1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Europa
  5. Dänemark (mit Färöer und Grönland)

Grönland Pakkeporto 1905 - 1940

• DKKW
  • 1. Februar 2023 um 12:04
  • Jean Philippe
    Stamm Mitglied
    • 7. März 2023 um 10:43

Klar dass das für die Sammler ist. Andererseits finde ich die Idee ansprechend, klassische Marken als Briefmarken auf Briefmarken zu zeigen, weil man sie nicht anders kriegt und es eine schöne Motivsammlung ergibt. Frankreich übertreibt allerdings schamlos damit.

Gruss,

Jean Philippe

Nutzt die Funktionen des Forums, wie insbesondere die Hilfe, die Suche, das Inhaltsverzeichnis und die Linkliste.

• heckinio
    Stamm Mitglied
    • 7. März 2023 um 10:50
    Zitat von DKKW

Hallo zusammen,

hier noch ein Nachtrag "außer Konkurrenz"

Die grönländische Post entdeckte wie so viele andere Postverwaltungen auch die Briefmarkensammler als nützliche Geldquelle. In den letzten jahren wurde der Philateliemarkt regelrecht mit grönländischen Marken-, Heftchen- und Blockausgaben geflutet.

Da Paketpost im echten Postalltag in Grönland eine wichtige Rolle spielt gab es auf Grönland immer auch Marken mit hohen Nominalen für den Paketversand. Im Jahr 2005 erschien deshalb zum 100. Jubiläum der Ausgabe der Pakkeporto-Marken ein Wert zu 50 Kronen , gefolgt von weiteren Motvigleichen Werten zu 25 Kronen (2006) und 100 Kronen (2007). Um den Kommerz auf Spitze zu treiben erfolgte dann 2007 eine Blockausgabe mit aller drei Werten, na ja 175 Kronen sind kein Pappenstiel.

Viele Grüße

DKKW

Alles anzeigen

Wäre sogar etwas für mich, das Hundeschlittengespann. Aber ich will es nicht übertreiben :)

Ich habe schon einige davon.

Gruß heckinio

• DKKW
    Stamm Mitglied
    • 7. März 2023 um 10:58

Hallo zusammen,

Jean Philippe Gegen die Einzelmarken sage ich nichts, sie wurden für Paketporti benötigt und entsprechen echtem Bedarf. Aber die Blockausgabe ist reine Beutelschneiderei.

Viele Grüße

DKKW

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™