1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Weitere Sammelobjekte
  4. Ansichtskarten

Rocky Horror Picture Show - Eine Fortsetzung bei Ansichtskarten?

• DKKW
  • 9. August 2025 um 11:44
  • DKKW
    Stamm Mitglied
    • 9. August 2025 um 11:44

Hallo zusammen,

wieder einmal ein Knickschutz. Diesmal eine Werbekarte die einen grausigen Rückblick in die Geschichte gastronomischer Geschmacklosigkeiten bietet.

Es handelt sich um eine Werbekarte der 1955 gegründeten Restaurantkette "Wienerwald" Die Älteren unter Euch habe sicherlich noch den Werbeslogan " Heute bleibt die Küche kalt ... " im Ohr. Mit ihrer Deutsch-Östereichischen Systemgastronomie traf der Gründer Friedrich Jahn den Geschmack biederer deutscher Konsumenten.

Viele Grüße
    DKKW

Bilder

• Werbekarte Wienerwald, ungelaufen.jpg
      • 829,35 kB
      • 2.250 × 1.604
      • 66
  • DKKW
    Stamm Mitglied
    • 14. August 2025 um 10:49

Hallo zusammen,

nochmals eine ungelaufene Ansichtskarte die mir als Knickschutz zugelaufen ist. Wieder dämlich bis geschmacklos.

Feriengrüße aus Moosbrunn (Odenwald). Ich tippe mal aus den 1960er Jahren. Die Adresse des Gasthauses schon mit vierstelliger Postleitzahl.

Da es damals noch keine KI gab, die die WhatsApp Grüße formuliert, wurden die Antworten vorgedruckt und mussten "nur" noch ergänzt werden. Oh mein Gott.

Viele Grüße
    DKKW

Bilder

• AK, Mossbrunn (Odenwald), ungelaufen.jpg
      • 781,79 kB
      • 1.647 × 2.292
      • 52
  • Vichy
    Stamm Mitglied
    • 16. August 2025 um 19:12
    Zitat von DKKW

(...)

Da es damals noch keine KI gab, die die WhatsApp Grüße formuliert, wurden die Antworten vorgedruckt und mussten "nur" noch ergänzt werden. Oh mein Gott.

Viele Grüße
    DKKW

Hallo DKKW, so eine Karte mit vorgegebenen Texten zum ankreuzen ist die letzte Woche bei uns auf der Arbeit auch eingetroffen.

Dämlich würde ich das nicht unbedingt nennen, damals vielleicht, aber heutzutage ist es schon schön wenn jemand überhaupt eine Karte verschickt. Gruß

Stempel aus PEINE gesucht bis 1963

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™