Hallo Leute, hab ein Sammelbuch im Keller gefunden ist etwas spannendes mitdabei, oder für wie viel könnte man das Buch ca verkaufen, weil Briefmakren sammle ich selber nicht.
Briefmarkenfund brauche eine Einschätzung
-
NRWbochum -
13. November 2025 um 11:03 -
Unerledigt
-
-
Hier sind noch ein paar Seiten. Sind alle ungestempelt , ich habe noch ein paar Briefmarken die sind gestempelt aber auch von Polen, Italien Frankreich und Deutschland. Es sind aber sehr wenige im Vergleich zu den russischen.
-
hab ein Sammelbuch im Keller gefunden
Dann war das aber ein sehr trockener Keller
.Ich denke schon das es dafür Interessenten gibt. Meistens sieht man ja nur gestempelte Marken. Wenn sich hier keiner interessiert (oder es einschätzen kann) bleibt nur eine Ebay-Recherche für einen Anhaltswert, bevor es komplett eingestellt wird. Aufgliedern würde ich es nicht.
-
Wolffi
13. November 2025 um 15:10 Hat das Thema aus dem Forum Briefmarken Allgemein nach Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken verschoben. -
Zitat
... Meistens sieht man ja nur gestempelte Marken. ...
Also, ich sehe nur auf einem Bild gestempelte Marken. Am sonsten denke ich, sind die Marken postfrisch (wenn sie nicht im Buch festgeklebt sind), oft in Einheiten. 60er und 70er Jahre Sowjetunion interessiert mich nun so gar nicht. Den einen oder anderen Euro wird es bei Ebay sicherlich geben, allzu viel würde ich aber nicht erwarten.