Hallo
weiß jemand ob es im Internet eine katalogartige Zusammenstlleung für russische und/oder finnsische Ganzsachen aus der Periode 1860 bis 1917, oder entsprechende Kataloge, wie den Michel Deutschland Ganzsachen gibt ?
Dieter
Hallo
weiß jemand ob es im Internet eine katalogartige Zusammenstlleung für russische und/oder finnsische Ganzsachen aus der Periode 1860 bis 1917, oder entsprechende Kataloge, wie den Michel Deutschland Ganzsachen gibt ?
Dieter
Vielleicht hilft das :
Eine schöne Seite zum Thema :
Moin dietbeck,
ich bezweifel dass es da einen Online-Katalog gibt. Einen Katalog zu erstellen erfordert eine Menge Arbeit und auf tausend Briefmarkensammler kommt vielleicht ein aktiver Ganzsachensammler. Das lohnt sich einfach nicht. Selbst der Michel bringt seine Europa-Ganzsachen-Kataloge nur alle Jubeljahre auf den neuesten Stand.
Ich selbst arbeite mit einem Uralt Europa-West Ganzsachenkatalog (Finnland) und wenn ich wirklich mal etwas bei Russland nachsehen will dann steht immer noch der Neudruck des altehrwürdigen Ascher-Katalog in meinem Bücherregal. Preise sind mir eigentlich egal denn ich hebe zwar Ganzsachen auf aber sammele sie nicht aktiv.
Viele Grüße
DKKW