1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. Allgemeines Forum - Café

Verspätete Briefzustellung

• DKKW
  • 6. Oktober 2022 um 12:08
  • DKKW
    Stamm Mitglied
    • 6. Oktober 2022 um 12:08

Hallo zusammen,

die Süddeutsche Zeitung berichtete schon darüber. In München kommt es aufgrund von Krankmeldungen (die Corona-Zahlen explodieren mit dem Oktoberfest) und Personalmangel zu Verzögerungen bei der Briefzustellung. Ich erwarte etliche Sendungen, aber es kommt einfach nichts. Ich habe das Gefühl bei uns im Südosten Münchens wird nur noch ein, zwei Mal die Woche die Post zugestellt. Ich bin genervt.

Viele Grüße

DKKW

• rama
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    1. April
    • 6. Oktober 2022 um 14:52

was soll man dazu sagen bzw. schreiben.

das hatten wir hier vor ein paar jahren auch. fast drei Wochen lang keine Post. Die Verschleierungstaktik - man läßt mal schon einen Biefträger fast ohne Sendungen durchs Dorf fahren- ist nicht aufgegangen. ZU guter letzt mußten alle verfügbaren Kräfte aus Verwaltung auf zustelldienst.

viele Grüße

rama

• uli
    Stamm Mitglied
    • 6. Oktober 2022 um 16:11

Hilft es dir zu wissen, dass du nicht alleine bist? Diesen Missstand gibt / gab es schon seit Monaten in diversen Ecken der Republik. Der Grund ist immer identisch, das Ausmaß immer abhängig von der jeweiligen Situation vor Ort. Wir machen in der Firma permanent Laufzeitmessungen und müssen leider feststellen, dass bis zu 7 Tage für Inlandspost heuer nicht ungewöhnlich sind. Das Zusteller manchmal fast ohne Sendungen unterwegs sind, hat einen einfachen Grund: Es klemmt wg. Unterbesetzung immer wieder auch in Briefzentren und der nachfolgenden Logistik. Bei uns daheim wird an manchen Tagen zweimal zugestellt, damit der Stau nicht noch größer wird.

Meine Vermutung: Gewöhnt euch lieber dran, das wird kurz-/mittelfristig eher noch schlimmer als besser. Bei den alternativen Postdienstleistern sieht es übrigens auch nicht besser aus. Die DVS schiebt seit Monaten sehr viele Sendungen zur DPAG, weil sie aus Personalmangel zeitweise in fast der Hälfte des Landes nicht zustellen (lassen) können.

Gruß

Uli

Suche Bund-Marken mit Stempel aus Düsseldorf! 
    Meine Tausch- und Verkaufsangebote im Philaforum --->  Ulis Flohmarkt

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™