1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Briefmarken Allgemein

KI und Philatelie

• DKKW
  • 8. August 2025 um 14:52
  • DKKW
    Stamm Mitglied
    • 8. August 2025 um 14:52

Hallo zusammen,

kürzlich hatten wir bei uns im Club einen sehr interessanten Vortrag über Pasing. Pasing war früher eine selbständige Stadt westlich von München, 1938 verfügten die braunen Machthaber die zwangsweise Eingemeindung nach München.

Nun, unser Vortragender hat seinen Sohn gebeten,KI eine Einleitung zum Vortrag schreiben zu lassen. Die Bereiche Geschichte und Post sollten unbedingt enthalten sein. Der Sohn machte sich mit Feuereifer ans Werk und heraus kam so etwas wie ein Suchbild:

Finde die zehn Fehler :D

Na ja, KI, das üben wir noch. Besser ist das. Wir hatten jedenfalls unseren Spaß.

Viele Grüße

DKKW

• Filli
    Stamm Mitglied
    • 8. August 2025 um 18:13

Finde die zehn Fehler:D.

Na ja, einen habe ich gefunden: das fehlende Suchbild ;). Oder wolltest Du es gar nicht zeigen :).

Suche alle Ausgaben der "USA-Freimarken mit Plattennummern" (nur 4er-Stücken und größer)  nach Absprache. Dito.  diverse "USA- Fiskalausgaben" - oder auch USA-MH jeglicher Art bis zu MI 140 - zum Kauf. Basis: MI-Katalog (bzw. Scott-Katalog)

• DKKW
    Stamm Mitglied
    • 8. August 2025 um 19:38

Hallo Filli,

das mit dem "Suchbild" war im übertragenen Sinne gemeint. Es war natürlich ein Textblatt. Ich habe es nicht abfotographiert.

Aber so weit ich mich erinnern kann, waren unter anderem waren die erste urkundliche Erwähnung, die Einrichtung der ersten Postanstalt und selbst das Datum der Eingemeindung falsch. Wahrscheinlich hatte KI keine Lust zum lesen oder die amerikanischen Entwickler haben nur Quellen genutzt die von Agent Orange persönlich freigegeben wurden. Wer weiß?

Viele Grüße
    DKKW

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen