Ein schlecht abgeschlagener 134 Mainz, würde ich sagen. Sollte echt sein.
Fragen zu TuT
-
-
...ich komm nochmal auf die Bahnpost zurück.
Hier ein Kasten-Zweizeiler (hannoverscher Stempel) Bremen Bahnhof.
Wurde glaube ich hier noch nicht gezeigt.

-
Hi!
Vielleicht kann mir hier jemand helfen! Könnte der Stempel echt sein? Ich bin mir nicht sicher beim Identifizieren, aber ich bin mir recht sicher, dass es hinten eine 8 und vorne eine 2 sein dürfte. Könnte in der Mitte eine 9 oder 0 sein, aber da bin ih mir nicht sicher! Wäre um Hilfe und Tips dankbar!
Gruß
-
Hallo Jojo30, die Antwort steht in einer PN
-
mich würde mal interessieren was bei dem roten Abschlag raus kam.
MFG -
Hallo mtcyrus,
ohne die PN von stampsx zu kennen, tippe ich auf den Nst. 298 von Schleiz.
Der ist in Schleiz auf der ersten Ausgabe möglich. Besonders dekorativ wirkt er auf der 1 Sgr. dunkelblau. In Schleiz gab es auch einen Versuchsstempel. Leider hab ich beide nicht.
Viele Grüße
Frank
-
Also ich finde mein Schleiz sieht ein wenig anders aus, wenn ich es so in erinnerung habe, muss dagen die 8 sieht da nicht so ganz aus, muss ich am We noch mal abgleichen, danke aber für deine Einschätzung
-
...könntest Recht haben. Der schwarze Abschlag ist tatsächlich etwas anders. Da der hier gezeigte jedoch relativ undeutlich ist - Spekulation !?!
Der rote Abschlag war jedoch - im Vergleich zu anderen Postorten - in Schleiz noch relativ häufig. Vielleicht auch deshalb meine voreilige Einschätzung. Irren ist menschlich

-
Ich schliesse mich frank65 an. So zarte und schwer entzifferbare Abschläge des roten "298" kommen hin und wieder vor. Alles andere rote auf Silbergroschen ist deutlich seltener!
-
okay mich würde mal interessieren, was unser Freund stampsx geschrieben hat!^^
-
...mich auch. Vielleicht hat er ja ausreichend Vergleichsstücke?
Ich kenne im Nachbarverein jemanden, der eine Sammlung zur Postgeschichte Schleiz hat. Unter anderem auch diesen rot abgeschlagenen Stempel. Vielleicht treffe ich ihn mal wieder und kann auch seine Meinung einholen.
Einen schönen Tag - ich muß jetzt auf Arbeit
Frank
-
Hallo,
Stampsx ist zum gleichen Ergebnis gekommen,
gruß rabege -
Original von bayern klassisch
Hallo Altsax,gab es in Sachsen (wie bei Taxis) eine moderierte Reco - Gebühr?
Das wäre dann Ortsbrief plus Reco moderiert, oder?Gruß von bayern klassisch
Kannst du mir was dazu sagen, Hangover oder auch ein anderer Spezi
-
wieder mal eine Frage, wlche Stempelnummer seht hier auf dem Stempel?
Und was sagt ihr dazu?
MFG
-
Hallo mtcyrus,
das ist eine 300 vom Taxis-Postamt Hamburg.
Sonnige Grüße
Frank -
Zitat
Original von frank65
Hallo mtcyrus,das ist eine 300 vom Taxis-Postamt Hamburg.
Sonnige Grüße
FrankAlso ich lese da eine 200 !

-
Hallo Braunbaer,
ich bin mir ziemlich sicher, dass dies eine 300 ist.
Die Wahrscheinlichkeit zur 200 geht gegen Null.
Da könnte man doch glatt Wetten, dass es morgen in Deutschland schneit wenn es die 200 wäre
Grüße
Frank -
K1 "Hamburg", damit muss es "300" sein.
Gruß carolinus
-
Hallo zusammen,
der Nst. 300 ist oftmals in dieser Qualität abgeschlagen.
Das mit dem K1 hatte ich gar nicht erwähnt.
Wenn ich zu Hause bin stelle ich mal ein oder zwei andere 300er ein.
Zur Zeit bin ich in der Sonne. Das iPhone macht diese Beiträge von mir hier möglich
Grüße
Frank -
Also deswegen das 300 HH ist war mir klar aber es sieht echt aus wie eine 200, also deswegen ja diese Bilder
-