2008 um 18:32
    • #140

    Also deswegen das 300 HH ist war mir klar aber es sieht echt aus wie eine 200, also deswegen ja diese Bilder

    Suche momentan, dringend Belege von Berlin von Anfang bis Ende, egal was:
    Erstagsbriefe, Erstagsblätter, Mischfrankaturen, Einzelfrankaturen, Mehrfachfrankaturen, aber wenn möglich in sammelwürdiger Qualität.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

  • 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™