1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Weitere Sammelobjekte
  4. Ansichtskarten

Postkarten mit eigenen Motiven

• Heliklaus
  • 22. Dezember 2023 um 15:35
  • Heliklaus
    Stamm Mitglied
    • 22. Dezember 2023 um 15:35

Hallo,

Als Hobbyfotograf hab ich mal zum Test ein kleiner Teil meiner selbstfotografierten Fotos als Postkarten im Internet drucken lassen, die ich euch hier mal zeigen möchte. Ein Teil wurde in Matt gedruckt, ein anderer Teil in Glanz, damit ich mal sehe, wie die Farben so rüberkommen. Mir persönlich gefallen die Glanzkarten.
    Es werden nocht ein paar Kleinigkeiten verbessert und dann kann ich die anderen Fotos auch drucken lassen. ;)

Mal sehen, ich könnte sie zum Verkaufen, Verschenken, oder Postcrossing verwenden.

Gruß, Klaus

• Vichy
    Stamm Mitglied
    • 22. Dezember 2023 um 15:48

Heliklaus die sehen wirklich super aus. :thumbup:

Insbesondere bei Postkarten ist aber auch die Rückseite wichtig. Teilweise gibt es da Oberflächen die sich schlecht beschreiben lassen bzw wo zB Kuli sehr stark verschmiert. Ich hatte da in der Vergangenheit schon mal schlechte Erfahrung mit machen müssen

Gruß

Stempel aus PEINE gesucht bis 1963

• Filli
    Stamm Mitglied
    • 22. Dezember 2023 um 16:12

Insbesondere bei Postkarten ist aber auch die Rückseite wichtig.

Klugsch.....modus an:

Bei "Postkarten" ist der postalische Teil die "Vorderseite"!;) Die Rückseite ist dann leer, bzw. mit entsprechenden Motiven versehen.

Modus aus.;)

Suche alle Ausgaben der "USA-Freimarken mit Plattennummern" (nur 4er-Stücken und größer)  nach Absprache. Dito.  diverse "USA- Fiskalausgaben" - oder auch USA-MH jeglicher Art bis zu MI 140 - zum Kauf. Basis: MI-Katalog (bzw. Scott-Katalog)

• Jean Philippe
    Stamm Mitglied
    • 22. Dezember 2023 um 16:27

Und wenn sie Ansichtskarten heissen ?

Gruss,

Jean Philippe

Nutzt die Funktionen des Forums, wie insbesondere die Hilfe, die Suche, das Inhaltsverzeichnis und die Linkliste.

• Heliklaus
    Stamm Mitglied
    • 22. Dezember 2023 um 16:35
    Zitat von Vichy

Heliklaus die sehen wirklich super aus. :thumbup:

Insbesondere bei Postkarten ist aber auch die Rückseite wichtig. Teilweise gibt es da Oberflächen die sich schlecht beschreiben lassen bzw wo zB Kuli sehr stark verschmiert. Ich hatte da in der Vergangenheit schon mal schlechte Erfahrung mit machen müssen

Gruß

Hi,

Hab schon welche beschrieben und versendet. Die "Schreibseite" ist wirklich super, normales Papier, also nicht so ne Art Glattüberzug, weiss, was du meinst. ;)

Gruß, Klaus

• Vichy
    Stamm Mitglied
    • 22. Dezember 2023 um 16:59
    Zitat von Filli

Insbesondere bei Postkarten ist aber auch die Rückseite wichtig.

Klugsch.....modus an:

Bei "Postkarten" ist der postalische Teil die "Vorderseite"!;) Die Rückseite ist dann leer, bzw. mit entsprechenden Motiven versehen.

Modus aus.;)

LOL,

für mich persönlich ist die Bildseite der Postkarte oder (ja so ist es besser) Ansichtskarte die Vorderseite.
    Das ist so drin und das geht auch nicht mehr raus ;)

• Vichy
    Stamm Mitglied
    • 22. Dezember 2023 um 17:11

Zum Teil war es wirklich schlimm mit dem Verschmieren. Insbesondere aktuell bei den Postcrossing Karten hatte ich da etliche dabei die ich ohne "Bearbeitung " nicht verschicken konnte. Zum Glück hatte ich kompetente Hilfe:

Nach der Aufnahme der überschüssigen Farbe konnten alle Karten auf die Reise gehen.

Gruß

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen