Fiskalphilatelistischer Krimi
-
-
Moin abrixas,
zu den Grautönen hab ich mal etwas über die 3c Queen Victoria, Neufundland, aus dem 1890 geschrieben, in verschiedenen Katalogen (Stanley Gibbons, Unitrade oder NSSC) wird eine Vielzahl an Grautönen katalogisiert. Ich kenne diese aber nur bei gebrauchten Marken, bei den ungebrauchten lässt sich die Vielzahl auf zwei Farbtöne reduzieren. Meine Vermutung: Die graue Farbe ist sehr anfällig gegenüber Umwelteinflüssen, alsoo Licht, Wasser beim Ablösen etc.
Viele Grüße
DKKW
-
Zu Post #21 hatte bis jetzt noch keiner eine Idee. Ich werde eine neue Briefmarkensteckkarte zeigen, die etwas mehr verrät.
-
Ein kleiner Hinweis: Die Lösung hat mit Ostermontag zutun......
-
Der „aktuelle Anlass“, also die Geschichte von Emmaus mit dem Treffen von Cleophas (und einem zweiten Jünger) und Jesus, liegt schon vierzehn Tage zurück. Kein Wunder dass niemand darauf antwortete. Trotzdem schön mal wieder zu lesen wer Cleophas genau war.
-
Der „aktuelle Anlass“, also die Geschichte von Emmaus mit dem Treffen von Cleophas (und einem zweiten Jünger) und Jesus, liegt schon vierzehn Tage zurück. Kein Wunder dass niemand darauf antwortete. Trotzdem schön mal wieder zu lesen wer Cleophas genau war.
Ist mit klar. Ich zeige noch die zweite Marke und mache dann Schluss.. Es ist offensichtlich leichter einen "Mückenschiss" als "Plattenfehler zu deklarieren .
Noch der zweite Scan der Vollständigkeit halber.
-