hast aber einen sehr langen scanner ![]()
Steppenwolfs Kabinett
-
-
Wird einer in A3 sein (wie ich ihn auch benutze)...
-
Serbien Probedrucke (Andruck) Porto Marken
-
3 mal Druck auf die umgeschlagene Ecke, 1 mal Falte im Rand
-
Danzig, Erste Vierer Einheit rechts unten, Rahmen unten Mitte beschädigt.
Zweite Vierer Einheit unten mit Druckausfall.
Bei der linken 15 ist der Einser mit langen Anstrich. die fünfte Marke
hat einen kurzrn Strich links oben. -
Hallo steppenwolf,
ist Dir was von dieser Verzähnung bekannt?
-
Hallo Totalo-Flauti so ähnliche Zähnungen habe ich schon gesehen,traue denen aber nicht ganz. Nimm mal ein Blatt Papier und halt das an den Bildschirm auf die zusätzliche Zähnung, da wirst du sehen was ich meine.
Die Löcher sind nicht Exakt in einer Reihe, des weiteren im Verhältnis zu den seitlichen Zahnlöchern ziemlich unsauber. Aber das ist nur meine persönliche Meinung. -
Etwas, das auch recht schön in Steppenwolfs Kabinett passt, soll hier gezeigt werden:
verschiedene Abklatsche - entstanden durch zu schnelles und gewichtiges Aufeinanderstapeln von gerade frisch gummierten und gedruckten Markenbögen in der Druckerei... -
...oder sowas hier - auch grade reingekommen:
-
Eine weitere Zusammenstellung von Neuerwerbungen (bei denen ich noch nicht mal dazugekommen bin, nachzuschauen, ob das registrierte Plattenfehler sind; jedenfalls habe ich sie identisch mehrfach):
-
So, nach dem ich mein "Kabinett" wieder gefunden habe, zeige ich mal einige Stücke mit rein philatelistischen Hintergrund. Die Stücke sind offensichtlich Makulatur die wie normale Marken mit abgestempelt wurden.
-
Sowjet Union, Farbdifferenzen und einige ausgelassene Zahnlöcher.
Kann leider keine Erklärung zu den Farben geben, nur vermuten und zwischen
echten Fehldruck und chemisch behandelt anbieten. -
Rumänien, Zeitungschleifen (Streifband) mit Zusatzfrankatur ungewöhnliche Art für eine Sendung
-
Nach dem ich mir Lacplesis seine Russland (SU) Fantasien angeschaut habe, mal einige zur Ergänzung. Die ersten beiden sind Normal Ausführung.
-
Wow, hab ich noch nie gesehen! Ich klau mir eine Kopie für mein Thema!
-
Das muss wirklich was ganz spezielles sein, wenn sogar ein Russland-Spezi wie Lacplesis solche Ausdrücke wie "Wow" gebraucht.
Ich möchte nur einmal live die Spezial-Sammlung von Steppenwolf vor Augen haben, die wie mir scheint, unerschöpflich ist.
In Heidelberg habe ich ja nur einen kleinen Querschnitt davon gesehen.
Wirklich grosse Klasse, Steppenwolf. Zeig uns noch mehr davon.Mit bewundernden Grüssen
Afredolino -
Guten Tag, wieder mal einige Zugänge, leichte Aufdruck Verschiebungen.
-
Heute wurde mir ein kleines Album angeboten, na ja da die Marken hier sind.....
Es waren noch andere Sachen drinnen. -
Gibt es eigentlich den Begriff
Doppelabklatsch?
Dies ist jedenfalls einer, gefunden auf einem Bogen der DR 312 B von 1923 (und neben vielen anderen Infla-Bogen ersteigert aus einem Ebay-Angebot unseres sammelfreak...):
-
dann glückwunsch dazu Hannes,
dann sind ja die teile bei dir in den richtigen händen gekommen
-