Hab ich hier was gefunden. Ist eine Gebietseinheit (Generalbezirk) im Reichskommissariat Ukraine.
Gibt wohl auch andere Formen.
Hier ebenfalls "stumm" aber ohne Nikolajew.
Gruss Totalo-Flauti
Hab ich hier was gefunden. Ist eine Gebietseinheit (Generalbezirk) im Reichskommissariat Ukraine.
Gibt wohl auch andere Formen.
Hier ebenfalls "stumm" aber ohne Nikolajew.
Gruss Totalo-Flauti
Lacplesis, bin ich froh das es nicht nur mir so geht "gg"
steppenwolf, ist das alles Bestellt?
Beste Sammler Grüsse
Soaha
PS: wo kann mann sowas Bestellen? "gg"
soaha: bestellen kann man das leider nicht, nur finden.
Z.B. diese Farbschattierung von links nach rechts.
Keil im Wappen bei der 20,- M Marke, Luipold 1,-M hat links einen Rahmenbruch und Farbfleck der sich bis auf die Wange fortsetzt.
Zwei mal E verkehrt gelocht. bei den drei Pf. Marken einmal 0 statt 9 von 1911, und die andere mit einen Zapfen an der 3.
Kopfstehender Aufdruck bei den nächsten 4 Marken.
Fleck vor dem D von Drei, Blauer Fleck im Oberrand. Und bei der gezähnten 3
Kreuzer Marke endet der linke obere 3 mit einen Spitz. (oberer Bogen)
Sieht man auch nicht oft:
sind das die vergrabenen?
Ja, die waren schon mal unter der Erde, kann mal bei Gelegenheit, nähere Details reinstellen. Habe den Artikel gefunden.
@ "Gott der Fehldrucke" (Steppenwolf) ![]()
... kannst du bitte die "einmal 0 statt 9 von 1911" in groß einstellen ?
Dieser Fehler fehlt mir bei Bayern noch (neben 100 anderen
)
Danke + Gruß
Swen
PS: Mit Quetschfalten kann ich nur mit einer aus meinem Sammelgebiet "mithalten" (siehe Avatar)
[Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/lu/lumpus2000/Briefmarken/ddrbesonderheiten/FALTE0.JPG]
Lumpus2000, Versuche es halt mal. Es sind noch 2 Kleinigkeiten dabei.
Nachsatz: Deine Falte ist auf dieser Marke ziemlich selten. Ausnehmend schönes Stück!
Herzlichen Glückwunsch
zu nun bereits über 3000 Hits, Steppenwolf! Und natürlich verdientermaßen! Eine reine Augenweide, Deine unerschöpfliche Schatzkammer! Und ungemein anregend!
Es freut sich Abarten-Hannes (von Neidgefühlen nicht völlig frei...)
Ostrumelien Beleg. Lose Marken mit Aufdruck sind schon nicht häufig, dann erst einen Beleg finden. Ist ungefähr so wie eine Nadel im Heuhaufen.
Ostrumelien, so sehen die losen Marken aus. Da gibt es mehr Fälschungen als echte. Ob die hier gezeigten Echt oder Falsch sind.... keine Ahnung.
Mittellitauen, AK
Mir gefällt, dass Du für jeden Sammler etwas aus Deinem Kuriositätenkabinett bereithätst !
Meine Ostrumelienmarken ( eine Din A 5 Steckkarte voll werde ich mal mit Deinen Marken vergleichen, sofern die Bildauflösung dies zulässt.... im schlimmsten Fall sitzen wir beide auf Fälschungen ![]()
Und nochmal, es sind tolle Stücke, die Du hier Deiner Fangemeinde zeigst !!!!!!
Gruss Shqip ![]()
shqip, Dankeschön für das Kompliment. Hoffe ich entäusche nicht mit diesen Scan, die Stempel habe ich wirklich mühsam zusammen bekommen.
Sind mir beim umstecken in die Hände gefallen, wollte die nur herzeigen ehe sie wieder in der Versenkung verschwinden.
DAS sind aber wirklich mal schöne Nummernstempel!!
Und da machen die Bayern so ein Trara wegen der Mühlräder... ![]()
Na das sind wirklich schöne Stempel....
könnte man glatt neidisch werden warum das den AD-Staaten nicht eingefallen ist...
Glückwunsch, gefällt mir sehr gut..
mfg
Irgendwie niedlich...
Ausgaben für polnisches Lager in Deutschland
Liberia, Diese Ausgaben gibt es nicht geschnitten, noch weniger mit Sägezähnung (durchstochen und ungezähnt). erste Reihe Mitte.
Specimen um die Jahrhundert Wende in der letzten Reihe Mitte.