1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Sonstige Marken
  5. Privatpost

LVZ Post (Leipzig, Neuzeit)

• linos203
  • 5. August 2022 um 16:04
  • linos203
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    26. Oktober 1966 (59)
    • 5. August 2022 um 16:04

Ich war die vergangen Tage in Leipzig und habe dort von der LVZ Post die Marken für den Frieden gekauft.

Eine Postkarte habe ich an mich in München versandt, diese wurde wie so üblich mit einem Label überklebt und dieses Label bedruckt. Ich habe dieses Label entfernt

Der Satz besteht aus zwei Marken, die zweite Marke habe ich an meine Freunde in Leipzig versandt, ich hoffe dieser wurde nicht überklebt, da die LVZ in Leipzig selbst austrägt, vielleicht kann ich diese noch nachreichen.

Beide findet man hier:

https://www.lvz-post.de/presse/details…en-frieden.html

• JayPee
    neues Mitglied
    Geburtstag
    9. April 1974 (51)
    • 3. August 2025 um 10:54

Hallo,

hier drei Belege der LVZ, gelaufen von Leipzig nach Dresden. Die Zustellung in Dresden lief über PostModern:

Ein relativ früher Beleg mit der Nr. 15 "Kniehebelpresse von 1865" aus der Serie "Druckereimaschinen" von 2009.

Die Marken mit "Penny"-Werbung gab es zuerst 2012 in drei Wertstufen. Anfang 2015 wurde das Porto für den Standardbrief von 50 ct auf 55 ct erhöht und die Wertstufen der Marken angepasst. Schön auch der PostModern Stempel, der die Weiterleitung dokumentiert.

Die Serie "Leipziger Sehenswürdigkeiten" mit 5 Werten erschien zuerst 2014 noch mit den alten Wertstufen. Auch hier eine Marke mit 2015 angepasster Wertstufe.

Grüße

Jens

• Schimmel
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    28. September
    • 3. August 2025 um 18:20

Sehr schöne Belege, danke fürs Zeigen!

:suche: Tierkreiszeichen, Privatpost Bielefeld und DM-Briefe 2002
    momentan im teilweisen Ruhezustand...

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Tags

• Leipzig
  • Privatpost
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™