1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Deutschland
  5. Bundesrepublik (BRD) ab 1949

Druckabweichung Bund 291- Mehrfachfund

• uli
  • 30. Januar 2023 um 15:47
  • uli
    Stamm Mitglied
    • 30. Januar 2023 um 15:47

Hallo ,

ich habe auf der Suche nach Marken mit Düsseldorf-Stempel mehrere Bund 291 mit einem kleinen, schwarzen v ziemlich genau mittig zwischen linker Flügelspitze und Unterschnabel gefunden:

Zu dieser Druckabweichung habe ich keine Infos gefunden. Da ich mehrere Marken mit dem absolut identischem Merkmal habe, scheint mir ein Zufall eher unwahrscheinlich, auch wenn es gleichzeitig ein großer Zufall wäre, wenn ich eine bislang unbekannte Abart gleich mehrfach gefunden hätte. (Witzigerweise berichten mir andere Sammler von ähnlichen Haken an anderer Stelle im Markenbild, wo meine Marken allesamt absolut normal aussehen.)

Könnt Ihr bitte mal schauen, ob ihr in euren Beständen diese Abweichung auch findet?

Gruß

Uli

Suche Bund-Marken mit Stempel aus Düsseldorf! 
    Meine Tausch- und Verkaufsangebote im Philaforum --->  Ulis Flohmarkt

• uli h.
    aktives Mitglied
    • 30. Januar 2023 um 16:46

Ich finde den Fehler nicht - aber diesen Stempel :) Magst du die haben?

Bilder

• 291.jpg
      • 182,74 kB
      • 738 × 850
      • 140
  • uli
    Stamm Mitglied
    • 30. Januar 2023 um 21:41

Natürlich! :)

• uli h.
    aktives Mitglied
    • 1. Februar 2023 um 15:56

uli ... liegt bei den anderen Funden dieses Jahres. Gib Bescheid, wenn es eilig ist. LG Uli

• uli
    Stamm Mitglied
    • 1. Februar 2023 um 16:13

Danke, ist nicht eilig.

• BI-Z 100 I - 4 ?
    erfahrenes Mitglied
    • 23. Februar 2023 um 12:40
    Zitat von uli

Hallo ,

ich habe auf der Suche nach Marken mit Düsseldorf-Stempel mehrere Bund 291 mit einem kleinen, schwarzen v ziemlich genau mittig zwischen linker Flügelspitze und Unterschnabel gefunden:

Zu dieser Druckabweichung habe ich keine Infos gefunden. Da ich mehrere Marken mit dem absolut identischem Merkmal habe, scheint mir ein Zufall eher unwahrscheinlich, auch wenn es gleichzeitig ein großer Zufall wäre, wenn ich eine bislang unbekannte Abart gleich mehrfach gefunden hätte. (Witzigerweise berichten mir andere Sammler von ähnlichen Haken an anderer Stelle im Markenbild, wo meine Marken allesamt absolut normal aussehen.)

Könnt Ihr bitte mal schauen, ob ihr in euren Beständen diese Abweichung auch findet?

Gruß

Uli

Alles anzeigen

Per Zufall Beitrag an unerwarteter Stelle eben gefunden.

Da bei solchem Hintergrund auch ein kleines v, auch ohne Scan recht deutlich ins Auge springt, mal meine 291 daraufhin angeschaut.

Meine ich hätte zwei Stück an der von dir gezeigten Stelle gefunden.

Schade das nicht mehr von der 291 mit v vorm Schnabel zu sehen ist.

Hier ist der oberere Markenrand noch marodiert sowie meine ich das die linke Serife T von DEUTSCHE schräger ^/ schmaler als bei meinen anderen Stücken ist.

Hier wäre nur die das mit der linken Serife T zusätzlich zum v vorm Schnabel abweichend.

Habe aber noch nicht so genau hingeschaut, ob die noch sonst gleichartige Druckabweichungen zu meinen restlichen 291 haben.

Ein kleines v an etwas anderer Stelle trotzdem gefunden. Etwas weiter links und höher.

Grüße Jo.

Bunt ist die Welt, aber nicht rund.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™