1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Pinnwand
  4. Marktplatz
  5. Suche

Suche Goldhahn-Alben mit 60 schwarzen Seiten

• tomm2015
  • 8. September 2025 um 10:45
  • tomm2015
    Stamm Mitglied
    • 8. September 2025 um 10:45

Hallihallo!

Jetzt wollte ich mir wieder mal einen Pack Alben bei Goldhahn nachbestellen und musste feststellen, dass die ihre 60er-Einsteckalben mit schwarzen Seiten glatt aus dem Sortiment genommen haben. Seufz ... meine ganze Sammlung ist allerdings darauf ausgerichtet (Erscheinungsbild und so).

Hat jemand zufällig noch solche Alben in gutem Zustand, die nicht mehr gebraucht werden? Es müssten allerdings BLAUE von GOLDHAHN mit 60 schwarzen Seiten sein.

Ich könnte einiges zum Tausch anbieten oder sie gerne auch kaufen, wenn sie nicht zu teuer sind. ;)

• baphomet
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    12. Oktober 1978 (47)
    • 9. September 2025 um 07:28

Habe ein rotes. Falls von Interesse, gerne melden mpstar78 (at) yahoo.de. Das ist zwar ein bisschen gefüllt, aber die DDR Marken gibt es beim Kauf dann oben drauf :)

• tomm2015
    Stamm Mitglied
    • 9. September 2025 um 07:51
    Zitat von baphomet

Habe ein rotes.

Danke dir, aber ich glaub, das macht sich nicht so gut im Kasten mit 40 blauen Alben. ;)

• baphomet
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    12. Oktober 1978 (47)
    • 9. September 2025 um 15:07

Das stimmt wohl :)

• nagel.d
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    5. Januar 1972 (53)
    • 10. September 2025 um 17:24

ich bestelle seit langem bei Prophila.....vielleicht haben die noch was (meist Leuchtturm)

• tomm2015
    Stamm Mitglied
    • 11. September 2025 um 07:40
    Zitat von nagel.d

ich bestelle seit langem bei Prophila.....vielleicht haben die noch was (meist Leuchtturm)

Hab ich alles schon durch. Die sehen zwar ähnlich aus, unterscheiden sich aber doch ziemlich vom Albumrücken (goldene Streifen) bzw. manchmal auch vom Blau her.

Es wird mir wahrscheinlich nicht anderes übrigbleiben, als Goldhahn-Alben mit weißen Seiten zu nehmen und meine Lochungen - denn deshalb ist der helle Hintergrund blöd - in schwarze Klemmtaschen zu stecken. X/

Matjoff
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    7. Januar 1983 (42)
    • 11. September 2025 um 07:53
    Zitat von tomm2015

Jetzt wollte ich mir wieder mal einen Pack Alben bei Goldhahn nachbestellen und musste feststellen, dass die ihre 60er-Einsteckalben mit schwarzen Seiten glatt aus dem Sortiment genommen haben.

Hast Du bei Goldhahn Mal angefragt ob Sie diese nochmal in das Sortiment aufnehmen können? Vielleicht notieren Sie sich wenigstens Deinen Kundenwunsch oder zufällig findet sich dort noch ein Karton mit diesen Alben an! Wäre ja eine Besonderheit wenn da nicht demnächst welche bei Kleinanzeigen oder sonstwo auftauchen würden. Hoffentlich in so gut wie neuem Zustand!

Danke an alle Forumnutzer die ihr unschätzbar kostbares Wissen untereinander und miteinander teilen.

Weiterhin viel Freude und Erfolg bei all euren Unternehmungen!

• tomm2015
    Stamm Mitglied
    • 11. September 2025 um 08:54
    Zitat von Matjoff

Hast Du bei Goldhahn Mal angefragt

Selbstverständlich ... auch ob sie vielleicht noch Restbestände haben. Die nette Dame beim Kundendienst hat es zwar bedauert, aber erzählt, sie hätten keinen Produzenten für die schwarzen Seiten gefunden.

Für mich völliger Blödsinn, da sie aktuell eine komplett neue Nostalgie-Serie - mit schwarzen Seiten - aufgelegt haben. Ich glaub eher, sie wollten diese Editionen nicht durch andere 60-Seiter kannibalisieren und haben die günstigen "Normalos" deshalb aus dem Programm genommen.

Die Marktplätze hab ich natürlich alle im Blick und durchforstet, bevor ich hier um Hilfe gebeten hab. ;)

Matjoff
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    7. Januar 1983 (42)
    • 11. September 2025 um 09:14

Hab ich mir schon gedacht das Du den Markt im Blick hast/hattest! Das diese so selten bzw.momentan gar nicht angeboten werden ist schon ärgerlich! Vielleicht doch noch warten ob sich hier jemand meldet.

Danke an alle Forumnutzer die ihr unschätzbar kostbares Wissen untereinander und miteinander teilen.

Weiterhin viel Freude und Erfolg bei all euren Unternehmungen!

• nugman
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    25. September 1964 (61)
    • 11. September 2025 um 09:55

Ich kann zwei blaue abgeben. Am Besten im Austausch gegen gleichwerte Alben.
    Hatte letztes Jahr ein 5er-Pack mit verschiedenen Farben bei Goldhahn gekauft: schwarz, grün, rot und 2x blau.
    In den blauen ist zwar schon was drin, aber nicht viel - kann ich schnell umsortieren.

Gruß Jens

Gebiete: Komplette Bögen Bund (bis Nr. 1753), Berlin, Saarland (ab Nr. 379), DDR (inkl. Beitrags- und Spendenmarken), Weihnachtssiegelmarken/Tuberkulosemarken
    BogenWiki (aktuell rund 13.100 Bögen/Klb/Blocks) - Literaturliste
    Mitglied in der ArGe Posthorn/Heuss und DDR-Spezial

• tomm2015
    Stamm Mitglied
    • 11. September 2025 um 13:37
    Zitat von nugman

Ich kann zwei blaue abgeben. Am Besten im Austausch gegen gleichwerte Alben.
    Hatte letztes Jahr ein 5er-Pack mit verschiedenen Farben bei Goldhahn gekauft: schwarz, grün, rot und 2x blau.
    In den blauen ist zwar schon was drin, aber nicht viel - kann ich schnell umsortieren.

Gruß Jens

Suuuper! Danke!!!
    Schreib dir heut noch eine PM.

• tomm2015
    Stamm Mitglied
    • 11. September 2025 um 14:02
    Zitat von nugman

Ich kann zwei blaue abgeben.

Ah, Jens ... hab grad gesehen, dass die zwar über Goldhahn geliefert wurden, es sich aber um Collecta-Alben (siehe Logo - Buch statt Hahn) handelt. Da ist der Buchrücken leider wieder anders als bei denen der Eigenmarke. Schade.

• nugman
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    25. September 1964 (61)
    • 11. September 2025 um 14:29

OK, war auf Deinem Bild nicht zu erkennen, ob Buch oder Hahn. Der Rücken sieht ja gleich aus.

Gruß Jens

Gebiete: Komplette Bögen Bund (bis Nr. 1753), Berlin, Saarland (ab Nr. 379), DDR (inkl. Beitrags- und Spendenmarken), Weihnachtssiegelmarken/Tuberkulosemarken
    BogenWiki (aktuell rund 13.100 Bögen/Klb/Blocks) - Literaturliste
    Mitglied in der ArGe Posthorn/Heuss und DDR-Spezial

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen