Da bin ich immer wieder baff:
"Diese Ausgaben gibt es nicht geschnitten, noch weniger mit Sägezähnung..." - aber -steppenwolf hat sie! Natürlich! möchte man dazusetzen...
Es staunt wieder mal in Ehrfurcht der Abarten-Hannes
Da bin ich immer wieder baff:
"Diese Ausgaben gibt es nicht geschnitten, noch weniger mit Sägezähnung..." - aber -steppenwolf hat sie! Natürlich! möchte man dazusetzen...
Es staunt wieder mal in Ehrfurcht der Abarten-Hannes
Ob das auch sehenswert ist? Moderne Druckproben von Rwandaise mit einer richtigen Marke als Vergleich. Des weiteren einige Afghanistan Mi.Nr. 1071 ungezähnte Phasendrucke. OriginalFarbe ist schwarzblau/Purpur
Ist kein Druck-oder Plattenfehler, finde den nur interessant.Der Brief geht von Brasilien nach Italien, wurde aber mit den Luftschiff Graf Zeppelin befördert. Vor 14 Tagen im Verein gekauft, und mit 1,5 E bestimmt nicht überzahlt. ![]()
WOW, immer wieder eine Augenweide deine Beiträge zu lesen, zu schauen/staunen und zu lernen....
Da muß man glatt ein ABO drauf haben !!!!!
Dankeschön, weiter so
ein FAN
regiduer, es geht noch ausgefallener.
Tonga hatte zur damaligen Zeit keinen Hochsee Hafen. Gut, aber wie kam die Post auf das Schiff? Da kam dann die Zinntonne zum Einsatz. Die Post in die Tonne, fest verschlossen und mit auslaufender Flut dem Meer anvertraut.
Ausserhalb der Untiefen war dann das Schiff und hat die Tonne aufgefischt.
ZitatOriginal von -steppenwolf
Liberia, Diese Ausgaben gibt es nicht geschnitten, noch weniger mit Sägezähnung (durchstochen und ungezähnt). erste Reihe Mitte.
Specimen um die Jahrhundert Wende in der letzten Reihe Mitte.
..sie gibt es doch-.siehe Abbildung...
![]()
Einfach herrlich dieser Brief von Tonga!!!!!! [Blockierte Grafik: http://smilie-land.de/t/e-h/hand/hand0020.gif] Aber sowas kann ja nur im Besitz von Steppenwolf sein.
Es würde mich nicht wundern, wenn dein nächster Beleg, den Du uns hier zeigen wirst, von einem Schiffbrüchigen via Flaschenpost befördert wurde [Blockierte Grafik: http://smilie-land.de/t/a-d/arbeit/arbeit0027.gif]
Gruss
Afredolino
ZitatOriginal von -steppenwolf
regiduer, es geht noch ausgefallener.
Tonga hatte zur damaligen Zeit keinen Hochsee Hafen. Gut, aber wie kam die Post auf das Schiff? Da kam dann die Zinntonne zum Einsatz. Die Post in die Tonne, fest verschlossen und mit auslaufender Flut dem Meer anvertraut.
Ausserhalb der Untiefen war dann das Schiff und hat die Tonne aufgefischt.
Hier ein interessanter Artikel zu dieser Art von Postbeförderung,der sogenannten "TIN CAN MAIL":
ZitatOriginal von Afredolino
...
Es würde mich nicht wundern, wenn dein nächster Beleg, den Du uns hier zeigen wirst, von einem Schiffbrüchigen via Flaschenpost befördert wurde []
Gruss
Afredolino
Einer andere Postbeförderung war die Zinkkugelpost während des franz.-preussischen Krieges 1870/71, mit der versucht wurde, Post per Wasserströmung in das belagerte Paris zu bringen:
Concorde super Beitrag! ![]()
Habe noch 2 Briefe die etwas seltsam sind.
Wobei bei den ersteren die Laufzeit interessant ist.
Bei den zweiten ist eine Portomarke unter die Frankatur gemischt worden.
ZitatWobei bei den ersteren die Laufzeit interessant ist.
Auf der Rückseite des Briefes ist ja auch der Weg abgedruckt, den der Brief genommen hat ... das dauert ![]()
Also irgendwas stimmt da nicht...
Die rückseitigen Stempel sind alle von 1953, vorne alle von 1937.
ABER - - - König Faruk wurde erst 1953 ausgebalkt...
Postmeister besoffen kann man wohl ausschließen...
Postmeister hat seinen 6 jährigen Sohn oder den dümmsten Mitarbeiter mit dem Stempel spielen lassen (aber gleich mit zwei verschiedenen)?
Die TWA gab's übrigens erst seit 1950...
Indien Ganzsache Prägedruck ohne Farbe. Die unterste ist die Normal Ausführung gelaufen.
hallo,
wiedermal tolle extravagante Sachen.....
------------ein Genuß sich das anzuschauen-------------
mfg
Beim stöbern im Forum habe ich einige Marken gesehen, und dachte sowas steckt ja auch irgenwo.
Ein alter Dienstbrief von der Reichsbahn, fand das Format aber sammelwürdig.
Frage mich warum REICHSBAhN mit kleinem h imStempel ist. Ist natürlich ein großes H sieht aber recht lustig aus.
Na das ist dann wohl wirklich mal eine RIESEN-Rarität... ![]()
Und da denkt man bei jedem neuen deiner Beiträge "das ist nicht zu toppen" und du schaffst es immer wieder... ![]()
Respekt steppenwolf, Respekt!
Dominic
Der arme Posterer muss sich damals doch beim Stempeln dieses Dienstbriefes eine Sehnenscheidenentzündung zugezogen haben...!
Ein wundervoller Beleg, den -steppenwolf sehr untertrieben und zurückhaltend "sammelwürdig" nennt!
Also ich habe etwa 126 Stempel gezählt
(hoffe ich hab mich nicht allzu dumm angestellt).
Dominic