reihe mich mal ein hier
mann in der mitte hat einen kratzer durch das rechte auge bis zur augenbraue
reihe mich mal ein hier
mann in der mitte hat einen kratzer durch das rechte auge bis zur augenbraue
Hier ein Beispiel einer Druckzugfälligkeit(oder PF?) des franz.Concorde-Aerogrammes N° 1:
habe diese bis jetzt nur auf der Marke des Aerogrammes (mehrfach),jedoch nicht bei der losen Marke gesehen...
tole Beispiele Hannes, supi
hier mal einer wo Sch... den Wert der Marke erhöht
ZitatOriginal von regiduer
tole Beispiele Hannes, supihier mal einer wo Sch... den Wert der Marke erhöht
Habe es mit den Auigen - wo ist die Druckzufälligkeit??
Das ist der in PF-Sammlerkreisen sehr beliebte Fehler "Äpfelndes Pferd" (MiNr.600 I) bei der linken Marke!
Somit kann also die zitierte Sch.... den Wert einer Marke erhöhen, wie das regiduer formuliert...
Da muss ich doch auch noch ein paar Druckzufälligkeiten beisteuern.
Mal wieder bei der Ausgabe Fünfjahresplan, bei der 1 Pfg. Marke könnte es sich um den PF I handeln (fehlende Brustwarze), da unter Vergrößerung weniger Striche, die die Brustwarze bilden, vorhanden sind. Hoffe man erkennt etwas am Scan. Bei der 8Pfg. Marke ist ein verändertes S in Demokratische festzustellen.
Grüße vom Elite-Sammler und viel Spaß beim Abarten suchen
ZitatOriginal von Abarten-Hannes
Das ist der in PF-Sammlerkreisen sehr beliebte Fehler "Äpfelndes Pferd" (MiNr.600 I) bei der linken Marke!
Somit kann also die zitierte Sch.... den Wert einer Marke erhöhen, wie das regiduer formuliert...
Da braucht man als Laie aber wirklich gute Augen,diesen PF ohne entsprechende Information finden :)zu können...
Da schließ ich mich mal mit an.
Gruss Totalo-Flauti
sehr schöne Stücke hier
Zu der fehlenden Brustwarze möchte ich anmerken das es viele Druckzufälligkeiten bei dieser Marke gibt (evtl. auch mehrere Vorstufen zum Plattenfehler ?)
Bei der "echten" fehlenden Brustwarze sieht man wirklich nichts ...
hier mal ein Plattenfehler der DDR
Mi. 545 PLF II def. "A" in Abbe (s. rechte Marke )
Vielleicht sollte ich doch mal meine Tüte mit etwa 1200 DDR Marken und mein Album durchstöbern? Nutzt Ihr nur den Michel Spezial? Den müsste ich mir dann ausleihen.
ZitatOriginal von Totalo-Flauti
Da schließ ich mich mal mit an.
Gruss Totalo-Flauti
Hallo Totalo-Flauti
Könntest Du auch noch beschreiben, wo der Plattenfehler zu suchen ist? Auch wenn das nicht mein Sammelgebiet ist, nähme es mich doch wunder, wo ich da suchen muss.
Gruss
Fredi
Hab in nem Album die beiden Einheiten gefunden. An einer der beiden war ein Zettel mit "Fehler-Strichelung fehlt"! Der Zettel ist abgefallen. Kann von Euch vielleicht jemand was damit anfangen? Sieht jemand von Euch irgendeinen Fehler?
Gruß
jojo30
@ Alfredino: rechts das erste "S" in "Messe" unten verdickt
@ Jojo30: Ja den Michel Spezial, wer "noch mehr" finden will nimmt noch den Schantl zur Hilfe und wer gaaaanz genau hinschaut der zieht noch Schrage zu Rate
Hallo Alfredolino,
schau dir mal das erste "S" im Wort Messe rechts an... es ist dicker
mfg
Am "schönsten" finde ich bei den Plattenfehlern solche die man ohne Lupe (und Brille) erkennen kann, hier einer meiner Lieblingsplattenfehler, da man den sogar bei kleinen Auktionsbildern erkennt.
(Loch in der Lehne des hinteren Stuhls)
@ regiduer :
Das eingekerbte "A" fehlt mir noch (willst du loswerden ? :D)
Ich kann nur mit dem "Punkt hinter Republik" dienen
Dann war das wohl nur ein fehlerhafter Zettel an den Einheiten. Sorry!
Hallo Lumpus,
ich sammmle das ja selbst, aber nur gestempelt !
postfrische PLF kann ich dir einige anbieten....
ich such mal.. und schreib dan PN
mfg
ihr könnt ein anstecken mit den zeug an abarten und zufälligkeiten
auch gerade noch wat gefunden