1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Sonstige Marken
  5. Privatpost in Deutschland

Privatpost in WÜRZBURG vor 1900

• Jean Philippe
  • 12. Oktober 2020 um 12:25
  • abrixas
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    22. Februar 1949 (77)
    • 12. Oktober 2020 um 12:25

Darf ich einen Sprung innerhalb des Königreiches Bayern nach Würzburg wagen?

Und dann möchte ich die Einschätzung der Ebay-Auktion-Experten ins Spiel bringen. Es geht um folgende Ganzsache:

die aktuellsten Gebote sehen so aus:

Im neuesten Katalog steht die Bewertung bei €100.-

8)8)8)

Learn to laugh abut your problems - everybody else does!

• Filli
    Stamm Mitglied
    • 12. Oktober 2020 um 12:43

Meiner Meinung nach hat "3***3" einen sehr hohen Betrag gesetzt, weil er es unbedingt haben will ;). Dann hat "a***3" den Betrag (fast) bis an die Grenze ausgereizt und nun muß - sofern sich nichts mehr ändert - "3***3" eben den hohen/überhöhten Betrag zahlen.

Das ist das Problem, wenn man gleich zu hoch einsteigt. Ob "a***3" ein "Puscher" über einen anderen Accaunt ist...... ? Es kann auch ein interessierter Bieter sein, der mit dem Betrag sein Limit erreicht hatte und ggfls. aufgegeben hat ??? :(

Evtl. schlägt er auch erst mit einem anderen/höherem Gebot in letzter Sekunde zu^^.

Zum Preis/Wert selbst kann ich nichts einschätzen.

Suche alle Ausgaben der "USA-Freimarken mit Plattennummern" (nur 4er-Stücken und größer)  nach Absprache. Dito.  diverse "USA- Fiskalausgaben" - oder auch USA-MH jeglicher Art bis zu MI 140 - zum Kauf. Basis: MI-Katalog (bzw. Scott-Katalog)

• abrixas
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    22. Februar 1949 (77)
    • 1. November 2020 um 12:21

Filli

Richtig !

Die Karte ging für € 312 über die Kante. Mir war das schlichtweg zu teuer! :weinen::weinen::weinen::volldepri::volldepri::volldepri:

• thjohe
    Stamm Mitglied
    • 1. November 2020 um 13:35

Da ich aus der fraglichen Gegend bin:

Ich sehe immer wieder Auktionen bei denen ich an ziemlicher Puscherei denke - evtl

sind aber ein paar volle Brieftaschen aus der gleichen Gegend unterwegs - und

irgendwo muss das Geld ja gefahrlos hin.

• abrixas
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    22. Februar 1949 (77)
    • 1. November 2020 um 14:02
    Zitat von thjohe

Da ich aus der fraglichen Gegend bin:

Ich sehe immer wieder Auktionen bei denen ich an ziemlicher Puscherei denke - evtl

sind aber ein paar volle Brieftaschen aus der gleichen Gegend unterwegs - und

irgendwo muss das Geld ja gefahrlos hin.

Mag sein. Aber diese Karte ist echt ein Ausnahmestück. Ich bin neugierig auf die Reaktion im Rund-

brief der ArGe Privatpost.

Eine ander Begründung: "Geld ist dazu da, um mit Freuden ausgegeben zu werden!"

^^^^

• Jean Philippe
    Stamm Mitglied
    • 26. Juni 2023 um 16:34
    Zitat von abrixas

Ich habe gerade gemerkt, dass Würzburg noch garnicht vorgestellt wurde. Und mein Privatpostbestand von Würzburg ist auf nur eine Seite begrenzt.

Ein Jahr vor diesem Zitat hatte abrixas zwar schon diese Würzburger Privatpostganzsache gezeigt, allerdings unter München und Nürnberg. Dann soll sie hier ihren richtigen Platz finden. Sie zeigt ein völlig anderes Bild als das Hérion-Wappen.

Gruss,

Jean Philippe

3 Mal editiert, zuletzt von Jean Philippe (26. Juni 2023 um 22:18)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™