Ich finde auch, das violett recht häufig ist. :)Mindestens ebenso oft wie schwarz.
Nachträglich entwertet
-
-
....trotzdem kannst Du Dir jetzt einen Ferrari bestellen, Novembermann, Du hast extrem seltene "Nachträglich entwertet"! Alle spiegelverkehrt und auf ebensolchen Marken! Die sind gesucht! Leider nicht mehr meine Liga. Grüße, leomemmi
-
Jetzt wo Du`s sagst....
Es ging ja auch nur um die Farbe der Stempel, nicht um das perfekte Bild. -
Hallo Totalo-Flauti
Zu dein Brief kann ich sagen das es, nach K.H. Riemer's Buch in Frankfurt a. Main, zensiert sind. Der Zensurstempel war in gebrauch von April 1940 bis August 1941 und der Banderole von März bis Dezember 1940, so dein Brief ist warscheinlich Sendet in 1940. Es ist warscheinlich über Italien angekommen. Wenn es über USA geht ist die meisten Briefe mit englicher Zensurvermerk und auf Bermuda Zensiert.Viel Grüß
Jørgen -
Irgendwie immer besonders neckisch sind deutsche Stempel auf ausländischen Marken - einige haben wir in diesem thread schon vorgestellt bekommen!
"Nachträglich entwertet", damit ich nur ja nicht auf den Gedanken komme, diese Marke abzulösen, zu trocknen, in einen Umschlag zu stecken, 55 Cent draufzupappen und das Ganze zurück nach Frankreich zu senden, damit die Marke dort erneut verwendet werden kann... -
Liebe Sammlerfreunde,
"Nachträglich" in Leipzig entwertet auf Express-Rückschein. Der Postbeamte aus Montabaur fühlte sich hier wohl nicht zuständig die MiNr. 1948 Aufbau kleines Format zu entwerten (Postkrieg im kleinen?). Der Eingangsstempel wurde auf der Rückseite noch auf den richtigen Platz gesetzt. Der Leipziger Postkollege hatte zwei Stempel in die Hand genommen. Der Stempel links unten auf der Vorderseite ist ein normaler Tagesstempel.
Gruss Totalo-Flauti
-
ganz frisch erworben: Bahnpoststempel - nachträglich entwertet
[Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/b5nkzgfrrlr26xqqv.jpg]
-
Einen schönen guten Abend.
Ich bin ja noch ganz frisch hier und auch nicht der echte Stempelfachmann, aber man lernt ja gerne hinzu.
Die Themen sind wirklich sehr interessant.
Ich habe unter meinen Belegen auch ettliche dieser Stempel gefunden.
Meist Hamburg 3. Vieleicht hat ja Jemand interesse an den Belegen, falls ja, schreibt mir einfach eine PN und dann kann man weitersehen...
Viele Grüße -
@ Briefmarken_Bielefeld
-
Hallo zusammen,
eigentlich nicht mein Sammelgebiet, aber doch aus der elterlichen Weihnachtspost in meine Kiste mit den Kuriosa gewandert:
[Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/b62qfwnhq0xjul638.jpg]
Viele Grüße vom
Erdinger -
Ob der Postler dachte, die Farbe passt zum Umschlag?
Mein erster in rot ! -
...nicht schön, aber nachträglich entwertet...
Ist gestern angekommen.
Man sieht: Der Post AG geht es auch ums Prinzip; drei Cent sind drei Cent.
leomemmi -
Irgend ein, zugegebener Maßen unterbezahlter aber sicher auch unterbelichteter, sog. ZustellerIn hat sich hier unqualifiziert ausgetobt und der Ordnung genügt.
Da muß man notgedrungen ein neues Sammelgebiet aufmachen, vielleicht unter dem Titel: Für den Mülleimer.MfG wajdz8
-
Hallo zusammen,
da habe ich auch noch einen gefunden.
Hier hat man noch gesehen, wo der Beleg nachentwertet wurde, bei den neuen Gummistempeln sieht man das ja leider nicht.
Grüße von Wolle
-
Liebe Sammlerfreunde,
die Ansichtskarte wurde nachträglich in Leipzig entwertet. Da der Empfänger nicht in Leipzig war, wurde die Karte nach Apolda weiter geleitet. Entsprechend wurde ein Tagesstempel abgeschlagen.
Gruss Totalo-FLauti
-
Diesen Brief habe ich gestern zufällig gefunden. Er lief von Braunlage nach Wyk.
Frankiert mit einem Paar 110 Pf. Marlene Dietrich. Der Brief wurde auf der Rückseite am 8.11.99 in einem Briefzentrum gestempelt. Nachträglich Entwertet wurden die Marken dann wohl auf Föhr.
Schönen Gruß
Marc -
Es kann der frömmste BM-Sammler nicht in Frieden leben, wenn es der bösen Stempelmaschine nicht gefällt!
Deren Arm ist zu kurz, um eine liebevoll aufgereihte Buntfrankatur zu erreichen, und so hilft der rustikale, kulibewehrte Briefzusteller nach...Trotzdem: irgendwie ja doch ein typisches Zeitdokument:
-
Zitat
Es kann der frömmste BM-Sammler nicht in Frieden leben, wenn es der bösen Stempelmaschine nicht gefällt!
Was so nicht ganz stimmt, denn dieser Brief hätte nicht durch die maschinelle Stempelung laufen dürfen, sondern schon bei der Aufgabe abgestempelt werden müssen.
Gruß
Uli -
Zitat
Original von uli
Was so nicht ganz stimmt, denn dieser Brief hätte nicht durch die maschinelle Stempelung laufen dürfen, sondern schon bei der Aufgabe abgestempelt werden müssen.
Gruß
UliSeit wann denn das? Und warum?
Fragt sich
Thomas -
Zitat
Original von Abarten-Hannes
Deren Arm ist zu kurz, um eine liebevoll aufgereihte Buntfrankatur zu erreichen, und so hilft der rustikale, kulibewehrte Briefzusteller nach...Trotzdem: irgendwie ja doch ein typisches Zeitdokument:
Na, da kann ich auch ein Lied von singen... Dieser ist nur noch reif für die Tonne. Ist ja nicht nur die "Abstempelung" sondern auch noch der Zustand!!! ( Hinten hat er gar keine Lust mehr gehabt ) Aber irgendwie bringe ich es nicht übers Herz.
Gruß
Marc -