Tausche Konvolut an Briefen ,FDC´s ,Karten
-
Vesper123 -
11. September 2025 um 13:10 -
Erledigt
-
-
kann geschlossen werden
-
Ich mach das nie, darum weiss ich es nicht, aber kann man eigentlich nicht mehr selbst das Häkchen “Erledigt” setzen ? Das war doch praktisch, besser als schliessen und erleichterte den Moderatoren die Arbeit. Schlimm genug dass über 450 unerledigte Themen grösstenteils als Forenleichen umherliegen.
Wolffi Du weisst das bestimmt ?
-
Ich weiß es nicht. Eingeloggt habe ich etwas erweitere Rechte und darf das. Also kein Maßstab.
Ausgeloggt darf ich es nicht (klar) und davich keinen 2. Account habe, muss ich passen.
Du und Vesper123 müssten testen, was geht.
Ich sehe folgende Punkte bei mir.
-
Danke Wolffi für die Antwort. Wie gesagt, nutze ich die Funktion selbst nicht (kann ja noch werden), finde es aber besser wenn ein Thema als erledigt markiert wird als wenn es geschlossen wird. Im ersten Fall kann man dann nämlich noch neue Beiträge hinzu schreiben, z.B. wenn zu einer vermeintlich erledigten Identifikation neue Erkenntnisse auftauchen.
-
Guten Morgen, Jean Philippe
Man muss unterscheiden, denke ich.
Ein Tausch oder Verkauf ist erledigt, und er kann auch geschlossen werden. Da soll sich eigentlich auch niemand mehr reinhängen. Vesper123 Beitrag wurde wohl als erledigt markiert, denn sonst würde er mir nicht „als unerledigt markieren“ angezeigt.
Das „erledigt“ wird wohl nicht angezeigt, meine ich: daher wird das Thema in solchen Fällen geschlossen.
Das „erledigt“ hat wohl nur Einfluss darauf, dass es nicht in der Liste der unerledigten Beiträge auftaucht. Die ist ein Sumpf, und selbst wenn wir eingreifen, ist das nichts für Dauer. Den Meisten dürfte die Funktion unbekannt sein.
-
-
Nochmal Danke Wolffi für deine Erläuterungen. Keine weiteren Fragen.