1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Deutschland
  5. Bundesrepublik (BRD) ab 1949

10 Cent Tulpe mit schlechter Zähnung?!

  • vivaitalia710
  • 19. März 2007 um 19:24
  • vivaitalia710
    aktives Mitglied
    Beiträge
    133
    Geschlecht
    Männlich
    Geburtstag
    19. März 1990 (36)
    • 19. März 2007 um 19:24
    • #1

    Hallo! Ich habe heute diesen Brief mit eingenartigen Marke (betreffende leider ohne Stempel) bekommen: die 10 c Marke hat unten eine komische Zähnung: Zufall? Tritt das häufiger auf? Ist das eine Seltenheit?! Danke für eure Antworten!

    Bilder

    • Scan10027.jpg
      • 165,99 kB
      • 1.260 × 464
      • 548

    Ritorno A casa! Crederci sempre - mollare mai!

  • Manowar
    erfahrenes Mitglied
    Beiträge
    879
    Geschlecht
    Männlich
    Geburtstag
    7. Juli 1983 (42)
    • 19. März 2007 um 19:28
    • #2

    also ich bin zwar nicht der experte für sowas, aber ich würd das als beschädigung bezeichnen, sprich die marke ist, wie hier so oft gesagt wird, ein knochen!

    falls ich falsch liege, lasse ich mich mehr als gerne berichtigen!

    Ich bin immer auf der Suche nach Tauschpartnern. Schaut euch doch mal meine Fehl- und Dublettenlisten an, vielleicht ist ja was dabei!

    Bei BRD: 90% von dem, was nicht in der Fehlliste auftaucht, habe ich mehrfach. Falls Interesse, einfach melden!

  • vivaitalia710
    aktives Mitglied
    Beiträge
    133
    Geschlecht
    Männlich
    Geburtstag
    19. März 1990 (36)
    • 19. März 2007 um 19:36
    • #3

    Vl kommt das auf dem Scan nicht so gut rüber, aber es schaut nicht schlampig abgerissen aus, sondern eher nicht gut gezähnt/durchstochen und deshalb abgerissen! Es hängt auch ein ungezähntes Stück rechts dran!

    Ritorno A casa! Crederci sempre - mollare mai!

  • Germaniafan
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    2.559
    Geschlecht
    Männlich
    Geburtstag
    22. März 1960 (66)
    • 19. März 2007 um 19:37
    • #4

    Seh ich genauso !! Die linke Marke ist an der Stelle an der die Zähnung fehlt auch zu klein, im Vergleich zur 5er. Also beim Draufpappen beschädigt. ;)

    [Blockierte Grafik: http://www.philadb.com/banner/banner300x20.gif]

  • robert
    erfahrenes Mitglied
    Beiträge
    420
    Geschlecht
    Männlich
    Geburtstag
    17. April 1968 (58)
    • 19. März 2007 um 20:07
    • #5
    Zitat

    Original von vivaitalia710
    Vl kommt das auf dem Scan nicht so gut rüber, aber es schaut nicht schlampig abgerissen aus, sondern eher nicht gut gezähnt/durchstochen und deshalb abgerissen! Es hängt auch ein ungezähntes Stück rechts dran!


    Also ich glaube ich kann manowar verstehen, sieht komisch aus .
    Als währe die Zähnung fehlerhaft.
    ?(

    [align='center']:bier: Save Water drink more Beer . :bier:

    Homepage

  • Lacplesis
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    2.706
    Geschlecht
    Männlich
    Geburtstag
    14. Oktober 1967 (58)
    • 19. März 2007 um 21:28
    • #6

    Ich war schon mal dabei, als eine unserer Postfrauen (in Eile...) die Marke mit dem selben Resultat von der Rolle abgerissen hat.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

    Voltaire

  • doktorstamp
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    2.529
    Geschlecht
    Männlich
    Geburtstag
    30. September 1955 (70)
    • 20. März 2007 um 00:51
    • #7

    Habe auch von dieser Serie eine (bis jetzt einzige) leicht verzähnte Marke.

    Lacplesis
    Gehe aber hiervon aus in aller Eile von der Rolle zertrennt.

    mfG

    Nigel

    Sammeln wie es einem Spaß macht

  • nugman
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    3.144
    Geschlecht
    Männlich
    Geburtstag
    25. September 1964 (61)
    • 20. März 2007 um 06:43
    • #8

    Interessanter finde ich die 55c-Marke. Fehlt da oben rechts ein Zahnloch? Sieht jedenfalls so aus auf dem Scan...

    Gebiete: Komplette Bögen Bund (bis Nr. 1753), Berlin, Saarland (ab Nr. 379), DDR (inkl. Beitrags- und Spendenmarken), Weihnachtssiegelmarken/Tuberkulosemarken
    BogenWiki (aktuell rund 13.300 Bögen/Klb/Blocks) - Literaturliste
    Mitglied in der ArGe Posthorn/Heuss und DDR-Spezial

  • jojo30
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    965
    • 20. März 2007 um 09:27
    • #9

    Stimmt, sieht für mich auch fast so aus!

  • vivaitalia710
    aktives Mitglied
    Beiträge
    133
    Geschlecht
    Männlich
    Geburtstag
    19. März 1990 (36)
    • 20. März 2007 um 15:50
    • #10
    Zitat

    Original von nugman
    Interessanter finde ich die 55c-Marke. Fehlt da oben rechts ein Zahnloch? Sieht jedenfalls so aus auf dem Scan...

    ...nein, im Original leider nicht!

    Ritorno A casa! Crederci sempre - mollare mai!

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™