Hallo Steppenwolf, ich Denke asmodeus hat recht mit der fehlenden Marke,kannst du lesen was unter den Briefmarken steht (Durchlicht) würde mich Interessieren und könnte Interessant sein.
Gruss
sammlermax
Hallo Steppenwolf, ich Denke asmodeus hat recht mit der fehlenden Marke,kannst du lesen was unter den Briefmarken steht (Durchlicht) würde mich Interessieren und könnte Interessant sein.
Gruss
sammlermax
Hallo asmodeus, da hast du vollkommen recht.
War so auf das Paar fixiert, das ich nichts anderes gesehen habe.
Sorry für das Mißverständnis.
Hallo sammlermax, hier ist nun ein Gegenlicht Bild, und mit der Farbumkehrung wird asmodeus Vermutung bestätigt.
ZitatOriginal von sammlermax
kannst du lesen was unter den Briefmarken steht (Durchlicht) würde mich Interessieren und könnte Interessant sein.
Gruss
sammlermax
Rechts steht Paid = bezahlt, links könnte Per package = per Paket heissen? Gibt das aber einen Sinn?
Gruß kartenhai
Hallo Zusammen,
asmodeus hat völlig recht, das Franko betrug 1 Shilling und 9 Pence (= 21 Penny).
Diese Vortaxierung ist unter den Marken auch gut zu sehen.
Das Franko wurde über zwei Marken zu 10 Shilling und eine Penny Marke (die jetzt fehlt)abgebildet.
Beste Grüße, Volker
Bedanke mich bei allen, die zur Klärung beigetragen haben.
LG -steppenwolf
Habe am Mittwoch im Verein unter anderen auch eine kleine Partie Foto Ak´s aus der Türkei erworben. Finde die aber so interessant, das ich sie gerne hier vorstellen möchte. Es dürfte sich dabei um Bahnbau handeln.
Die nächsten Karten
Und jetzt wird gebaut
Die Letzten 2 Karten
Ein Ungarn Beleg mit Halbierung.
Am letzten Mittwoch im Verein erworben.
Ein USA Recco Beleg mit einen violetten Recco Stempel von Buffalo und Handschriftlicher Recco Nummer, des weiteren ein Recco Zettel von New York und rückseitigen New Yorker Recco Stempeln.Jetzt rätsel ich wieso sind da 2 verschiedene Recco Vermerke drauf. Vermute das rückseitig noch eine dritte
Retour Marke verklebt war. Auf dem Negativ Scan kann man den rückseitgen Stempel unten mittig etwas besser erkennen.
Russland
Etwas mehr wie eine Ansichtskarte
Zugang von Sindelfingen
Sechsereinheit Tibet mit ersetzten rechten unteren Druckstöckl.
Da die Druckstöckl einzeln geschnitzt wurden, kam es zu kleinen Abweichungen, hier schön erkennbar die etwas größere Ausführung.
Vier Nepal Marken mit markanten Druckzufälligkeiten.
Hier die Seite aus meiner Sammlung wo das mit dem größeren Klischee recht gut beschrieben ist, dazu einem Brief frankiert mit der größeren Marke.
Hallo 22028, dankeschön für das überlassen der Marken, und deine Beschreibung ist eindeutig besser.
Vom heutigen Vereinsbesuch "Lagerpost Dachau"
Mitbringsel von Sifi
Britische Army Post Ägypten
Liberia Beleg mit kleinen Foto
ZitatBritische Army Post Ägypten
Schöne Stücke!
Mein einziger Beleg.....
Ein Überraschungspräsent aus dem Verein,
nach einer intensiven Hilfeleistung bei einer Umfangreichen Albaniensammlung.
Auf der letzten Marke ist der Aufdruck richtig.
Hallo asmodeus,
von Britische Army Post Ägypten sollte ich noch ein paar Belege in der Sammlung haben.
Hier ein Zugang vom letzten Mittwoch
Paraguay Nr. 8 geschnitten