DR Mi 44 - origineller Plattenfehler
-
-
Moin Vesper123
originell ja, da stimme ich Dir unbedingt zu.
Im Handbuch "Freimarkenausgabe Pfennig Deutsches Reich 1880" von Manfred Wiegand ist er nicht aufgeführt. Es kann sich natürlich um eine dekorative Druckzufälligkeit handeln, z. B. durch einen Fremdkörper auf der Druckplatte verursacht. Auf jeden Fall gehört das Ding in die Sammlung.
Viele Grüße
DKKW -
Moin DKKW,
ja kommt auf jeden Fall in die Sammlung
LG Vesper
-
Hallo DKKW ,
könntest du mal in deinem Handbuch schauen ob es diesen Plattenfehler auf einer Mi 44 gibt? Rahmenbruch in rechter oberer Ecke
-
-
Moin Vesper123
nein, auch dieser fehler ist nicht im Handbuch von Herrn Wiegand enthalten.
Aber er schreibt folgendes im Vorwort zum Abschnitt Plattenfehler: Die folgende Darstellung der Plattenfehler der Freimarkenserie PFENNIG beschränkt sich auf eine Auswahl von Fehlern, die nach verschiedenen Kriterien wie Häufigkeit, Augenfälligkeit und Schönheit getroffen wurde. Eine Gesamtdarstellung der Plattenfehler kann selbst im Rahmen dieses Handbuchs nicht erfolgen. ...
Solltest >Du also noch mehr Material zu den Ausgaben Pfennige, Pfennig und Krone Adler und die Innendienstmarke zu 2 Mark haben, dann empfiehlt sich eine Kontaktaufnahme mit der ARGE Krone Adler: https://www.arge-krone-adler.de/
Im Bereich Ansprechpartner findest Du unter dem Stichwort Sachbearbeiter Spezialisten zu den einzelnen Ausgaben.
Das heißt aber nicht, dass Du die Fehler nicht mehr hier im Forum zeigen sollst, ich gucke gerne in meinem Buchbestand nach
Viele Güße
DKKW -
Hallo DKKW ,
danke für deine Antwort und den Hinweis mit der ARGE .Leider war´s das auch schon mit Besonderheiten -wenn ich wieder was finde zeige ich es euch natürlich.
LG Vesper123