Griechenland - Ganzsachen
-
-
-
Laut saeckingen handelt es sich hierbei um die griechische Ganzsache U8 von 1942, ein Umschlag von Nordepirus dessen Wertstempel mit dem schwarzen Ornamenteaufdruck ungültig gemacht wurde und mit der neuen Wertstufe 15 Dr. versehen wurde.
Der Umschlag ist leider nicht gelaufen.
-
Laut saeckingen handelt es sich hierbei um die griechische Ganzsache U8 von 1942, ein Umschlag von Nordepirus dessen Wertstempel mit dem schwarzen Ornamenteaufdruck ungültig gemacht wurde und mit der neuen Wertstufe 15 Dr. versehen wurde.
Der Umschlag ist leider nicht gelaufen.
Interssant, wa sich so alles kenne!? Ich habe keinen Bezug zu Griechenland und auch keine Ahnung davon. Diese Ganzsache habe ich vor dem Posting hier noch nie gesehen. Keine Ahnung von wem die Infos kommen, aber nicht von mir!
Grüße
Harald
-
Komisch, dann schau mal hier :
ThemaStempel auf Griechenland-Ganzsache
Diesen seltsamen Stempel fand ich auf einer griechischen Ganzsache. Der rechte Werteindruck ähnelt der Marke Michel-Nr. 391 von Griechenland mit König Georg II. 3 Drachmen rotbraun von 1937, so wird die Ganzsache auch um dieses Jahr herum herstammen. Was bedeutet die Zahl 15 unter dem Stempel, sollte durch diesen Stempel ein neuer Nennwert entstehen als Überdruck zu den alten Nennwerten?
Gruß kartenhai
kartenhai18. März 2015 um 10:44 -
-
Komisch, dann schau mal hier :
ThemaStempel auf Griechenland-Ganzsache
Diesen seltsamen Stempel fand ich auf einer griechischen Ganzsache. Der rechte Werteindruck ähnelt der Marke Michel-Nr. 391 von Griechenland mit König Georg II. 3 Drachmen rotbraun von 1937, so wird die Ganzsache auch um dieses Jahr herum herstammen. Was bedeutet die Zahl 15 unter dem Stempel, sollte durch diesen Stempel ein neuer Nennwert entstehen als Überdruck zu den alten Nennwerten?
Gruß kartenhai
kartenhai18. März 2015 um 10:44 Was gräbst Du eine 11 Jahre alte Antwort aus? Wen interessiert so Altes was schon vor über einem Jahrzehnt erledigt war noch? Kein Wunder, dass ich mich daran nicht mehr erinner kann!
-
Ist doch schön dass du kartenhai damals helfen konntest und deine Antwort hat schliesslich kein Ablaufdatum nach dem sie gelöscht werden müsste. Sie bleibt gültig für zukünftige Leser die etwas über diese Ganzsache wissen wollen. Jetzt noch dank xheine vervollständigt.
Interessant fand ich auf dieser Karte dass neben dem eigentlichen Wertstempel auch die Zwangszuschlagsmarke mit aufgedruckt ist.