Maschinenserienstempel aus der Weimarer Zeit
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
rama Aus Karlsruhe fehlt mir der Stempel noch. Ich finde, es ist einer der hübschesten aus der Weimarer Zeit.
Danke fürs Posten
Gruß
mpiodi
-
Hier postet Frankensimon nochmal den "Problemstempel", den ich in #89 schon mal thematisiert hatte - leider ohne Reaktion der Leserschaft
mpiodi
-
Hier postet Frankensimon nochmal den "Problemstempel", den ich in #89 schon mal thematisiert hatte - leider ohne Reaktion der Leserschaft
mpiodi
Hallo mpiodi,
ich denke, dass es sich hierbei um eine "Lücke" im Bochmann handelt. Je tiefer man sich mit der Stempel-Materie beschäftigt, desto häufiger stolpert man über solche Lücken.
Viele Grüße
Christoph
-
ich denke, dass es sich hierbei um eine "Lücke" im Bochmann handelt. Je tiefer man sich mit der Stempel-Materie beschäftigt, desto häufiger stolpert man über solche Lücken.
Hallo Christoph 1
Ja, ich denke auch, dass es so sein wird.
Umso gespannter bin ich auf die in Aussicht gestellte Neubearbeitung vom inzwischen 10 Jahre alten Band 1501 der "Maschinenserienstempel Deutsches Reich 1918-1945" der Poststempelgilde.
Hat dazu irgendjemand Neuigkeiten?Gruß
mpiodi
-
Hallo Maschinenserienstempelfreunde,
Die Celler Hengstparade war jahrelang Thema von Maschinenserienstempeln in der Weimarer Zeit und sogar noch darüber hinaus.
Es gibt insgesamt 8 verschiedene Versionen der selben Werbefahne von 1928 bis 1935. Ich zeige davon zwei.Der erste stammt aus dem Jahr 1929: Bo 100 A, Ansichtskarte gelaufen am 2.10.1929 von Braunschweig nach Leipzig. (Verwendungszeit übrigens später als im Katalog angegeben).
Der zweite von 1931: Bo 123 Bd, gelaufen am 5.10.1931 von Hannover nach Herzberg.Gruß
mpiodi
-
-
-
-
-
-