1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. FAQ / Hilfe / Lob & Kritik

Umbenennung / Namensänderung / neues Pseudonym

• philaphil
  • 26. Juli 2024 um 23:01
  • philaphil
    neues Mitglied
    • 26. Juli 2024 um 23:01

Hallo,

da ich bis dato nicht so häufig im Forum verweilt habe, kenne ich mich im Speziellen nicht so aus. Deshalb die Frage:

Kann ich meinen bisherigen Nick hier in ein anderes Pseudonym ändern? 

(Mir schwebt da eher ein Philatelie-affiner Nick vor. Vielleicht "Non-philatelie-phob" ... :-))) ??)

Nichts ist so wie es scheint zu sein

• Wolffi
    Moderator
    • 27. Juli 2024 um 08:05

Moin, philaphil

das hört sich nach einer großen Veränderung an... den Rest kommentiere ich nicht, schmunzel.
    Bei bisher 5 Beiträgen werden wir uns nicht lange umgewöhnen müssen.

Schau mal in der Verwaltung.... da ein bißchen scrollen.
    https://philaforum.com/account-management/

Bis denne sagt Wolfgang
    Meine Literaturliste - September 2023
    Linkliste im Philaforum - Stand 12.11.2024

• philaphil
    neues Mitglied
    • 27. Juli 2024 um 13:32

Re-Moin, @ Wolffi,

vielen Dank :-).

Von Natur aus bin ich kein stiller Nur-Leser - eher ein fleißiger Kommentierer, ggf. auch Vielschreiber. Habe bisher aber nur in anderen Foren

(andere Thematik) viel bzw. ausführlich geschrieben. Vllt. kann ich das eine mit dem anderen (Philatelie) HIER verbinden. Meine Interessensgebiete habe ich ja in meinem "Über mich" privat aufgeführt.

4 Mal editiert, zuletzt von philaphil (29. Juli 2024 um 20:52) aus folgendem Grund: Off-topic-zeilen entfernt

• Filli
    Stamm Mitglied
    • 27. Juli 2024 um 13:56

philaphil

Kann ich meinen bisherigen Nick hier in ein anderes Pseudonym ändern? 

(Mir schwebt da eher ein Philatelie-affiner Nick vor. Vielleicht "Non-philatelie-phob" ... :))) ??)

Geht ganz einfach im Kontrollzentrum unter Benutzer-KTO verwalten. Gleich oben die 2. Eintragung. Speichern nicht vergessen;).

Aber: Ich persönlich halte lange/komplizierte Nicknamen nicht für zielführend. Er wird zwar nach Eingaben zur (evtl.) Auswahl eingeblendet, bei direkter Eintragung ist es aus meiner Sicht aber sicherer. Beispiel: Wolffi/Wolfi usw. (wen nimmst Du jetzt?). Ist aber alles Deine Entscheidung:).

Suche alle Ausgaben der "USA-Freimarken mit Plattennummern" (nur 4er-Stücken und größer)  nach Absprache. Dito.  diverse "USA- Fiskalausgaben" - oder auch USA-MH jeglicher Art bis zu MI 140 - zum Kauf. Basis: MI-Katalog (bzw. Scott-Katalog)

• philaphil
    neues Mitglied
    • 27. Juli 2024 um 14:00

Okay - dann nehme ich Fiwolff (aus "Filli" u. "Wolffi" ) :-)))

@ Filli: ja - da hat jeder (s)einen eigenen Geschmack ;-). Ich möchte mich schon irgendwie u. irgendwo mit dem Nick identifizieren. Er sollte (zumindest für mich) eine Bedeutuung haben: "nomen est omen". Da gibt`s dann Nicks, deren Bedeutung jeder erschließen kann (etwa "philaphil") - und auch andere, die nur i c h richtig deuten kann.

Mal seh`n, was die Eingebung mit mir vorhat :-)))

Einmal editiert, zuletzt von philaphil (27. Juli 2024 um 14:11)

• philaphil
    neues Mitglied
    • 29. Juli 2024 um 17:40

Fazit:

Pseudonymwechsel hier wirklich völlig unkompliziert, in Sekunden umbenannt.

Nochmals herzlichen Dank an Wollfi und Filli,

(nun) von philaphil / ex Wabusch

PS zum automatisch generierten Avatar:

Begeistert bin ich vom Blau (meine Lieblingsfarbe) u. auch von der Abkürzung "PH", die ja für Postkartenheft(e) steht, ein eigenes Sammelgebiet betreffend.

Die ganz alten PH CH sind z. Bsp sehr selten.

Einmal editiert, zuletzt von philaphil (29. Juli 2024 um 19:29) aus folgendem Grund: Nachtrag

• Wolffi 6. Februar 2025 um 10:48

Hat den Titel des Themas von „Umbennung / Namensänderung / neues Pseudonym“ zu „Umbenennung / Namensänderung / neues Pseudonym“ geändert.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™