1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Europa
  5. Großbritannien (mit Kanalinseln und Insel Man)

GB, Postage Paid UK 5 im Machin Muster. Wer kann helfen?

• DKKW
  • 31. Oktober 2023 um 15:41
  • DKKW
    Stamm Mitglied
    • 31. Oktober 2023 um 15:41

Hallo zusammen,

ich hatte neulich erst im thread von abrixas "Dauermarken Niederlande" geschrieben, dass die moderne Philatelie nicht so meine Spielwiese ist. Aber mein Vorsatz ist immer: Ich will nicht dumm sterben. Hier eine "Was auch immer" im Machin-Muster aus Großbritannien. Ist das eine Automatenmarke, ein Franko-Aufkleber vom Postschalter oder irgend etwas anderes? Vielleicht hat jemand von Euch eine fundierte Antwort?

Viele Grüße

DKKW

Bilder

• UK, Postage Paid GBP 5.00, 1923.jpg
      • 302,78 kB
      • 3.597 × 2.241
      • 82
  • Jean Philippe
    Stamm Mitglied
    • 31. Oktober 2023 um 17:21

Ursprünglicher Beitrag gelöscht nachdem ich die beiden nächsten Antworten gelesen hatte.

Jetzt würde mich interessieren, welche von beiden Antworten stimmt und was die Abkürzung FP bedeutet.

Könnte die Antwort nicht doch in folgende Richtung gehen (verbilligte business mail) :

Business Mail Royal Mail Business Mail advanced - FP Mailing
    Royal Mail Business Mail Advanced Business Mail FP Mailing Save a minimum of 11p per item when sending mail runs of more than 250+ pieces! With Royal Mail's…
    www.fpmailing.co.uk

Gruss,

Jean Philippe

Nutzt die Funktionen des Forums, wie insbesondere die Hilfe, die Suche, das Inhaltsverzeichnis und die Linkliste.

3 Mal editiert, zuletzt von Jean Philippe (1. November 2023 um 06:34)

• asmodeus
    Moderator
    • 31. Oktober 2023 um 19:24

Blog von norvic gibt immer gute Infos: https://blog.norphil.co.uk/2021/09/horizo…ed-in-2021.html

• saeckingen
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    30. Juni 1970 (55)
    • 31. Oktober 2023 um 21:58

Das ist ein am Schalter angebrachtes Frankierungslabel - nur etwas netter gestalltet als die entsprechenden Label der Deutschen Post AG.

Grüße

Harald

Meine Sammelgebiete:
    Deutsch Ostafrika, Britisch Ostafrika, Britisch Ostafrika & Uganda, Ostafrikanische Gemeinschaft, Kenia, Tanganjika, Tansania, Uganda, Kionga, Zanzibar, Deutsches Auslandspostamt Lamu

• DKKW
    Stamm Mitglied
    • 1. November 2023 um 11:36

Hallo zusammen,

vielen Dank. Ich denke, sowohl die Antworten aus dem link den asmodeus beigesteuert hat als auch die Antwort von saeckingen sind zutreffend. Die Beispiele aus dem Norvic Philatelics blog sind offenbar eine Möglichkeit doch mein Beleg war wohl von vornherein so frankiert, also ein Frankierungslabel vom Postschalter. Diese Label-Geräte werden offenbar von der Firma FP vertrieben auf die ja Jean Philippe in seinem Beitrag hinweist. :]

Viele Grüße

DKKW

• Wolffi 23. August 2024 um 14:06

Hat das Thema aus dem Forum Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken nach Großbritannien (mit Kanalinseln und Insel Man) verschoben.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™