Hallo! Ich habe heute diesen Brief mit eingenartigen Marke (betreffende leider ohne Stempel) bekommen: die 10 c Marke hat unten eine komische Zähnung: Zufall? Tritt das häufiger auf? Ist das eine Seltenheit?! Danke für eure Antworten!

10 Cent Tulpe mit schlechter Zähnung?!
-
-
also ich bin zwar nicht der experte für sowas, aber ich würd das als beschädigung bezeichnen, sprich die marke ist, wie hier so oft gesagt wird, ein knochen!
falls ich falsch liege, lasse ich mich mehr als gerne berichtigen!
-
Vl kommt das auf dem Scan nicht so gut rüber, aber es schaut nicht schlampig abgerissen aus, sondern eher nicht gut gezähnt/durchstochen und deshalb abgerissen! Es hängt auch ein ungezähntes Stück rechts dran!
-
Seh ich genauso !! Die linke Marke ist an der Stelle an der die Zähnung fehlt auch zu klein, im Vergleich zur 5er. Also beim Draufpappen beschädigt.
-
Zitat
Original von vivaitalia710
Vl kommt das auf dem Scan nicht so gut rüber, aber es schaut nicht schlampig abgerissen aus, sondern eher nicht gut gezähnt/durchstochen und deshalb abgerissen! Es hängt auch ein ungezähntes Stück rechts dran!Also ich glaube ich kann manowar verstehen, sieht komisch aus .
Als währe die Zähnung fehlerhaft.
-
Ich war schon mal dabei, als eine unserer Postfrauen (in Eile...) die Marke mit dem selben Resultat von der Rolle abgerissen hat.
-
Habe auch von dieser Serie eine (bis jetzt einzige) leicht verzähnte Marke.
Lacplesis
Gehe aber hiervon aus in aller Eile von der Rolle zertrennt.mfG
Nigel
-
Interessanter finde ich die 55c-Marke. Fehlt da oben rechts ein Zahnloch? Sieht jedenfalls so aus auf dem Scan...
-
Stimmt, sieht für mich auch fast so aus!
-
Zitat
Original von nugman
Interessanter finde ich die 55c-Marke. Fehlt da oben rechts ein Zahnloch? Sieht jedenfalls so aus auf dem Scan......nein, im Original leider nicht!