hallo zusammen,
könnte jemand Katalog-Preis nennen von die abgebildete Sachen, vielleicht ganz grob, danke im voraus.
grüß Alex
hallo zusammen,
könnte jemand Katalog-Preis nennen von die abgebildete Sachen, vielleicht ganz grob, danke im voraus.
grüß Alex
Hallo,
die obere dürfte der Faltbrief F1 a, Papierdünn, durchsichtig sein. Für ungebraucht 12 Euro. Die Untere sollte P43 mit dem Druckvermerk (M 301 C 8088) sein. Ungebraucht 15 Euro. Preise nach Ganzsachen Deutschland 2018.
Grüße
labarnas
Hallo,
Preise nach Ganzsachenkatalog 2021/22
1. - Faltbrief F1 a, Papierdünn, durchsichtig = ungebraucht 12,- Euro
2. - P43 mit dem Druckvermerk (M 301 C 8088) = ungebraucht 15,- Euro
Also keine Preisveränderung zu 2018
Grüße
Marc
vielen dank an alle für klare eindeutige Antworten !! eine kleine zusätzliche Frage.
Hier ist eine Reihe von Aerogramme DDR gebraucht und ungebraucht, u.a. mit Fünfjahresplan 20 Pf. frankiert :
https://www.ebay.de/sch/i.html?_fr…9&_dmd=1&_sop=3
die Preise starten meist ab ca 20 euro und kommen zu 40+ euro. Könnte jemand vielleicht sagen warum es ist so, wenn Katalog preis gar nicht so hoch ist ? danke im voraus
viele Grüße Alex
Preis in ebay hat nix mit Michel zu tun.
Klarer Fall von Angebot und Nachfrage.
Verkäufer nennt ein Preis. Entweder es beisst einer an, oder Verkäufer bleibt darauf sitzen.
@dijatel, es ist zuerst ein Faltbrief. Den gab es auch mit dickem Papier 12 Euro für ungebraucht und 35 Euro für echt gelaufen. Habe bei mir so etwas "herumliegen". Dann war das Ganze ein Flop. Sprich es wurde nicht genutzt. Die verbliebenen wurden mit Zudrucken versehen. Also alles mit Luftpostvermerken sind "privat" erzeugte Sachen. Habe ich auch. Und sehr interessant, der Wertstempel (Stalinallee) von F 1 konnte als "geschnittene" Marke im Innendienst aufgebraucht werden (Paketkarten). Denn manchmal denkt man: Wieso gibt es die Mi.-Nr. 455 jetzt ungezähnt? Aber es ist eben der Ausschnitt aus dem Faltbrief.
Preise zu den nachverwendeten Luftpostvermerken kenne ich jetzt nicht, aber es sind dort schon gute Stücke dabei, weil es meist Erstflüge sind.
Grüße
labarnas
super, vielen dank !
labarnas , super, vielen dank