Ein weiterer Zugang
Montenegro Rot Kreuz Marken, sind nicht im Katalog, um ein Achterl Wein bekommen.
Steppenwolfs Kabinett
-
-
Hier ein paar Marken vom KW her nichts besonderes,
nur man sieht sie nicht oft. Ausgabe 1944
Urmarken Indien, mit diesen Aufdruck aber Ausgabe für Muskat (Maskat Hauptstadt des Oman) -
Im Michel steht über diese Ausgabe folgendes drin (ohne Abbildung):
...................sowie Rote-Kreuz-Marken mit dem Bild der Königin Milena waren von der geflüchteten Regierung vorbereitet, die Ausgabe unterblieb aber.
Gruß kartenhai
-
Wenn ein solch verdienstvolles Mitglied wie unser Steppenwolf heute, am 1.Weihnachtsfeiertag, seinen 70.Geburtstag feiert, dann darf man die Glückwünsche nicht im Nebenzimmer des Forum-Cafés hinterlegen - dann gehören sie ordentlich ins Bild gerückt!
Lieber Steppi-Bernd, von Herzen die besten Glückwünsche für Gesundheit und Wohlbefinden, das sich vor allem dann einstellt, wenn Du dank Deiner umfassenden Kenntnisse wieder mal einen ganz besonderen Schnapp kassiert hast!
Aus Deiner riesigen Alle-Welt-Sammlung zeigst Du uns immer wieder augenfällige Häppchen, bei denen einem die Luft wegbleiben kann!
Legendär sind bereits Deine Albenseiten mit Kostbarkeiten, die so eng gesteckt sind, dass man grade noch so erahnen kann, dass da noch Weiteres hinter dem Sichtbaren steckt!Lass Dich ordentlich befeiern, genieße Deinen Ehrentag, bleibe uns treu und mache einfach immer so weiter!
Ein Glas Trollinger auf Dein Wohl!
Es grüßt Dich (Abarten-)Hannes -
An diese Glückwünsche möchte ich mich unbedingt anschließen.
Zum 70. meine allerbesten Glückwünsche, Gesundheit und viel Schaffenskraft, damit du uns noch viele philatelistischen Kostbarkeiten präsentieren kannst.
Bleib wie du bist, lieber Bernd, und feiere kräftig deinen Ehrentag. -
Auch von mir Alles Gute! Hoffe weiter auf solch tolle Beiträge :D!
Grüße
-
Bedanke mich recht herzlich für die netten Wünsche.
Ein Fläschchen 5***** Metaxa reinstell.
Für würdige Beiträge wird sich sicher noch etwas in der Sammlung finden lassen.
Hannes noch ein extra Dankeschön für die treffende Lebensskizze. -
Wieder mal etwas exotisches zeigen.
Urmarken Türkei mit Aufdruck als Freimarken
Aushilfsausgabe für Nedschd 1925
Katalog Nr.22 und 23 -
Habe heute wieder mal im Verein ein schönes Briefchen erwischt.
Franz. Kolonien Marken, Dreierstreifen 10 Centimes + 40 Centimes wurden verwendet. Die Verfärbung der Orangen 40 Centimes Marke nehme ich in Kauf.
Gelaufen von St. Pierre auf Martinique nach Nantes. 11. Dezember 1864
Ankunft in Nantes 2. Januar 1865 -
Portugiesisch Angola
Reco handschriftlich vermerkt, 6 mal Nr240 a 45 C ( 1932 )
+ 1 mal 252 Freim. Ah.Ausg.weitern Wertaufdruck ( 1934 )
+ Zwangszuschlagsmarke Nr 4 links unten ( 1929)
Loanda am 13.12.34 gestempelt, Durchgangsstempel Lisboa
(Lissabon) Ankunftsstempel Wr. Neudorf -
steppenwolf: ..eine kleine Geschichte zu deinem Brief, diese Brauerei lag in Wiener Neudorf die Empfänger dieses Briefes die Gebrüder Herzfelder Robert und Ernst waren auch die Besitzer der Brauerei sie betrieben auch einige Ziegelwerke.
Gruss
sammlermax -
Hallo sammlermax
Dankeschön für die InfoHier zeig ich mal eine schöne Verzähnung der 20 Pf Bautenserie.
-
Gerade beim umsortieren wieder "entdeckt",
Persische Briefmarken mit Aufdruck als Gebühren Marken verwendet. -
Wieder mal etwas zeigen, Britische Post auf Madagaskar.
Auf dem ersten Scan sind die Marken die im laufe von 30 Jahren zusammen gekommen sind. Auf dem zweiten Scan meine Neuerwerbung. Ausgabe März 1895
Jetzt habe ich den Satz endlich komplett. -
Heute wieder mal ein paar schöne Teile bekommen.
Allenstein Mischfrankatur -
Ein weiterer Zugang, das hat mir irgendwie gefallen.
-
Ein USA Block, zu modern für die Sammlung, aber mit dem schönen Auge +
Kringel auf dem Kragen ist er wieder sammelwürdig. -
Aus einer Grabbelkiste im Verein.
Polenbrief, wobei es mir auf die erste Marke angekommen ist.Den einzigen Stempel von der Rückseite, habe ich nach vorne rechts unten gesetzt. -
Etwas nur für das Auge, sonst total nebensächlich, eine schöne Passerverschiebung + Marke kleiner und Punkt in der Drei.
-
Polen, es dürfte sich um Makulatur handeln. Hatte ich noch nicht in der Sammlung.
-