Hallo zusammen,
ich bin in einer größeren Aufräumaktion, die sich auch noch länger hinziehen wird. Im nächsten Jahr 2025 steht ein Umzug an. Da gibt es noch sehr viel zu sichten und wegzuschaffen. Wegschaffen heißt: Ich trenne mich von ganz vielen angehäuften Briefmarken.
Hier geht es jetzt um einen größeren Posten Kiloware (sowohl Briefstücke auf Papier als auch papierfrei), überwiegend Bund und Berlin, überwiegend Dauerserien.
Da sich alles vorsortiert in Briefumschlägen befindet, habe ich keine guten Fotos machen können. Wollte nicht alles ausbreiten und dann wieder zusammenklauban, das wäre auch den Aufwand nicht wert. Manche Umschläge haben Sichtfenster, da konnte ich ein paar Fotos machen. Die Fotos folgen im Anschlussbeitrag.
Ich habe aber alles gesichtet und kann das Gesamtpaket wie folgt beschreiben:
BUND gestempelt:
- 1 dicker gefüllter Umschlag Bund nur Zuschlagmarken und hohe Werte auf Papier, ca. 100 Gramm Kiloware
- 1 gut gefüllter Umschlag Bund nur Zuschlagmarken und hohe Werte gestempelt papierfrei, ca 50 Gramm
- Bund Automatenmarken: ein dicker gefüllter Umschlag mit ATM verschiedener Serien, überwiegend auf Papier, ca. 100 Gramm Kiloware.
- Bund Dauerserie Heuß: Mehrere kleine Umschläge mit sortierten Marken papierfrei
- 1 Umschlag mit Dauerserie „Bedeutende Deutsche“, überwiegend papierfrei, ca. 25 Gramm
- 1 Umschlag mit überwiegend Dauerserie „Bedeutende Deutsche“, papierfrei
- 1 Umschlag mit Dauerserie „kleine Bauwerke“, überwiegend papierfrei
- 1 Umschlag mit Dauerserie „große Bauwerke“, überwiegend papierfrei
- 1 Umschlag mit Dauerserien „Bauwerke“ (groß und klein), überwiegend papierfrei
- 1 Umschlag mit Dauerserie „Brandenburger Tor“, überwiegend papierfrei
- 1 Umschlag Dauerserie „Heinemann“, überwiegend papierfrei
- 1 Umschlag Dauerserie „Unfallverhütung“, überwiegend papierfrei, auch geschnittene und Zusammendrucke
- 2 Umschläge Dauerserie „Industrie und Technik“, papierfrei und mit Papier, jeweils ca. 35 Gramm
- 1 Tütchen Dauerserie „Burgen und Schlösser“, papierfrei und mit Papier
- 1 dicker Umschlag Dauerserie „Burgen und Schlösser“, nur geschnittene und Zusammendrucke aus Heftchenblättern, überwiegend auf Papier, ca. 60 Gramm
- 1 weiterer dicker Umschlag Dauerserie „Burgen und Schlösser“, dabei sehr hoher Anteil geschnittener Marken und Zusammendrucke, überwiegend papierfrei, ca. 60 Gramm
- 1 Umschlag mit Dauerserie „Sehenswürdigkeiten“ papierfrei, auch Zusammendrucke und Heftchenblätter, ca. 20 Gramm
- 1 dicker gefüllter Umschlag mit Dauerserie „Sehenswürdigkeiten“ auf Papier, auch Zusammendrucke und Heftchenblätter, ca. 160 Gramm
- 2 dicke Umschläge mit Dauerserie „Frauen der deutschen Geschichte“, überwiegend auf Papier, jeweils ca. 80 Gramm, mit sehr hohem Anteil höherer Werte (über 1€)
- 1 dicker gefüllter Umschlag Dauerserie Blumen, überwiegend hohe Werte (über 1 €), ca. 130 Gramm
Berlin gestempelt:
- 11 Steckkarten (Postkartengröße) eng gesteckt, viele Zuschlagmarken, auch Zusammendrucke,
- 1 Umschlag Berlin gestempelt 1960er Jahre papierfrei.
- Berlin gestempelt: 1 Umschlag mit Marken auf Papier, dabei auch gewisser Anteil Zuschlagmarken, ca. 60 Gramm
Sonstiges / auch Ausland, alles gestempelt
- 1 Umschlag Kiloware Ausland und etwas DDR, keine große Menge
- 2 echt gelaufene Belege Bulgarien
- 1 Albumseite Tschechoslowakei
- 1 Steckkarte Island
- Kleine Tütchen Germania (DR), Alt-Frankreich (ca 10 Gramm), Alt GB (ca 10 Gramm),
- 1 Umschlag Dänemark, überwiegend papierfrei, ca. 25 Gramm
- 1 Umschlag Niederlande, überwiegend papierfrei, ca. 25 Gramm
- Mehrere Umschläge mit Briefstücken und losen Marken Alliierte Besetzung (keine großen Mengen)
Meine Preisvorstellung für alles oben Genannte zusammen liegt bei 36,- € zzgl. Versandkosten.
Wer die Kilowarenkiste aus meinem anderen Angebot noch mit dazu nimmt, * bekommt alles zusammen für 40,- € zzgl. Versandkosten.
Die Versandkosten betragen im Inland 7,- €, nach Österreich 15,- €
Fotos folgen.
Wer Interesse hat melde sich bitte hier über die Kommentare oder per PN.
Viele Grüße Christoph
* Das andere Angebot findet sich hier:
Kiloware Bund - prallvolle Kiste 600 Gramm netto