Wie kommt ein deutscher Regenbogen auf eine Frankreich-Marke? Am 6.1.23 erscheint dort ein Markenheft mit 12 Marken, auf denen Fotos von Regenbogenlandschaften von diversen Ländern in aller Welt abgebildet sind. Welche deutsche Landschaft auf einer Marke dargestellt ist, steht nicht dabei. Vielleicht kennt sie ja jemand? Die Marken sind selbstklebend und haben jeweils einen Nennwert von 1,16 EUR (Tarif: Lettre Verte). Das Markenheft kostet 13,92 EUR bei Bestellung in der Versandstelle Frankreich, bei Ebay wird es wohl 20,- bis 30,- EUR kosten.
Deutscher Regenbogen auf Frankreich-Marke
-
-
Hallo kartenhai,
ich gehe davon aus, Du findest für uns heraus, wo dieser Abschnitt des Flusses liegt, diese Aufnahme entstand, oder aber
es einfach künstlerische Freiheit war.
Ich finde Regenbögen schön, sammle sie aber nicht, irgendjemand freut sich aber sicher über diese Lösung.
Evtl. passt es dann in meine Heimatsammlung.
Gruß Majakka
-
Hallo Majakka,
da warte ich erstmal eine Katalogisierung in der Michel-Rundschau ab, vielleicht wissen die da Näheres. Ansonsten tippe ich auf eine Landschaft im wilden Norden.
Gruß kartenhai
-
Hier ist das Originalbild, es handelt sich also um den Staffelsee.
-
Danke, linos203, für die Auflösung. Zum Staffelsee habe ich nur 20 Minuten mit dem Auto, bin auch schon zu Fuß und mit dem Fahrrad um ihn herumgewandert bzw. -gefahren, aber erkannt habe ich ihn auf Anhieb leider nicht.
Gruß kartenhai
-
Danke, linos203, für die Auflösung. Zum Staffelsee habe ich nur 20 Minuten mit dem Auto, bin auch schon zu Fuß und mit dem Fahrrad um ihn herumgewandert bzw. -gefahren, aber erkannt habe ich ihn auf Anhieb leider nicht.
Gruß kartenhai
Fahr mal wieder hin, vielleicht siehst du den Regenbogen.
-
Guten Abend,
wow,
siehst Du kartenhai, Du brauchst nicht einmal die nächste Michelrundschau abawaten
Danke linos203
Unser Vereinsheim Philaforum ist der Hammer