Plattenfehler und Besonderheiten der britischen Queen Victoria
-
-
Moin Vesper123
da fällt mir eigentlich nur asmodeus ein, leider lässt er sich kaum noch in diesem Forum blicken obwohl er ja immer noch Moderatoren-Funktion inne hat. Allerdings hat er (hauptsächlich?) die "One Penny black" gesammelt.
Ich habe nur eine "Ansammlung" auch wenn ich, da ich ja die passende Literatur habe, da nach Plattennummern und Nummernstempeln spezialisiert habe. Plattenfehler habe ich nie beachtet.
Viele Grüße
DKKW -
-
Moin Vesper123
pass auf, dass Du vor lauter Begeisterung nicht der "Wunschphilatelie" erliegst. Für mich ist das ein ganz normales F. Um eventuelle minimale Unterschiede zwischen den verchiedenen benutzten Platten zu finden benötigst Du einiges an Vergleichsmaterial.
Viele Grüße
DKKW -
Ja das Vergleichsmaterial hab ich leider noch nicht
Danke dir DKKW
LG Vesper
-
Ein kleiner Druckausfall. Kein Merkmal, um eine Platte zu bestimmen!
-
Deine Penny red von Feld "NF". Die Seriefe ist etwas länger, das hat mit der Herstellung zu tun . Jede Platte kann man an der Stellung der Alphabete und unter Umständen an der Form bestimmen- ein Merkmal des Plattierens.
-
Ein kleiner Druckausfall. Kein Merkmal, um eine Platte zu bestimmen!
Meinst du damit die Mi 8 oder Mi 3?
-
Mi. Nr. 8
-
-
Passiert beim Drucken und einige Marken haben mal an diversen Stellen solche Erscheinungen.
-
Deine 2 Pence ist von Platte 1
-
-
Hey asmadeus,
Danke Dir , woran erkennt man das ?
Man kann an der Stellung der Alphabete die Platte rausbekommen und anderen Merkmale.
Schau mal hier:
Philaseiten.de: Grossbritannien: Plattenunterschiede der Mi.Nr. 2 Two Pence blau
-