Hallo Sammlerfreunde/Freundinnen!
Ich habe mir die auf dieser Seite alles angesehen und durchgelesen.Tolle Sachen dabei,da kann ich nur gratulieren.Wäre auch mal für ein kleines Ausstellungsexponat geeignet!Oder!?
Hier ist ein echt ein Liebhaber von Abarten am Sammler/Werk!Iich suche dagegen etwas Anderes!(wer etwas haben sollte,bitte anbieten)Ich suche Fälschungen von NIGERIA!(nicht NIGER)
Wer etwas hat,lose Marken oder auf Brief,bitte bei mir melden.
Leider kann ich nichts,, Bildhaftes,,einstellen,echt (farblich)toll.
In allen Farben und Zähnungen,oder einfach aus einen Kopierbogen ausgeschnitten.
Suche auch Marken/Blöcke/Geldscheine/Postkarten/Freistempler von Nigeria(postfrisch und gestempelt)
Über die Fälschungen bin ich zum Aufbau einer NIGERIA- Sammlung gekommen.So kann man auch an ein Sammelgebiet ,,kommen,, !
Steppenwolfs Kabinett
-
-
Diesen Russlandbrief hatte ich wegen der Frankatur genommen.
als ich ihm dann im Chat Lacplesis gezeigt habe, kam es zu einer Überaschung.
Lacplesis machte mich auf die Anschrift aufmerksam. Diese Dame, Ida von Siegler (Künstlername Ida Orloff) war die Geliebte von Gerhart Hauptmann.Der Gb Brief ist nichts besonderes, wurde nur zusammen eingescannt.
-
Etwas Modernes, Farbdifferenz bei DDR Marken.
Bei den Marken auf dem rechten Brief sieht man eine deutliche Blautönung. -
Habe mal kurz nach den Nigeria Fälschungen geschaut, und gedacht, so etwas sollte ich doch auch haben.
Und eine weitere Kleinigkeit -
Habe gerade etwas über Gabun im Forum gelesen. Ob das eventuell so etwas ist?
Die hier gezeigte ist vermutlich Falsch. Habe leider keine Vergleichsstücke. -
Stempelmarke von N.S.W. (Neu Süd Wales) postalisch verwendet. Von N.S.W.
gibt es einige Stempelmarken die postalisch verwendet wurden. Diese habe ich aber nicht im Michel gefunden. -
Hi!
Werde mal sehen, ob ich etwas darüber herausfinden kann. Schönes Stück! Kommt ja aus meinem Sammelgebiet!
Gruß
jojo30
-
Hallo -steppenwolf,
laut Stanley Gibbons Commonwealth-Katalog kamen nur die Werte zu 5 Sh., 10 Sh. und 1 £ zur Verwendung als Briefmarke.
Diese hatten dann allerdings den Aufdruck POSTAGE.
-
Ein schöner Beleg aus der Schweiz. Philatelistisch beeinflusst, aber die Stempel machen das wieder wett.
-
DR Infla Marken mit verschiedenen Strichleisten.
-
Das ist wieder eine der berühmten Steilvorlagen von Steppenwolf!
Dazu passen wohl die beiden folgenden Albenseiten ganz gut.
Übrigens: gestempelte Marken mit Strichfehlern sind ungleich mehr wert.Um die Striche nicht mühsam zählen zu müssen, kann man sich ein praktisches Hilfsmittel bauen: eine überflüssige Marke mit normalen 21 Strichen auf ein größeres Stück festes Papier kleben (wegen besserer Handlichkeit) und an der unteren Strichkante abschneiden. Das so entstandene Messblatt braucht man dann nur an die Strichleiste anderer Marken zu legen, und schon erkennt man, ob die deckungsgleich sind, oder zu kurz oder zu lang...
-
Hallo Hannes, so ähnlich hatte ich es mir schon vor Jahren gemacht.
Dann ist mir die Schablone über den Weg gelaufen. sie wird ja allgemein schon bekannt sein. Ist auch nur der Info halber für die, die sie noch nicht kennen gedacht.
Vertrieb über Händler und die ArGe Infla direkt. -
Da hab ich vor kurzem auch was nettes gefunden. Rechte Marke 20 statt 21 Striche. Nur mit dem Porto komm ich noch nicht ganz klar. Die Karte lief in der Portoperiode vom 10.10.1923 bis 19.10.1923.
Gehört der Laufweg Neukölln - Berlin Wannsee noch zur Ortszustellung ?
Dann währe die Karte überfrankiert. (Soll währe 1 Million Mark)
Andernfalls wenn es als Fernverkehr gilt unterfrankiert. (Soll währe 2 Millionen).
Ich hab die Karte dennoch genommen.Um 5 Euro ist ja auch nicht viel kaputt.
Vieleicht weiß ja jemand mehr ob Orts oder Fernverkehr.
Schöne Grüße
Guido -
Germaniafan zu deinen Beleg kann ich leider nichts sagen, ist wirklich verwirrend.
Aber habe etwas anderes zum zeigen, Verzähnung von Albanien. -
Und so etwas suche ich noch, habe erst diese Marke.
-
Hallo Germaniafan,
1923 gehörten Neukölln und Wannsee bereits zum
Berliner Postgebiet, also Ortstarif.
1,6 Mio sind sowieso ein ziemlich krummes Porto.
Ist aber öfters mal bei Infla Frankaturen anzutreffen.
War vielleicht gerade keine passende Marke zur Hand.Gruß kauli
-
Ein KB (Kleinbogen) Bayrische Retour Marken. Nichts besonderes, aber als KB hat es mir gefallen.
-
Hier sind noch einige Retour Marken zu sehen.
Diese Aufkleber wurden verwendet, wenn die Adresse des Empfängers nicht erruierbar war.
Der Brief wurde geöffnet, um eventuell an Hand des Inhaltes den Absender feststellen zu können. Dann wurde der Brief mit dem Aufkleber verschlossen und Retour geschickt. Sie wurden NICHT gestempelt! Da auch keine
Wertangabe vorhanden ist, sieht sie der Michel nicht als Brief Marken.
Sie waren früher aber gelistet. -
Wieder mal was nicht alltägliches. Belgien Mi. Nr784 -789 Aufdruck Marken
in französisch/flämisch und flämisch/französisch Auflage 90 000 Sätze Flp.-So.-Ausg. zur Intern. philatelistischen Ausstellung CIPEX in New York.
Mit Durchlochung IBAMA und rückseitigem Aufdruck IBAMA / du 21 au 29 aoút /1948 wurden anläßlich der Intern. Markenausstellung Basel privat hergestellt. -
Mal etwas ungewohntes, "nur" verschiedene Typen einer Türkei Marke.
Michel Nr. 643 linke Marke Type I und rechte ist Type II . -