@ Magdeburger:
Der Bestimmungsort heißt Bendorf bei Coblenz.
Gruß kartenhai
@ Magdeburger:
Der Bestimmungsort heißt Bendorf bei Coblenz.
Gruß kartenhai
Lieber Kartenhai
ich danke Dir. Ich hätte nicht gedacht, dass dieser ebenfalls dorthin lief. Irgendwie sieht es mir anders aus, wenn ich die beiden Briefe vergleiche.
Kannst Du den blauen Vermerk entziffern?
Mit freundlichem Sammlergruss
Ulf
@ Magdeburger:
Die letzten beiden blauen Worte könnten heissen: lt. Anlage.
Rest: keine Ahnung ![]()
Gruß kartenhai
Hallo Zusammen
ich habe hier folgenden Brief:
Geschrieben am 02.02.1854 in Magdeburg, über Forwarder nach Neustadt ???? (TuT) gebracht, oder versteckt in einer anderen Sendung und dort am 04.02. aufgegeben. Siegelseitig lief er innerhalb TuT über Sonneberg nach Eisfeld.
Meine Frage ist nun folgende:
Welches Neustadt ist gemeint - "an der Orla" oder "bei Coburg" oder ???. Wie soll ich die Taxierung verstehen?
Ulf
@Lieber Kartenhai
ich danke für Deine Übersetzung - nur hilft diese nicht so richtig weiter.
Hallo zusammen,
2 hübsche Taxis Briefe möchte ich zeigen,
einmal von Frankfurt nach Augsburg und einen von Offenbach nach Augsburg an die gleiche Adresse, jeweils mit einer 6 Kr. und 3 Kr. Marke der ersten Ausgabe frankiert.
schönen Sonntag
Peter
Hallo zusammen!
Da möchte ich doch auch einen Brief zeigen, gelaufen am 18.5.1859 von Kassel via Warburg/Düsseldorf nach Breyell mit TuT Nr. 6.
Der Zustand des Briefes könnte besser sein, aber was soll`s!
Schöne Grüße
Bayern-Nerv
Volker
Hallo zusammen,
Nette Einzelfrankatur der Nr.5 aus Gotha nach Braunschweig vom 31.01.1859.
schönen Gruss
Peter
Hallo zusammen,
einen Hübschen Ortsbrief zu Sylvester vom 31.12.1857 aus Kassel möchte ich euch zeigen.
schönen Gruss
Peter
Hallo Zusammen
diesen Brief habe ich heute aus einer "Kramkiste" gezogen.
Aufgegeben am 18.01.1854 in Frankfurt am Main und über Baden nach Wohlen (Schweiz) gelaufen.
9 Kreuzer Vereinsanteil und 3 Kreuzer schweizer Anteil entsprachen den 40 Rappen, die vom Empfänger zu zahlen war.
Ulf
P.S.
Lieber Bayern Klassisch
ich werde es mir "hinter die Ohren" schreiben, dass bei der Briefpost zu dieser Zeit 1 Sgr = 3 Kreuzer = 10 Rappen sind.
Lieber Magdeburger,
Zitatich werde es mir "hinter die Ohren" schreiben
ich werde dort zu gegebener Zeit nachsehen ... ![]()
Ein hübscher Brief, der durch den schönen blauen Stempel von Wohlen auf der Vorderseite eine kleine Besonderheit aufweist.
Liebe Grüsse von bayern klassisch
Hallo zusammen,
Diesen Auszug einer "tollen Sammlung" möchte ich euch zeigen.
Da das selbstgestaltete Album sonst zu dick wurde, hatte dieser Sammler die Stempel schön ausgeschnitten.
Teilweise hatte er Sie hinterher wieder zusammengeklebt.
Ich könnte in heute noch einen in die Fr..e hauen
![]()
schönen Gruss
Peter
Die "tolle" Sammlung finde ich richtig gut. Könnte sogar von einem Prüfer sein. Alles originalstempel auf originaler Unterlage. Und das Zusammenkleben kommt von versetzten (z. B. bei Faltbriefen) Abschlägen. Tolle Albenblätter eines wohl T+T Sammlers.
aLSO ICH WÜRDE DIE "tolle" Sammlung auch auf einem Kölner Tag nehmen!
MfG
mtcyrus schrieb
ZitataLSO ICH WÜRDE DIE "tolle" Sammlung auch auf einem Kölner Tag nehmen!
3....2....1... Deins
Den Preis darfst Du Dir selber überlegen?
(Irgendwo zwischen Nichts und 2 Kaltgetränke)
schönen Gruss
Peter
Hallo zusammen,
so gefallen mir die Stempel besser.
schönen Gruss
Peter
Peter, warum sind denn alle deine Bilder raus und wie kann ich dich denn erreichen, kontaktiere mich doch bitte per PM!!!!!!!!!!!!!!!!!
wenn das Thema wieder aufleben würde
Auch können hier gerne Marken und belege gezeigt werden, die getauscht oder verkauft werden die in das Sammelgebiet Thurn und Taxis passen.
MfG